Jop. Die meisten die hier von Städten reden, beziehen sich wohl auch eher auf das allgemeine Versprechen der Entwickler und weniger explizit auf das kleine Teilgebiet aus der Demo. Jeder mag Stadt anders definieren, und ich würd - da geb ich Kayano recht - diesen Bresha-Abschnitt ohne Gegner und mit NPCs auch noch nicht so ohne Weiteres als "Stadt" bezeichnen. Allerdings kommen da immerhin schon mal ein paar Faktoren zusammen, die auf jeden Fall zu einer Stadt dazu gehören, und die im Vorgänger FFXIII nicht oder nur in absoluten Ausnahmefällen aufzufinden waren. Neben den NPCs zum Beispiel auch, dass das Gebiet definitiv kein Schlauch ist. Von daher: Das ist doch schonmal ein Anfang. Wie Dio sagte, man denke sich bei den NPCs noch ein paar Händler oder etwas in der Art hinzu, da kommt das meiner Vorstellung schon ein ganzes Stück näher.
Zumal mir in XIII zwar echte Städte gefehlt haben, aber ich bei hinreichendem Ersatz auch ohne einigermaßen zufrieden gewesen wäre. Sprich: Mehr Ruhepunkte mit NPCs und ein wenig Interaktivität. Da scheint es in XIII-2 wenigstens ein paar Fortschritte zu geben.