Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Storyentwurf+Konzept Erstlingsprojekt] Wolfsblut

  1. #1

    [Storyentwurf+Konzept Erstlingsprojekt] Wolfsblut

    Vorwort:



    Storyansatz:



    Umsetzungskonzept:



    Nachwort:


    Update 1: Geschichte des Helden:



    Update 2: Über Werwölfe und Kampfsysteme:

    Geändert von Wolfskopf (24.10.2010 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    Ja, ein Werwolf Spiel. Super!
    Und dazu noch in der Gegenwart wenn ich das richtig verstanden hab.
    Zur Story: Joa, cooler Schreibstil solltest mal eine Kurzgeschichte darüber schreiben^^ ich würd sie lesen...

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Ismeal arbeitet als Werwolfjäger. Tötet aber anscheinend vor allen Industrielle und Konzernbosse, reiche Leute also. Können Werwölfe nicht auch normale Durchschnittsmenschen sein?

    Arbeitet er als Killer für eine Firma? Oder aus persönlichen Motiven? Wie bekannt sind Werwölfe in deiner Welt?

  3. #3
    Hui... danke für so schnelles Feedback

    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Ja, ein Werwolf Spiel. Super!
    Und dazu noch in der Gegenwart wenn ich das richtig verstanden hab.
    Genau. Die Geschichte soll um das Jahr 2010 spielen. Ob genauere Daten einfließen weiß ich aber noch nicht...

    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Zur Story: Joa, cooler Schreibstil solltest mal eine Kurzgeschichte darüber schreiben^^ ich würd sie lesen...
    Danke
    Wer weiß, vllt schreib ich zu ner richtigen Vorstellung was längeres. Schwieriger wird es aber, die Worte im Maker umzusetzen... ich hoffe, das gelingt mir genau so.

    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Ismeal arbeitet als Werwolfjäger. Tötet aber anscheinend vor allen Industrielle und Konzernbosse, reiche Leute also. Können Werwölfe nicht auch normale Durchschnittsmenschen sein?
    Erstmal heißt er nicht Ismael. Das ist ledeglich der Satz aus Moby Dick. Über den Namen des Helden bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wird der "wahre" Name auch gar nicht oder erst zum Schluss verraten

    Zu der zweiten Sache. Der Held arbeitet als Killer für private Leute. Sprich reiche Leute bezahlen ihn gut, damit er andere reiche Leute umbringt. Diese reichen Leute können zwar Wehrwölfe sein, müssen es aber nicht, sondern er verdient halt damit das Geld, das er für neue Pässe, Waffen und Munition braucht. Silber ist nicht gerade billig, wie ich bei der Kette für meine Freundin feststellen durfte. Wenn man sich dann nen paar Magazine voller Kugeln vorstellt... da grüst schnell die Insolvenz

    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Arbeitet er als Killer für eine Firma?
    Er wird an sich alleine agieren. Natürlich hat er Mittelsmänner, die ihm gegen Geld dann Pässe, Waffen oder einfache Sachen wie Fahrzeuge oder neue Kleidung zur Verfügung stellen werden und auch Informationen sind nicht gerade billig. Aber seine eigentlichen Operationen zieht er alleine durch.

    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Oder aus persönlichen Motiven?
    Persönliche Motive... weil er es kann? Er ist halt auch nur ein "Soldat" in einem Krieg der Konzerne und Industriellen. Eigene Ziele verfolgt er nur in Hinsicht auf Werwölfe.


    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Wie bekannt sind Werwölfe in deiner Welt?
    Werwölfe werden ja generell deutlich älter als Menschen, von demher ist auch anzunehmen, dass sie gelernt haben, ihre Zeit zu nutzen und sich damit höhere Positionen, Reichtumg oder Macht zu erarbeiten. Das trifft sicherlich nicht für alle zu, aber die Werwölfe sind der Welt relativ unbekannt. Einen offenen Krieg Mensch gegen Werwolf würde wohl die Technologie der Menschen gewinnen und so ist die größte Waffe der Werwölfe eben das Leben im Schatten. Und mit genügend Macht oder den richtigen Opfern aus der Gosse fallen kleinere Morde auch gar nicht auf...
    Bekannt sind die Werwölfe eben Leuten, die persönliche Erfahrungen mit Ihnen hatten, die durch andere davon erfahren haben oder vllt selbst welche sind.
    Der Held wird auch nicht der einzige Werwolfsjäger bleiben, sondern es ist geplant, dass auch der eine oder andere Mitstreiter die Wege des Helden (durch)kreuzt...

