Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 174

Thema: Gamescom 2011 18.-21.8.2011

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    und das ist auch noch nicht das ende vom lied die gamescom veranstalter prüfen grade rechtliche schritte !
    Link? Interessiert mich gerade.

Achja, ich fand den Beitrag herrlich dämlich, der mal wieder schön das Niveau das Senders hervorgehoben hat.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    N-TV ist der Nachrichtensender von RTL, oder zumindest Schwestersender.
    Das hat nicht zu heissen, dass die Sender dieselbe Zielgruppe ansprechen. Und auch die Sendeleitung muss nicht zwangsweise dieselbe sein. Näher beschäftigt habe ich mich damit allerdings nicht. Ich kann nur sagen dass N-TVs Berichterstattung zufriedenstellend war. Allerdings hatten sie den Fokus auch auf der wirtschaftlichen Komponente.

hier sölf die quelle für dich
    https://www.facebook.com/gamescom.co...41739799249127
    achja tim Kickbuschs facebookseite ist wech vom fenster hat wohl kalte füsse bekommen

Ach, Facebook, gut. xD

Mal schauen was daraus wird. ^^

Die in dem Video vorkommende Frau (Laura Da Silva) wurde unter ihrem Facebook Account für die Sache btw. so zugeflamed, dass sie erst zweimal ihren Facebook-Namen änderte (-> Laura Schen -> Laura Carvalho ),
    und dann (mittlerweile) ihren Account ganz löschte.

RTL indes hat mittlerweile mit über 6800 Medienaufsichtsbeschwerden via http://programmbeschwerde.de/ zu kämpfen, mit abertausenden Mails an die Redaktion, einem Gegenbeitrag des Spielesenders GIGA, rechtlichen Schritten Seiten der Gamescom, sowie einer Drohung seitens des "Hackernetzwerkes" Anonymus "konsequenzen zu ziehen". (Teils liefen diese wohl sogar bereits an.) - Und da hilft es auch nicht, dass sich RTL, sowie der Redakteur Tim Kickbusch (Der sich gestern Abend auf seiner Facebookseite noch öffentlich über die Reaktion der Gamer lustig machte) sich mittlerweile entschuldigten. --- Bin gespannt wie das im Verlaufe des Tages noch weitergeht. :-)

( HIER btw. mein Senf zum Thema ... :-] )

Geändert von Jerome Denis Andre (25.08.2011 um 15:39 Uhr)

Also RTL war eben down... Anonymus legt wohl langsam los. Sehr amüsant
    Find den ganzen "Skandal" irgendwie eher unterirdisch unnötig aber dennoch gut dass es Gruppen wie Anonymus gibt die da Druck machen können ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (25.08.2011 um 16:43 Uhr)

Unnötig auf jeden Fall, aber ich finds mal ganz angenehm zu sehen, dass sich im heutigen Internetzeitalter selbst RTL nicht mehr alles erlauben kann.
    Unseriöse Berichterstattung ist das eine, ist man ja gerade im Zusammenhang mit Videospielen inzwischen gewohnt. Aber eine großflächige Beleidigung in dem Stil ist nochmal was anderes.

oh gott dumm und ungeil was ne furchtbare kombo.dazu studentin.ich wüsste gern was sie studiert.

checkt lieber meekakitty aus.die mag zelda,macht cosplay is fast so aufgedreht wie ich und irgendwie überall am start.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    oh gott dumm und ungeil was ne furchtbare kombo.dazu studentin.ich wüsste gern was sie studiert.
    Ist Student-sein seit neustem etwas negatives?
    Ausserdem zeigt das verlinkte Video nur wiedereinmal, dass man jede Person durch einfache Fragen, welche auf verwirrende Weise in Hochgeschwindigkeit gestellt und mit Kamera unterstützt werden, total verwirren kannst. Man sollte sich auch im Hinterkopf behalten, dass auch Lauras Aussagen zurechtgeschnitten wurden. Ich finde es ein Armutszeugnis der Spielerschaft, jemandem das Leben aufgrund eines peinlichen Ausrutschers, der evtl. sogar nur durch RTLs Schnittmannschaft so heraussticht, zur Hölle zu machen. Was die Frau schon an Beschimpfungen erleiden musste ist echt nicht mehr feierlich. Hier sind wir kein Stück besser als RTL...

klar sind wir besser.die gamer haben keinen fehler gemacht und werden dennoch beschimpft.

Zitat Zitat
    Ich finde es ein Armutszeugnis der Spielerschaft, jemandem das Leben aufgrund eines peinlichen Ausrutschers, der evtl. sogar nur durch RTLs Schnittmannschaft so heraussticht, zur Hölle zu machen. Was die Frau schon an Beschimpfungen erleiden musste ist echt nicht mehr feierlich.
    Niemand hat sie gezwungen, für das "Nachrichten"magazin eines Senders, der bestimmt nicht für seine anspruchsvolles Programm berühmt ist, vor die Kamera zu treten...

Geändert von Liferipper (25.08.2011 um 18:04 Uhr)

Und das rechtfertigt natürlich alles. Hey, wir wissen nicht was hinter den Kulissen abging. Oder was sie sonst noch so gesagt hat. Aber das kann uns ja egal sein, denn was im Fernsehen kommt kann ja nur stimmen. Und das im gleichen Atemzug mit der Ankreidung entsprechender Sendung, welche die Spielerschaft denunzierte. Was für eine Heuchlerei. Ganz großes Kino.

