Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Lobeshymnen ;)
Zur Frage, wann das Spiel erscheinen wird, kann ich noch nichts sagen, aber zum Stand in Prozent würde ich sagen 70, hauptsächlich Grafik und Story. Das Material würde durchaus ausreichen um bereits ein voll funktionierendes Spiel fertig zu stellen, aber es fehlt Gameplay, einige Zwischensequenzen und Locations, die ich noch gern zum Storyverständnis eingebauen würde, bei denen mir aber noch Ideen und besonders die Maps fehlen (z.B. ein Nachtclub und ein Waisenhaus). Daher wegen der Frage Demo 2.0: ich spiele mit dem Gedanken Taut in zwei Teilen zu veröffentlichen, denn falls der Rest nie hinzukommt und der zweite Teil(bzw. entgültige Fassung) nicht erscheinen sollte, hätte man zumindest ein fast fertiges Spiel und ich könnte mich endlich mal auf denn VV-Stand konzentrieren, als ständig überall parallell was neu anzufangen und nur halb zu Ende zu bringen :P. Wenn ich es splitte, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber man hätte sicher eher was Spielbares in den Händen.
Früher ging das alles irgendwie schneller ^^''
@Tasuva: Ja, das sollen tatsächlich so ne Art Gespenster sein, was sie sind lässt sich rausfinden, aber wichtiger wird sein, sie zu verscheuchen, indem man sie anleuchtet. Läuft man stur gerade aus oder bleibt länger stehen, kann es sein, dass sie einen von Hinten oder der Seite attackieren. Tauchen nur im Krankenhaus auf und verschwinden, wenn man bestimmte Sachen erledigt hat.
@Mike: Das Pflaster habe ich aus einem Suikoden-Chipset, finde einige Sachen lassen sich sehr gut kombinieren mit Theodore :)
Hmm, wegen den Türen, wenn das Zimmer 2,5 Tile breit wäre und dazwischen ne dünne Wand(muss ja nich ein Tile breit sein) würde es gehen ;).
Sind aber 3 Tile breit, die Gummizellen, denn das ist die psychiatrische Station. Jaja die Proportionalität von Außen zu Innen, ein leidiges Thema beim Makern..
@Aventor: Ich glaub, die Atmosphäre ist immer noch schön bedrückend, gerade wegen der Neuerungen, so hoffe ich doch jedenfalls.;)
Das zu beurteilen, wird dann eure Aufgabe sein :)
Habe bemerkt, dass die vorherigen Screens ja alle garnet mehr da sind, werde die mal bei Gelegneheit heute oder morgen nochmal zusammentragen.
Habe bemerkt, dass die vorherigen Screens ja alle garnet mehr da sind, werde die mal bei Gelegneheit heute oder morgen nochmal zusammentragen.
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Hast du die zufällig auf npshare.de hochgeladen? Wenn ja, die wurde gehackt und ist nun down gegangen.
Zitat
Ich glaub, die Atmosphäre ist immer noch schön bedrückend, gerade wegen der Neuerungen, so hoffe ich doch jedenfalls.
Das zu beurteilen, wird dann eure Aufgabe sein
Zur Frage, wann das Spiel erscheinen wird, kann ich noch nichts sagen, aber zum Stand in Prozent würde ich sagen 70, hauptsächlich Grafik und Story. Das Material würde durchaus ausreichen um bereits ein voll funktionierendes Spiel fertig zu stellen, aber es fehlt Gameplay, einige Zwischensequenzen und Locations, die ich noch gern zum Storyverständnis eingebauen würde, bei denen mir aber noch Ideen und besonders die Maps fehlen (z.B. ein Nachtclub und ein Waisenhaus). Daher wegen der Frage Demo 2.0: ich spiele mit dem Gedanken Taut in zwei Teilen zu veröffentlichen, denn falls der Rest nie hinzukommt und der zweite Teil(bzw. entgültige Fassung) nicht erscheinen sollte, hätte man zumindest ein fast fertiges Spiel und ich könnte mich endlich mal auf denn VV-Stand konzentrieren, als ständig überall parallell was neu anzufangen und nur halb zu Ende zu bringen :P. Wenn ich es splitte, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber man hätte sicher eher was Spielbares in den Händen.
Früher ging das alles irgendwie schneller ^^''
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Hmh. Was würde denn bedeuten, Taut in "zwei Teilen zu veröffentlichen"? Wie genau stellst du dir das vor?
Ich denke, die Leute hier sind so heißhungrig auf das Spiel, dass es mit Sicherheit viele freuen würde, eine zweite Demo zu spielen.
Und mich auch. Vor allem wäre eine zweite Demo natürlich besser, als nie etwas Spielbares zu bekommen.
Wenn das Ganze allerdings negative Auswirkungen auf die Vollversion hat... und du sowieso denkst, dass du sie
noch in absehbarer Zeit fertig bekommst, ist das vielleicht doch der bessere Weg.
Du bist der Makerer, du entscheidest.