  4. #4
    Welches Land ziehst du deinem Spiel denn vor? Deutschland würde von der kriminellen Basis her nur bedingt passend sein. Wird man auch verschiedene Nationen bereisen können? Wird es auch nur diese einzige Geldquelle geben: Mordaufträge?

    Edit: wird es nur Geballer geben oder auch spezielle Skripte/Herausforderungen, wie schleichen, klettern, hangeln, messerwerfen/fechten oder erdrosseln?

    Wenn schon ein Spiel mit linearer Sotry, dann auch mit einem interessanten Kampfsystem

    Geändert von relxi (12.09.2010 um 20:55 Uhr)

  5. #5
    Die Story, oder viel mehr ihr Ansatz, klingen sehr interessant. Auch sehr schön geschrieben.

    Ballert man sich nur von A nach B? Weil man ja ein Killer ist. Das geht für mich mehr in die Assasinen Richtung als gen Duke Nukem.
    Oder hat jeder der auf der Liste steht eine Privatarmee?

  6. #6
    Noch ein kleiner Tipp: Du schreibst, dass du das Hauptaugenmerk auf die Story legen willst. Find ich gut, deshalb würde ich nicht so viele Kämpfe mit dem AKS machen, da dadurch auch die Story kaputtgeht. Er ist ja nicht wie Felski schon sagte Duke Nukem sondern eher ein Assassine. Deshalb würd ich dir empfehlen eher so Bosskämpfe zu machen, in denen man Sachen ausweichen muss um dann im richtigen Moment zu schießen um eben stupides Ballern (was auch doof ist) zu vermeiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Welches Land ziehst du deinem Spiel denn vor? Deutschland würde von der kriminellen Basis her nur bedingt passend sein. Wird man auch verschiedene Nationen bereisen können? Wird es auch nur diese einzige Geldquelle geben: Mordaufträge?
    Ehrlich gesagt ist die Wahl des "Hauptlandes" die, die ich noch nicht gefällt habe. Allerdings sollen sich die einzelnen Missionen durch verschiedene Länder führen und dann wird der Held wohl auch genau so viele "Heimatorte" haben, wie er Persönlichkeiten mit sich herumträgt. Eben in Form von kleineren Operationsbasen und Unterschlüpfen.
    Zu den Geldquellen. Ich weiß derzeit noch nicht mal, ob ich groß Geld ins Spiel bringe. Die Auftragsmorde werden einen Teil der Story ausmachen, gerade auch, um den Charakter des Helden aufzuzeigen, bzw vielleicht später sogar seine Wandlung. Nebenquests, mit denen man Geld verdienen kann um dann etwa Waffen zu kaufen, solche Freiheiten waren bisher eher weniger geplant

    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Die Story, oder viel mehr ihr Ansatz, klingen sehr interessant. Auch sehr schön geschrieben.
    Danke

    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Ballert man sich nur von A nach B? Weil man ja ein Killer ist. Das geht für mich mehr in die Assasinen Richtung als gen Duke Nukem.
    Oder hat jeder der auf der Liste steht eine Privatarmee?
    Ich werde versuchen, die einzelnen Aufträge und Level zu variieren. Während ein hoher Angestellter vllt mit einer Villa voller Sicherheitskräfte aufwartet, zwingt ein einzelner Werwolf auf der Straße den Helden zu einer Verfolgungsjagd durch dunkle Hinterhöfe. Da man alleine arbeitet, hat das Ganze aber mehr was von einem klassischen Assasinen, im Kopf schwebt mir da eine Mischung aus Sam Fisher und Leon der Profi vor. Kalt, berechnend und akribisch zuschlagend, indem er Schwächen und Überraschungsmomente nutzt. Inwieweit sich das Ganze auf das Spiel auswirkt, hängt auch von den technischen Schwierigkeiten ab. Denkbar wäre aber etwa auch ein Level, in dem die Zielperson auf einem Ball ist und man keinerlei andere Personen außer eben jener liquidieren darf...

    @lordkrinito: Danke für den Tipp. Das Kampfsystem ist sicherlich mit die härteste Nuss, die ich sowohl vom Aufbau als auch den Animationen her zu knacken haben werde. Inwieweit die große Taktik reinspielt wird man sehen müssen, was meine Technikkenntnisse hergeben. Es gibt sicherlich einen Idealfall an KS, aber ich bin schon zufrieden, solange es sich einigermaßen flüssig und spassig spielt und nicht in einer Dreamland-Ballerei endet

  8. #8
    Wie siehts mit der Grafik aus? RTP, M&C oder eher was düsteres?

