Nur eine Frage hab ich noch:
Wann kommt was Spielbares ?
...
Gute Frage... Sollte man ja nicht stellen, aber es interessiert mich schon sehr diesmal.^^
Zitat
@Bauzi:
Ich mach auch alles an Videos/Trailer mit dem Movie Maker, ich find ihn gar nicht mal so schlecht... *Grinz*
...
Das ist weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Qualität hast oder besser gesagt: Sie kennst. Wenn du nur Windows 3.11 kennen würdest, würdest du es weiterhin benutzen oder?
Glaubt mir einfach: Das Programm ist unter aller Sau. So jetzt will ich aber nicht mehr auf das Thema hier eingehen. Glaubt einfach jemanden der sich schon seit 5 Jahren mit diesem Thema intensiv beschäftigt.
Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)
@Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^
Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)
@Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^
...
Da freue ich mich ja schonmal drauf und wenn du noch Betatester suchst, ich bin dein Mann Endlich mal wieder ein cooles Horror Game nach DR...
Besonders gefallen haben mir "TAUTthemeofsophie" und "TAUTdiner",
wobei mich letzteres richtig begeistert hat !
"TAUTapoliceofficer" und "TAUTceiling" wirken meiner Meinung nach
depressiv und etwas verstört (was auch gut zum bisherigen Eindruck des Spiels passt).
Auch bei den übrigen Stücken bin ich gespannt, wie sie im Spiel eingesetzt und wirken werden.
@Kin.gg.:
Schade das es dir nicht gefällt, aber man kann halt nicht jeden glücklich machen
Geschmäcker sind halt verschieden, Taut an sich ist wohl nich jedermanns Sache. Ist es die stellenweise langsamere Schriftgeschwindigkeit, die dir das ganze so lahm erscheinen lässt? Oder das Spiel allgemein?
Zitat
Achja wieso ist der Teddy am Anfang voller Blut, wenn er am Boden liegt?
...
Tja, wenn ich das jetzt verraten würde müsste ich spoilern^^
Achte auf das Küchenmesser!
@RPG-Hacker:
soviel Blut ist doch da eigentlich gar nicht vorhanden? Und wenn ist es sicher nicht ohne Grund da. Vampires Dawn beispielsweise hatte es da doch großzügiger verteilt^^
Obwohl ich finde, dass es eigentlich völlig egal ist, wieviel Blut in einem rm-Spiel enthalten ist. Am Ende sind es doch nur rote Pixelhäufchen und ich glaub kaum, dass sich dadurch jemand in irgendeiner Weise näher berührt fühlen wird.
Naja... unteranderem ja.Ich fand schon das schon fast zu viel Text vorhanden war und halt das er so langsam eingeblendet wurde.
Aber ich finde das Haupt halt die Story. Es macht alles keinen Sinn un es ist en bissl zu langweilig.
Naja vllt. wird ja in der nächsten Demo oda VV mehr erzählt...
Aaaah ich komme nicht weiter, ich bin anscheinend zu doof^^
Hab in der Schule das Terpentin benutzt und dem Jungen den Brief gebracht und dabei die Antwort "Nichts sagen" gewählt. Auch bei der Hand hab ich auf "Nicht versuchen" geklickt und jetzt weiß ich net mehr weiter
Öhm, wir haben einen Thread zu im Spielhilfe-Forum, wo deine Fragen gerne beantwortet werden. Aber ausnahmsweise mal hier: Du brauchst die Chemikalie aus dem Vorratsraum (Achtung! Per Zufall wird entschieden welche der vier möglichen Chemikalien das ist), sowie die leere Flasche aus dem Krankenzimmer. Im Chemielabor gehst du dann zum Schreibtisch und machst das Tischlicht an. Dann gehst du zu der kleinen Aparatur in der südwestlichen Ecke vom langen tisch. Klickst das einmal an und schüttest dann die Chemikalie rein. Danach wirst du gefragt mit wieviel Wasser du es vermengen willst. Wieviel das bei den vier Chemikalien ist, weiß ich nicht mehr. Es ist auf jedem Fall immer was zwischen 1 mol und 12 mol. Bei der richtigen Dosierung entsteht ein Gas, dass nun schleunigst in die leere Flasche abgefüllt werden muss. Mit dem Zeug geht's dann gleich zum Waschbecken nebenan und das ganze mit Wasser nachgefüllt. Und schon ist sie fertig, deine 1A hausgemachte Schwefelsäure (im Spiel als "viskose Flüssigkeit" bezeichnet). Mit dem Kram gehst du nochmal zur Hand und... ab da wird's ekelig, aber ich denke du weißt was man einer Hand mit einem kräftigen Guss frisch gezapfter Schwefelsäure antun kann. ^^
Hui.. wusst ich doch, dass der Titel mir bekannt vorkommt.. hab grad ne Demo von Taut aufm Rechner gefunden ^^ Von 2007.. fand das Spiel damals schon klasse..
wär echt toll, wenns da noch mal neues Material gibt (;
Bei einem Projekt wie TAUT kann man so etwas einfach nur hoffen ^^ Es wäre ein riesiger Verlust, wenn plötzlich nichts mehr davon zu hören wäre.
Ich hab' mir noch einmal den ganzen Thread mit allen Bildern durchgesehen und nach solchen Augenweiden sehnt man sich richtig, dass man durch die leere Stadt marschiert und sich ängstigt
Das einzigste was mich gestört hat war die Sache mit dem Revier, wenn man da zum zweiten mal hingeht nachdem man
die Schule verlassen hat und NICHT Maria folgt.
Im Polizeirivier kann man dann nochmal die Tür obenrechts ansprechen (und der Geist oder was das auch ist schwebt oben rechts noch^^).
Nach dem Event ist man dann wieder beim Gespräch mit Maria.
Das lustige ist Maria ist garnicht da, der Geist ist schon auf den Weg zu Judith und die Luke im Schrank ist schon auf.
Allerdings dann man sich nicht bewegen.
Ich glaube so ist das nicht richtig
Ich habe jetzt nicht so alles komplett durchgelesen, aber würde gerne wissen ob am Spiel weiter gearbeitet wird.
Es hat einfach Potenzial! Ich liebe es!
@heavenGT:
@Bio: Na klar wird noch dran gewerkelt Nur leider, wie das Leben so spielt, gibt es immer wieder hier und da Dinge, die einen aufhalten und den Prozess verzögern...
Ich denke ihr wisst, was ich damit meine ^^
Anyway, hier ist ein neues Video zu TAUT. Bestimmt nicht das, was man erwartet hat, aber das kommt später.