-
Ritter
So...heute den obligatorischen "Ein-Tages GC Besuch" absolviert mit meinem besten Kumpel und es war....wie JEDES Jahr...
en totaler Scheiss lol.
Wir gehn ja nich mal hin weil wir die Hoffnung haben das sie das aktuelle Jahr evtl was taugen könnte, wir gehn einfach nur hin weils zur Tradition geworden ist(immerhin zum 7ten Jahr in Folge...). Wer überhaupt länger als 1 Tag dort rumhängen kann bleibt für mich ein Mysterium. Sofern man sich nicht wirklich den Mist antut und 2-3 Stunden für irgend ein Spiel ansteht, das man sich 2 Monate später DOCH SOWIESO kauft, weiss ich nich wie man auf der GC länger wie 3-4 Stunden irgendwie was zu gucken haben will...
Dazu kommen dann natürlich noch die ganzen Sozial und Ästhetik "Opfer", die vermutlich weder eine Dusche, einen Arbeitsplatz, oder andere Menschen die sie tatsächlich mögen in den letzten paar Jahren zu Gesicht bekommen haben...
Dann ist da noch diese neue "Sicherheitsbestimmmungs" Scheisse, dank der Love Parade...aus irgendwelchen Gründen werden auf einmal die Leute nur noch in Etappen in die Halle gelassen, dazu kommt, dass man nun ein USK Bändchen haben MUSS, bevor man überhaupt das nähere Gelände um die Halle betreten darf. Das anstehn für das Bändchen hat locker 20 Minuten verschlungen, was bisher noch nie der Fall war in den gesamten letzten Jahren in denen wir die GC besucht haben. Zu allem Überfluss wurde man dann auch noch am Treppenaufgang zum Eingang der Messe nochmal gestoppt, für weitere ca 15minuten bis man dann ENDLICH die Messe betreten konnte nur um DANN(nach dem Ticketkauf) ein WEITERES mal an den Drehkreuzen aufgehalten zu werden, wo man WEITERE 20minuten warten durfte...da geht mal eben eine Stunde drauf, nur um diesen Misthaufen einer Spiele Convention überhaupt betreten zu dürfen...
DANK DIR MASSENPANIK! Du hast die GC zu einem noch viel beschisseneren Erlebnis gemacht, als schon zuvor. Die gesamten Jahre davor war so ein "Sicherheits"scheissdreck auch nie nötig und es hat alles reibungslos geklappt und dabei will ich mal vollkommen ausser Acht lassen, dass diese "neue Methode" viel eher zu Massenpanik führen kann, wie jegliche Form des Einlasses in den Jahren zuvor, da diesmal sogar so etwas wie Menschenaufläufe überhaupt erst sntstehn, was vorher NIE der Fall war...
Wer auch immer die Planung der diesjährigen GC übernommen hat gehört mal ordentlich verprügelt...
Und naja...dann ist da natürlich die Messe an sich...ab hier ist natürlich alles Geschmackssache...die einzigen Spiele die mich interessiert haben, waren die, die ich mir so oder so kaufen werde(Uncharted 3, Skyrim, Arkham City, Dragons Dogma...etc)
Das einzige das ich tatsächlich angespielt hab war Dragons Dogma(da keine Warteschlange und frei okkupierbare Spielstationen) und die Tatsache das es das einzige Spiel war wovon ich noch keine Vorstellung des Gameplay hatte, es mich also interessiert hat wie es sich spielt. Und naja...bisher wirkts klasse und ich bin aufs Endprodukt gespannt.
Der Rest...Arkham City...dafür steh ich nich ne Stunde an nur um Arkham Asylum in ner neuen Umgebung zu spielen, dafür reicht mir das fertige Spiel. Skyrim...ebenso...das Gameplay wird nich bahnbrechend anders wie in den vorigen Elder Scrolls teilen sein, auch mit "2 Hand steuerung" nich, reicht mir also auch das fertige Spiel zu spielen, ohne 2 Stunden auf der Messe anzustehn. Uncharted 3...gleiches Spielchen, wird eh der Hammer...und ich versau mir lieber nichs vom Spiel, egal wie wenig auf der GC zu spielen wäre, wenn ichs frisch und "ohne störende Soundkulisse" bei mir daheim zocken kann.
Modern Warfare 3...wer den Dreck Battlefield 3 vorzieht, der gehört eh hinter Schloss und Riegel...ausser nem pre pubertären Teenie sollte jedem klar sein das Battlefield dieses mal WIEDER UND ZU RECHT das bessere Spiel ist und es allein deswegen schon belohnt werden sollte mit einem Boykott von CoD...(ich verweise an dieser Stelle auf mein Statement bezüglich Geschmack), aber auch hier gilt...ich stell mich dafür nich 2 Stunden an nur um etwas anzuspielen, von dem ich eh schon genug Gameplay Videos gesehn habe und ich es daheim SOWIESO spielen werde...
Ich benutze die GC um mir Eindrücke von Spielen zu verschaffen, bei denen ich mir UNSCHLÜSSIG bin...nich um en Spiel das ich eh genial finde, für 15min zu zocken, wenn ich es 2 Monate später eh stundenlang zocken kann ohne 2 Stunden mit dumm rumstehn zu verschwenden.
Und mein absoluter Favorit der GC....NOT. Skyward Sword...
Ich bin ja schon fast dankbar dass Nintendo als einer der wenigen Aussteller ihre Spielstationen offen und für alle sichtbar platziert, das man nich nur als "2 stunden rumsteh" Person ne Chance hat en Blick drauf zu erhaschen und ich muss sagen, mit jedem weiteren Jahr stirbt Nintendo für mich ein Stück mehr(wobei sie mittlerweile wohl schon eher den Untot Status erreicht haben, oder was auch imemr man als Steigerung von Tot ansehn möchte)
Sorry...nach 20 Jahren ist auch irgendwann mal gut mit dem immer gleichen neu aufgebrühten Mist...Skyward Sword? Sorry...wohl eher Zelda 147 mit mal wieder anderem Art Design, aber trotz allem steckt noch immer das gleiche dahinter und nach dem 15ten mal ists dann irgendwann doch mal gut. Twilight Princess ging das erste mal seit Jahren wieder in ne richtige Richtung und Nintendo hat nichs besseres zu tun nach 2 Schritten Vorwärts, gleich mal wieder 20 zurück zu gehn...
Auf den Super Mario, Mario Kart, Mario Super Soccer/Baseball/Party etc BS kann ich mittlerweile auch verzichten...nich weil ich des Zeug für kindisch halten würde, sondern einfach weil Nintendo abseits ihrer Hardware, einfach KOMPLETT UNFÄHIG GEWORDEN SIND WAS INNOVATION BETRIFFT!!!!
Oh wow schön...ein Game Boy mit 3D Screen...eine neue Wii mit Touchpad und allerlei andern Kram...würden se auch nur die Hälfte dieser Entwicklungsgelder in ihre eigentlichen Spiele stecken(oder in neue Entwickler), dann würde auch mal wieder was gescheites bei rauskommen...aber das 20te neu aufgelegte(als komplett neu verkaufte) Spiel brauch ich nich schon wieder...
Viele Zocker regen sich eh schon immer darüber auf dass Spiele in ihrer zigsten Fortsetzung rauskommen ohne jemals wirklich was neues zu bieten...aber bei Nintendo ist das anscheinend gut genug um alle glücklich zu machen...viele Leute sollten mal ihre Nostalgie Brille absetzen...
Fazit: GC wie immer scheisse...
Aktion an sich wieder hinzufahren: Spassig und definitiv wert wiederholt zu werden(zum 8ten mal dann)
Auch wenn die GC seit dem se in Köln ist allgemein beschissener geworden ist, will ich mich nich beschweren, immerhin sinds jetzt nur noch 3 Stunden Autofahrt hin, statt der ursrünglichen 5...und da die Messe an sich für uns schon immer eher fürn Arsch war, haben wir wohl nur gewonnen xD
Bis nächstes Jahr GC...