  9. #9
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der Grafik aus? RTP, M&C oder eher was düsteres?
    RTP hab ich von Anfang an ausgeschlossen. Am liebsten wäre mir natürlich was düsteres, weil die ganze Story nicht unbedingt Happy sein soll (Ich bin 24 Anhänger und ein Verfechter des "KEIN-Happy-End" xD), sondern eher nen düsteres Drama auch rund um die Selbstzweifel des Protagonisten werden soll... Gerade probier ich mich aber an grundlegenden Pixel-Tutorials, um zu sehen, inwieweit meine grafischen Fähigkeiten fürs Editieren und Erstellen reichen. Ich denke, je nach Ergebnissen werde ich mir dann vorhandene Ressourcen anschauen und mich entscheiden.

  10. #10
    Mir gefällt dein Schreibstil auch sehr gut, dein Storyansatz könnte direkt aus dem Spiel oder sogar aus einem Film stammen.
    Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ist, dass der Protagonist auf einmal Werwölfe erwähnt, irgendwie vermisse ich da den Zusammenhang zu dem Auftragskiller-Dasein etwas. Zumindest kommt das noch nicht so gut rüber.

    Und ein düsteres Setting kann ich mir dazu gut vorstellen, RTP und Refmap hätte ich da da eigentlich gleich ausgeschlossen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ist, dass der Protagonist auf einmal Werwölfe erwähnt, irgendwie vermisse ich da den Zusammenhang zu dem Auftragskiller-Dasein etwas. Zumindest kommt das noch nicht so gut rüber.
    Die Realität wird sein, dass sein Auftragskiller-Dasein die Geldquelle für seine eigentliche Jagd ist. Er kann sowieso schon töten, er kann sowieso schon jagen, wieso seine Fähigkeiten nicht gewinnbringend einsetzen
    Zugleich er sich ja auch ein Netz an Helfern damit aufbaut. Wenn jemand als Killer bekannt ist in der "Szene", dann wird man sicherlich keine Fragen stellen, wenn er für ein "privates Opfer (=Werwolf)" auch Informationen einholt...

  12. #12
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es um einen Jäger, der auf Werwölfe spezialisiert ist. *nach Drachenava sucht*
    Ich selbst arbeite gerade an einem Projekt, wo es auch um Werwölfe geht, allerdings mehr in einer anderen Perspektivve, als hier. Ich hoffe mal, dass es dann nicht noch eine "Werwölfe sind ausgelutsch" Stimmung geben wird, bevor die erste Demo draußen ist.XD (nagut, bis jetzt sind es glaub ich gerade mal 3 Spiele, mit meinem mitgezählt)
    Da dein Spiel in der realen heutigen Zeit spielt und es düster sein soll, dann wäre Theodore perfekt. Der Stil ist nicht so schön wie REFMAP und daher für dieses Setting perfekt.

  13. #13
    Die Story hört sich sehr gut an, mein Interesse hast du geweckt

    Wenn du taktische Kämpfe haben willst wäre rundenbasiert glaub etwas besser. Oder es gibt keine richtigen Kämpfe sondern eher etwas Stealth-basiertes (Wachen unbemerkt von Hinten erstechen usw). Das wäre sowohl taktischer und würde zum Assassinen-Style passen. Das Problem ist nur, dass das auch mehr auf die Technik geht und somit mehr Arbeit ist.

    Wird man mehrmals auf Werwolfjagd gehen? So teuer ist Silber nämlich auch wieder nicht, dass die Kosten für die Munition mehrere Gehälter von Auftragsmorden auffrisst. Und wie findet er überhaupt die Werwölfe?

    Auch wenn man nichts Weltbewegendes erwarten darf, glaube ich, dass das hier es in der Hitliste weit nach oben schaffen kann.

    Und wenn ein bisschen mehr Material zum ansehen da ist findest du sicher jemanden, der dir im grafischen Bereich helfen kann.