Prinzipiell stimme ich zwar zu, dass es unterste Schublade ist eine einzelne Person so fertig zu machen, aber mit oder ohne Schneiden: Ich muss nicht Medienkommunikation oder sonstwas studiert haben um zu erkennen, dass ich mit solchen Kategorisierungen und teilweise wirklich unverschämten Fragen arg einer ganz schön großen Gruppe Menschen auf die Füße trete wenn ich für einen so großen Sender durch eine solche Messer taper.
    Ich gehe zwar davon aus, dass der auch vorher grob gesagt wurde, was der Sender denn von ihr hören möchte, aber so völlig unschuldig ist die Dame an ihrem raschen Absturz nicht.

Aber stimmt schon, dieses prompte Geflame hilft keinem. Außenstehende denken jetzt im Zweifelsfall eher noch negativer über die "Gamer-Community". Die 6800 Medienaufsichtsbeschwerden waren imho gut und richtig, viele der Facebook-Kommentare sind es auch. Aber diese Flame-Sachen sind Müll und absolut unproduktiv.

Zitat Zitat
    Und das rechtfertigt natürlich alles. Hey, wir wissen nicht was hinter den Kulissen abging. Oder was sie sonst noch so gesagt hat. Aber das kann uns ja egal sein, denn was im Fernsehen kommt kann ja nur stimmen. Und das im gleichen Atemzug mit der Ankreidung entsprechender Sendung, welche die Spielerschaft denunzierte. Was für eine Heuchlerei. Ganz großes Kino.
    Vielleicht hat direkt am Stand neben dem "armen Opfer" eine andere Studentin gestanden, die genau dieselben Gedanken hatte, aber über die regt sich hier keiner auf. Woran das wohl liegt?

Die Beschreibung von RTL passt aber trotzdem.

Es ist ein Unterschied ob ich denke "Boah was eine Horde ungepflegter, verwahrloster Kellerkinder" oder ob ich es im Fernsehen durch die Gegend posaune.
    Zwischen schlecht über jemanden denken, lästern und öffentlich zur Schau stellen liegen jeweils ein paar Centimeter.

Zitat Zitat
    Vielleicht hat direkt am Stand neben dem "armen Opfer" eine andere Studentin gestanden, die genau dieselben Gedanken hatte, aber über die regt sich hier keiner auf. Woran das wohl liegt?
    Genauso, wie sich über Millionen anderer Leute nicht aufgeregt wird, die genau dieselben Gedanken hatten. So what? Sie spricht es aus, sie kriegt es ab. Ist es das was du mir sagen willst? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Die wird durch ein Auftritt im Fernsehen nicht untergraben, so leid es mir tut. Die Meinungsmache kommt immer noch von RTL und sonst niemandem.
    Zitat Zitat
    Aber stimmt schon, dieses prompte Geflame hilft keinem. Außenstehende denken jetzt im Zweifelsfall eher noch negativer über die "Gamer-Community". Die 6800 Medienaufsichtsbeschwerden waren imho gut und richtig, viele der Facebook-Kommentare sind es auch. Aber diese Flame-Sachen sind Müll und absolut unproduktiv.
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Ich bin gerade voll beeindruckt von der gewaltigen Druckwelle, die das Ganze losgetreten hat... Don't anger the nerds.

Sh@de Gast
    Ich muss Seph beiplichten. Ich meine, wenn man von anderen Respekt verlangt, sollte man selber aber auch anderen gegenüber Respekt zeigen. Die Gamer sollten hier Größe zeigen und sich auf humane Weise beschweren. Unrecht kann man nämlich nicht mit Unrecht bekämpfen.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. RTL verpackt das als nen informativen, journalistischen Bericht und tut damit nicht mehr, als gehässig gegenüber einer großen Gruppe von Menschen zu sein. Das ist ein Schritt in Richtung Schwarz/Weiß Malerei.

Warum sie es getan haben, kann ich nur vermuten. Hatte mich im aktuellen QFRAT (Den im QFRAT) dazu geäußert:

Zitat Zitat von Byder
    Der einzig logische Grund wäre ja, dass man versucht, jemanden für die Zuschauer zu finden, der noch schlimmer als der Average Günther Hartzo drauf ist.

Und das meine ich auch nicht abwertend oder verallgemeinernd, aber es gibt mit Sicherheit genügend RTL-Zuschauer, die sich sehr darüber freuen, wenn man ihnen einen unsozialen Haufen vorstellt und man sie aber gleich voneinander trennt, um schon fast zu sagen "Ihr seid nicht so schlimm wie die!"

Eigentlich genau das, was sie schon seit Jahren machen. Nur dass man sich mit dem Bericht wohl eher an die Menschen orientiert hat, die bei Sendungen wie "Mitten im Leben" und "Einmarsch in 4 Wänden" durch den Dreck gezogen werden und auch mal nen push-up brauchen.
    Im Übrigen sollte kein Mensch überrascht sein, was sich da nun abspielt. Das war absolut abzusehen.
    Wenn ich mich in Berlin-Neukölln auf die Straße stelle und "Alle Türken und Araber sind scheiße und machen Deutschland kaputt!" rufe und dann heftig eine aufs Maul bekomme, dann kann ich mich auch nicht hinter dem Argument verkriechen, ich hätte mich nur meiner Meinungsfreieit bedient.

Geändert von Byder (25.08.2011 um 19:06 Uhr)