Ich bin kein großer Fan von Horror-Games, aber dieses Spiel hat es mir angetan.
Bei diesem Genre warte ich allerdings lieber auf die Vv, anstatt jetzt bei der Demo aus dem Spannungsfluss gerissen zu werden =)
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Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Cool^^
Allerding gefallen mir bei den Skizzen nur 1,3 und 4.
2 und 4 sehen irgendwie komisch aus.
Trozdem du kannst zeichnen und freu mich schon auf was Spielbares^^
Einfach nur atemberaubend, sowohl neue als auch alte Bilder. Mehr kann man dazu nicht sagen. Vom Atmospärischen und Gameplaytechnischen her fand ich die Demo damals auch schon sehr gut, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ist es eigentlich Absicht, dass Judith auf der Skizze mit dem Telefonhörer wie Jena Malone (Donnie Darko) ausschaut? ^^
Ist es eigentlich Absicht, dass Judith auf der Skizze mit dem Telefonhörer wie Jena Malone (Donnie Darko) ausschaut? ^^
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Absicht war das nicht, mir ist die Ähnlichkeit gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt (zumindest wo sie noch so jung war^^)
Ist das einzige Bild auf dem ich die Judith genauso getroffen hab, wie ich sie mir immer vorgestellt habe.
Zitat
Alles einkalkuliert für eine mögliche Verfilmung! xD
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Na ich hoffe doch, dass sich Hollywood bald mal bei mir meldet xD!
@all: Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Werde versuchen mein Bestes zu tun, um ein gutes Spiel rauszubringen, wird schon nicht völlig daneben gehen nach mittlerweile 6 Jahren Entwicklungszeit, egal wievel Material am Ende noch mit einfließt oder nicht. Vergessen wir das Ganze mit Demo 2, 1. Teil oder Addon, und sprechen nochmal drüber, wenn es erscheint ^^
Eventuell mach ich bald mal einen Trailer, damit es auch mal bewegte Bilder zu sehen gibt, je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe.
Gerne können auch noch Fragen gestellt werden :)
WOAH *_*
Da kommt man von der Studienfahrt wieder und dann sowas, ich will endlich die VV .... die Screens haben mich wieder richtig hungrig drauf gemacht und dann erstmal gleich let's playen.
Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, das Insanity den Mainchar von Taut benutzt, habe ich mich wieder hierdran erinnert und es probeweise mal angespielt (ich kann nicht auf Dauer Horrorgames wie normale RPGs zocken, ich brauche immer lange Pausen von diesen Spielen xD)
Und hui, entweder bin ich zu empfindlich oder das Spiel ist harter Tobak, zumindest hab ich schon in Judith's Haus mit dem Gamepad unter der Decke gehockt und war vor Grusel am Dauerspeichern. Das Again-Ending habe ich schon erspielt, momentan bin ich im Haus mit den Schulakten und hab mir die Nagelfeile für den Zaun besorgt.
Aber Gratulation, ich fürchte mich vortrefflich. Daylight war glaub ich das letzte Mal, als ich mich so sehr gegruselt hatte
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@Tasuva:
Ich könnte das Spiel bereits zu Teilen schon abschließen, da Taut ja aus verschiedenen Routen besteht, was sich hier als sehr attraktiv erweist um doch schon was Fertiges draus zu machen. Gibt mind 2 Routen, für die das Material reichen würde um sie zum EAbschluss zu führen (Stadt-verlassen-Szenario nicht mitgerechnet ). An anderen Stellen wäre es offen, dass es weitergehen könnte (Cliffhanger machen Spaß! xD). Und am Ende bin ich wahrscheinlich glücklicher als ihr, wenn ich endlich mal wieder etwas Spielbares veröffentlichen kann.
Hoffe sehr, dass sich dann auch Skeptiker dieser Fast-Vollversion annehmen werden
...
Wenn du es selbst so siehst, warum machst du es dann nicht so?
Dann kümmer' dich noch um die Feinheiten, die du erwähntest und bringe das Spiel mit zwei fertigen Routen
zum Vollversion-Status.
Wenn du dann immernoch an der letzten Routen weiterarbeiten willst, dann kannst du das Ganze hinterher
noch als eine Art "Add-On" bzw. Taut Version 1.1 veröffentlichen.
Wäre jetzt mein Vorschlag.
Ich erwähnte es auch nur, da Char0n selbst der Meinung war, dass auch ihm das besser passen würde.
Generell freue ich mich natürlich auch eher über eine komplette Vollversion.
Ich muss sagen nach so langer zeit überhaupt mal wieder was zu hören erstaunt mich schon sehr... dachte ich doch schon vor jahren "Schade, das spiel wird wohl nicht mehr kommen."
Was mir damals wie heute wohl immernoch gefällt ist, dass das Spiel einfach eine wunderbar stimmig ist. Ich würde mich ehrlich gesagt aber auch mehr um eine komplette vollversion freuen als ein in 2 teile geteiltes spiel^^