  14. #14
    Erstmal möchte ich eines nochmal vorneweg stellen. Ich bin vollkommen geflashed von eurem postiven Feedback, den Ideen und den Hilfestellungen. Damit hätte ich in dem Ausmaß niemals gerechnet. Für mich war das nach Jahren des stillen Mitlesens der kleine Wiedereinstieg in die Szene (als ich das letzte mal "aktiv" war, da war der 2003er gerade neu ) und Ich bin gerade überwältigt... Danke dafür
    -------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es um einen Jäger, der auf Werwölfe spezialisiert ist. *nach Drachenava sucht*
    Ich selbst arbeite gerade an einem Projekt, wo es auch um Werwölfe geht, allerdings mehr in einer anderen Perspektivve, als hier. Ich hoffe mal, dass es dann nicht noch eine "Werwölfe sind ausgelutsch" Stimmung geben wird, bevor die erste Demo draußen ist.XD (nagut, bis jetzt sind es glaub ich gerade mal 3 Spiele, mit meinem mitgezählt)
    Da dein Spiel in der realen heutigen Zeit spielt und es düster sein soll, dann wäre Theodore perfekt. Der Stil ist nicht so schön wie REFMAP und daher für dieses Setting perfekt.
    Hey, noch einer der Werwölfe mag und sie nicht gegen Vampire kämpfen lässt?
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für dein Projekt und wenn die Demo kommt, musst du mich anschreiben, ich mach dann Stimmung Da ich zudem nicht vorhabe ein neues VD zu schaffen, werde ich die Werwölfe nicht ausschlachten, ich hoffe du lässt mir genau so den Freiraum =)
    Die Theodore-Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp


    Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Wenn du taktische Kämpfe haben willst wäre rundenbasiert glaub etwas besser. Oder es gibt keine richtigen Kämpfe sondern eher etwas Stealth-basiertes (Wachen unbemerkt von Hinten erstechen usw). Das wäre sowohl taktischer und würde zum Assassinen-Style passen. Das Problem ist nur, dass das auch mehr auf die Technik geht und somit mehr Arbeit ist.
    Rundenbasiert wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Allerdings erwarte ich von einem Kampf gegen einen Werwolf, Angst, Geschwindigkeit, und gerade vom Werwolf viel Körpereinsatz. Das würde nen Rundenbasiertes-KS unmöglich machen. Eine Idee wäre, diese Endkämpfe vllt wie in God-Of-War als Quick-Time-Events zu bauen, wodurch man sie gleich noch durchskripten könnte, was wiederum "maximale Action" garantiert...

    Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Wird man mehrmals auf Werwolfjagd gehen? So teuer ist Silber nämlich auch wieder nicht, dass die Kosten für die Munition mehrere Gehälter von Auftragsmorden auffrisst. Und wie findet er überhaupt die Werwölfe?
    Man wird mehrfach auf Werwolfsjagd gehen, mit der Zeit wohl auch neue Waffen freischalten und vllt auch mal überrascht werden. Nicht jeder Werwolf muss ja böse sein
    Werwölfe zu finden, die "sesshaft" sind, sollte das geringere Problem sein, wenn du in Gegenden auf Morde achtest, die bei Vollmond geschehen und dann unser WorldWideWeb nutzt, bzw Kontakte, die du mit Geld erkaufst, dann solltest du zumindestens grobe Ausgangspunkte für eine Jagd haben...

    Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Auch wenn man nichts Weltbewegendes erwarten darf, glaube ich, dass das hier es in der Hitliste weit nach oben schaffen kann.
    WoW, Danke vielmals für die Worte. Ich bin froh, wenn die Leute es spielen und es einigen gefallen hat. Der Reiz dahinter ist für mich auf jeden Fall "das eigene Spiel" und nicht die Hitliste. Aber Danke, dass du dem Projekt und mir solches Potenzial zumutest.

    Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Und wenn ein bisschen mehr Material zum ansehen da ist findest du sicher jemanden, der dir im grafischen Bereich helfen kann.
    Wie gesagt bin ich durch Zufall nach langer Zeit wieder auf die Szene aufmerksam geworden und da hats mich wieder gepackt. Die nächsten Tage und Wochen werden eh erstmal mit Planung, Vorbereitung, dem fertig schreiben der Story und dem Entwerfen der Levels und Geschichte belegt sein. Dazu Grafiken etwas sichten und langsam anfangen...

