Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
In einer emotionalen Debatte rational zu argumentieren ist ungefähr so wie einen riesigen Berg Katzen auf dem Kopf zu balancieren: Am Anfang machts noch zu einem gewissen Grad Spaß, doch irgendwann merkt man, dass das eigentlich komplett sinnfrei ist.
Die Diskussion ist schon lange nicht mehr so emotional wie zu Anfang. Seit Mordechaj und Ranarion hier intensiver posten ist es sogar relativ vernünftig geworden... relativ.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Zumal ich den Sinn dahinter nicht so richtig verstehe. Wenn ich die nackten Zahlen sehe, dass ich der einzige User bin, der nicht in den Schlund posten will, will ich das immer noch nicht. ^^
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Du musst auch nicht im Kreis hüpfen und mitmachen wollen, lediglich draufschauen und sagen können "Ah, schau mal an, so siehts also aus" und anhand der Tatsache dann vielleicht sogar sagen, dass du entweder den Schlund nun in Ruhe lässt oder dich auf deine Meinung versteifst, je nachdem wie die Zahlen letztlich ausfallen.

Seht es doch wirklich einfach mal als weiteren Versuch in die ganze Sache mehr Rationalität reinzubringen und die gesamte Emotionalität rauszusaugen, das ist ein Versuch der nicht direkt torpediert werden muss weil manche ihn für sinnfrei halten, ob es etwas bringt oder nicht wird sich am Ende zeigen D: .