    Ich lass mir da bewusst Zeit, in der Hoffnung, dass es dann reift

  15. #15
    Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen


    Hey, noch einer der Werwölfe mag und sie nicht gegen Vampire kämpfen lässt?
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für dein Projekt und wenn die Demo kommt, musst du mich anschreiben, ich mach dann Stimmung Da ich zudem nicht vorhabe ein neues VD zu schaffen, werde ich die Werwölfe nicht ausschlachten, ich hoffe du lässt mir genau so den Freiraum =)
    Die Theodore-Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp
    Ich halte es in einer mittelalterlichen Fantasywelt, habe gutartige und kluge Werwölfe, nebenbei auch menschliche Helden. Außerdem lasse ich Magie auch etwas einwirken. Heißt, dass die Werwölfe auch Magie anwenden können. Von 8 geplanten Helden sind dies schonmal 2. Von den Enden plane ich zwei Bad-Endings (in beiden stirbt einer der beiden wichtigsten Helden) und einem perfektem Ende. Die Werwölfe können sich nicht verwandeln (wieso kann ich ein ander mal per PM erklären).
    Was die Vampire angeht: Es wird eine Quest geben, wo eine Vampirin auftaucht (aber der Kampf wird dann von einem der menschlichen Helden ausgefochen).
    Also haben wir beide extrem viel Freiraum.
    BTW habe relxis Projekt vergessen, also 4 Spiele.

  16. #16
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Also haben wir beide extrem viel Freiraum.
    Das denke ich auch. Zudem jedes Spiel sowieso einzigartig ist, solange es nicht abgekupfert wird.


    An dieser Stelle nochmal Danke an alle Leute, dir mir bisher mit Rat, Fragen und Kritik zur Seite standen. Hab einiges davon aufgenommen, mitgenommen und verarbeitet.
    Ich werde mir, gerade in Bezug auf das Kampfsystem, weitere Gedanken machen. Derzeit scheint ein Rundenbasiertes Kampfsystem mit Quick-Time-Event-Einlagen für harte Kämpfe ziemlich passend.

    Weitere Anmerkungen, Kritik, etc sind natürlich weiterhin gerne gesehen =)

  17. #17
    Zitat Zitat von relxi
    Edit: wird es nur Geballer geben oder auch spezielle Skripte/Herausforderungen, wie schleichen, klettern, hangeln, messerwerfen/fechten oder erdrosseln?
    Hoffentlich könnten diese Fragen auch weitere Ideen bringen
    Der folgende Link führt zu einem Thread (Rpg2000.4Players-Forum) mit Theodore-Sets.
    Klick mich
    Auch dieses/unser Forum kann helfen
    Klick mich auch!

    Geändert von relxi (13.09.2010 um 15:18 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich könnten diese Fragen auch weitere Ideen bringen
    Auf jeden Fall gaben sie einige Anregungen Hab gerade angefangen, ein Rundenbasiertes KS auf Aktionspunkten anzufangen, welches direkt auf der Map spielen soll... Das ganze würde für die Meuchel-Abschnitte dann auch weitere Taktik gen Schleichen, Meucheln, etc mit sich bringen.
    Dazu dann halt Quick-Time-Events für Actionreiche Parts. Weil ein Kampf gegen einen Werwolf für mich nicht in ein "langsames" KS passt...

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Der folgende Link führt auch zu Thread (Rpg2000.4Players-Forum) mit Theodore-Sets.
    Klick mich
    Hab mir mal geladen und muss sagen, dass Theodore wunderbar düster ist, aber wohl 60/70 Jahre zu früh angesiedelt. Auch da wird man wohl um Edits bzw Neupixelungen nicht herumkommen...

  19. #19
    Sodele, nachdem die letzten Postings mir viel Zuversicht, Mut und auch Motivation gegeben haben, habe ich den vergangenen Tag genutzt, um das Konzept meines Spiels auszuarbeiten.
    Da sich viele Fragen auch auf die Vergangenheit des Helden, seinem Bezug zu den Werwölfen und sein Vorgehen gründeten bezogen, gibt es hier nun die Vergangenheit des Helden in Auszügen, wie man sie später auch in Dialogen und Flashbacks herausfinden wird. Aber Achtung, Spoilergefahr
    Vllt hat der Eine oder Andere ja doch Lust, sich den Kram durchzulesen und seinen Senf dazulassen. Freuen würde es mich natürlich wie immer, schließlich finden sich bestimmt genügend Logikfehler, Schwächen und Ungereimtheiten drinne



    Gruß Wolfskopf

  20. #20
    Nette Story. Vielleicht könnte man das ein oder andere in ein Intro einbinden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •