Ergebnis 1 bis 20 von 4166

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Elite Beat Agents

    War auf Reisen und da ich eigentlich wirklich nur dann DS spiele, ist das nach Rhythm Paradise erst das zweite DS Spiel, das ich durchgespielt habe. Macht auf jeden Fall unglaublich Laune.
    Weiter geht's mit Trauma Center. Mal schauen, ob ich das auch ohne Reise weiterspiele.

  2. #2
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Elite Beat Agents

    War auf Reisen und da ich eigentlich wirklich nur dann DS spiele, ist das nach Rhythm Paradise erst das zweite DS Spiel, das ich durchgespielt habe.
    Erst, wenn du auch alles auf Heavy Metal durch hast! Alles davor sind nur Aufwärmübungen und versprühen noch gar nicht das echte EBA-Feeling ^^
    Wenn dir das Spaß gemacht hat, schau dir auch Osu! Tatake! Ouendan! an. Ist noch besser, da besser getimete Beat-Maps.

    Trauma Center fand ich auch toll. Ich hoffe, du hast dir auch Teil 2 besorgt. Der schließt nahtlos an den ersten an und macht die Story noch epischer und dramatischer als sie ohnehin schon war. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Trauma Center fand ich auch toll. Ich hoffe, du hast dir auch Teil 2 besorgt. Der schließt nahtlos an den ersten an und macht die Story noch epischer und dramatischer als sie ohnehin schon war. ^^
    Noch dramatischer? Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und fühle mich stark an die schlimmen Zeiten erinnert, als ich noch mit meiner Schwester Grey's Anatomy verfolgt hab.

  4. #4
    Aus dem Neu bekommen Thread:
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Anhang 9318

    Geniales Spiel ... habe bisher alle Teile, sowie alle Erweiterungen verfolgt, gespielt und geliebt. Nun habe ich auch die Möglichkeit in einem Splitscreen-Modus die Geschichte mit meinem Freund zu zweit zu spielen. Auch die Multiplayer Modi sind einfach klasse ... wobei mir der Wehen-Modus sehr stark an Black Ops erinnern!
    FEAR3 [X360] [Normal]
    Hab's vor zwei Tagen auch durchgespielt und fand's ziemlich... blarg, mistig. Ich mochte bisher jedes der FEAR Spiele, aber FEAR3 geht da fast gar net. Hat sich imo kein Stück mehr wie FEAR "angefühlt", irgendwie recht komisch. Wenigstens kann man anhand des Endes von F3AR auf FE4R freuen. Hab jetzt nur richtig Lust FEAR1 + 2 noch mal zu spielen... wohl um FEAR3 zu vergessen.


    Bulletstorm [X360] [Normal]
    Langweilig. Hatte auf viele coole Sprüche wie direkt am Anfang gehofft, aber das war wohl nichts. Hier und da mal, ja ok, aber das war's. Spielerisch Epic (gut) halt, zu gute muss man ihnen wenigstens die Spielzeit halten, das waren definitiv mehr als die Standard 5h Dinger.


    Shadows of the Damned [X360] [Normal]
    Hier hat man vllt. nicht so viele Sprüche wie bei Bulletstorm, dafür aber die wesentlich besseren. Johnson ist der Bringer... und Paula erst. :3 "I found her in a Trashcan..."
    Nette Details wie z.B. die Kinderbücher sind auch genial, Garcia der mit seinem "hispanic" Akzent ein Kinderbuch liest und dann bestimmte Wörter nicht ausgesprochen kriegt... besonders das Buch mit Crow "when he threw his... Pa-pa-papierflieger... WHAT THE HELL IS A PAPIERFLIEGER?!". Definitiv zu empfehlen.


    Infinite Undiscovery [X360] [Normal]
    Viel gebitche über das Spiel gehört und lange liegen gelassen und es jetzt doch mal versucht, ich bereue es nicht. Fand's recht spaßig, der englische Dub ist zwar... "naja", aber noch akzeptabel - leider kein JP Dub dabei. Die Kämpfe haben Spaß gemacht - Tri-Ace eben -, nur schade das man nur Capel spielen kann (naja, die "Links" mal ausgelassen). Ich müsste jetzt nur optional das Seraphic Gate machen, aber das kommt erst nach Lost Odyssey... und ME1... und Alice... und Hunted... >_>"

    Und bei jedem Spiel kann ich nur sagen: Was sind das bitte sehr für >>> BOSS <<< Kämpfe? Alle sind viel zu leicht und man hat sie nach 5 Minuten vergessen - naja außer der letzte Bosskampf in Shadows of the Damned, das war nämlich RICHTIGER Bullshit. Der war besonders lächerlich, ausweichen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ah jetzt wirbelt er durch die Luft... schießen, schießen, schießen, schießen... und noch mal von vorne, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, schießen, arg vom Darkness Angriff getroffen, durch die Darkness kämpfen und die Türen wegballern... ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen.... URRRRG. Achja: Munition aufsammeln hab ich vergessen... FEAR3 ist btw genau der gleiche scheiß, nur mit noch WENIGER Abwechslung.
    Ich war nach den Bosskämpfen der 4 Spiele ja richtig vom ERSTEN Boss bei Lost Odyssey geflasht, ich durfte da nämlich 2 mal neustarten. (Beim ersten mal kein Anti-Para Skill und zu unüberlegt und beim 2ten mal dann zwar extra 40min gegrinded damit Seth und Kaim das Anti-Para haben, dann aber nicht unter Skills ausgerüstet und alleine die erste Runde (der Boss kommt ja 2 mal) lief schon mistig)

  5. #5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    FEAR3 [X360] [Normal]
    Hab's vor zwei Tagen auch durchgespielt und fand's ziemlich... blarg, mistig. Ich mochte bisher jedes der FEAR Spiele, aber FEAR3 geht da fast gar net. Hat sich imo kein Stück mehr wie FEAR "angefühlt", irgendwie recht komisch. Wenigstens kann man anhand des Endes von F3AR auf FE4R freuen. Hab jetzt nur richtig Lust FEAR1 + 2 noch mal zu spielen... wohl um FEAR3 zu vergessen.
    Hmmm... mal ne Frage zu den weiteren Teilen der FEAR-Reihe:
    Ich hatte nur den ersten gespielt (und das erste Addon), aber haben sie es bei den weiteren Teilen eigentlich hinbekommen, dass die Horrorelemente und das Gameplay sich irgendwie besser vermischen? Fand das immer bei 1 recht seltsam, dass man sofort wusste, wann "Horrormodus" angesagt ist und wann man sich wieder durch Horden von NPCs schnetzeln darf. Zugegeben, bei dem, was ich über 3 gehört habe, würde es mich ein wenig wundern, wenn das überhaupt noch versucht, Horror einzubauen, aber fragen kostet ja nichts

  6. #6


    Final Fantasy XIII[XBox 360]
    Das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht und wird von mir, neben FFVIII und FFX in die kategorie bestes Final Fantasy eingeordnet.
    Ich habe wirklich jede Minute genoßen. Die Geschichte mag vielleicht nichts spektakuläres sein, aber das waren die Final Fantasy geschichten noch nie. Mir gefiel die Story jedenfalls genau so gut wie die von FFX und FFVIII wenn nicht sogar besser. Ich mochte auch die ganze Geschichte erzählt bzw. rüber gebracht wurde. Das war wirklich schön. Es mag auch sein, dass einige Charaktere unnötig waren bzw. zu oft vor kamen in Momenten in denen es sinnlos wirkte.

    Das Gameplay war ziemlich gut,. Die Kämpfe waren stellenweise schön schwer, bzw. sind es noch (die Cie'th Stone Missionen sind richtig fiese) Ich fand es auch recht angenehm, dass man, wenn man einen kampf verloren hat, nicht immer wieder von vorne beginnen musste bzw. vom lezten Speicherpunkt. Das hat den frustfaktor etwas runter geschoben. Grinden gehörte meiner Meinung nach auch in diesem FF dazu um wirklich problemlos überall durch zu kommen. Jedoch bewirkt das Grinden auch, dass viele der Bosse zu einfach sind. Ich hatte glaube ich, bevor ich Gran Pulse verlassen hatte, 35 Cie'th Missionen hinter mir (von 1 bis 35) und alle Rollen soweit ich konnte ausgebaut. Ich habe also viel Grinding betrieben.

    Einige der Dungeon, können echt ätzend lang wirken, wenn man nicht enstprechend trainiert ist. Sollte man aber jeden Kampf schnell schaffen, so wie ich, hält sich das in Grenzen und die Dungeon können durchaus sehr viel spaß machen.

    Auch die Grafik hat mich wieder sehr überzeugt. FFXIII hat, wie FFX zu seiner Zeit, sehr gute Grafik. Die Umgebungen wurden mit viel Liebe gestaltet und sahen wirklich toll aus. Ich konnte teilweise echt nur stehen bleiben und mir die Umgebung anschauen. Besonders im Wald in dem man mit Sazh und Vanille unterwegs war. Wobei wir gleich mal zum Charakterdesign springen. Tetsuya Nomura hat eine wunderbare Arbeit geleistet. Wie wir es nicht anders von ihm gewohnt sind. Sein Charakterdesign war wunderschön und erstklassig. Ich mag seine Arbeit immer wieder gerne und habe auch keine Angst davor, mich als Nomura Fan zu outen. Die Zwischensequenzen waren auch sehr schön gemacht, auch wenn ich meinte das sie teils matschig wirkten, je näher ich an meinem HD Fernseher saß. Meine auch das dies ein bemängelnder Punkt der XBox 360 Version war, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass FFXIII den schönsten Soundtrack seit FFX hat. Die Lieder sind einfach nur wunderschön und fangen auch gut die Stimmungen ein. Am besten haben mir folgende Lieder Gefallen:

    Final Fantasy XIII OST - Primarch Dysley

    Final Fantasy XIII - Barthandelus Battle Music "Fighting Fate"

    Natürlich bietet der Soundtrack noch einige mehr die sehr schön sind.
    So auch das Titellied, bekannt aus dem Trailer, von Leona Lewis: My Hands.
    Als dieses Lied am Ende gespielt wurde, bekam ich richtige Gänsehaut. Noch jetzt habe ich ein merkwürdig tolles gefühl im Bauch wenn ich an das ende denke. Die Synchronisation war auch wieder erste klasse, wie man es nicht anders gewohnt ist

    Kurzum FFXIII ist meiner Meinung nach mehr als gelungen und einer der besten Final Fantasy teilen die entwickelt wurden.
    In diesem Sinne: gebt mir FFXIII-2...Sofort!

    Geändert von Reding (27.07.2011 um 14:01 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [
    Kurzum FFXIII ist meiner Meinung nach mehr als gelungen und einer der besten Final Fantasy teilen die entwickelt wurden.
    In diesem Sinne: gebt mir FFXIII-2...Sofort!
    Cool, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel toll findet

  8. #8
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich mochte auch die ganze Geschichte erzählt bzw. rüber gebracht wurde.
    In einem Glossar? *g*

    Zitat Zitat
    Es mag auch sein, dass einige Charaktere unnötig waren bzw. zu oft vor kamen in Momenten in denen es sinnlos wirkte.
    Stimmt, von den 3 NPCs waren eigentlich alle unnötig... oh, wait.

    Zitat Zitat
    Jedoch bewirkt das Grinden auch, dass viele der Bosse zu einfach sind. [...]
    Ich habe also viel Grinding betrieben.
    Schocker.

    Zitat Zitat
    Einige der Dungeon, können echt ätzend lang wirken
    Also das Spiel?

    Zitat Zitat von thickstone
    Cool, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel toll findet
    Ach, komm, das musste doch nicht sein

    Zitat Zitat von Bible Black
    F2 ist da eher wie F1, man weiß halt wo der "Horrormodus" anfängt und wo das NPC geschnetzle ist. Fand aber das F2 trotzdem recht gut gemacht war und sich definitiv lohnt wenn man F1 zumindest etwas abgewinnen konnte.
    Hmmm... ok, vielleicht hol ich mir Teil 2 dann doch noch mal für nen Appl und n Ei. Aber irgendwie müsste ich den 3er dann wohl auch haben, wegen der Story... uhhh...

    Geändert von Sylverthas (27.07.2011 um 16:38 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, komm, das musste doch nicht sein
    Natürlich Sei es nur, um auch mal dem Hate was entgegenzusetzen, den man zu 95% der Zeit liest ^^

  10. #10
    Sylverthas@Sylverthas&Taro Misaki:
    Ich bin nun einmal ziemlich einfach zu beeindrucken und ich mochte FFXIII und FFX sehr.
    Ich brauche keine Millionen von Extra Aufgaben die sich immer und immer wiederholen. Klar eine frei begebare Welt wie damals in FFVIII wäre nicht schlecht gewesen, aber sie würde nicht zur Story passen. Aber naja ich find eja auch FFVII zum kotzen, was komischerweise die hälfte oder sogar 75% aller FF Fans lobpreisen als bestes FF das es je gab. Für mich ist es einfach crap. Und ich steh auf Spiele die so gestaltet sind wie FFXIII. Und die Japaner anscheinend auch, obwohl das wieder ein anderes Thema ist. Aber mir hats gefallen, ich habe meine erfrute Meinung abgegeben und fertig. Wenn ihr das Spiel nicht mögt, oder auch FFX nicht so genial fanden wie ich, dann ist das eure sache. Aber um Himmels willen lasst eure verschissenen 08/15 Kommentare gefälligst in dieser Merkwürdigen Kugel die ihr Kopf nennt.

    So, mehr sage ich nicht dazu^^
    Aber hey, ein Wunder das ihr nichts zu meiner Vorliebe von Nomura gesagt habt. Habt ihr da snur überlesen oder kommt das noch?

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigends ein richtig gutes Review zu FFX:


    http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/final-fantasy-x/


    Sehr gut, Taro. An der Stelle kannst Du auch gleich das von X-2 verlinken. Der Kerl ist so geil.

  13. #13
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigends ein richtig gutes Review zu FFX:


    http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/final-fantasy-x/


    Geil hab ich gelacht ey
    KILL TIDUS!!!11eins loool

  14. #14
    Ah, Semesterferien sind schon was tolles...

    Prince of Persia (2008 ]
    Das Spiel sollte man wohl nicht *zu* sehr mit der alten Trilogie vergleichen. Auch wenn das Springen im Großen und Ganzen das selbe ist, so ist es von der Atmosphäre, dem Plot und vor allem dem KS etwas ganz anderes.

    Insgesamt hat mir das Spiel ganz gut gefallen, aber nicht so gut wie die restlichen Teile (zumindest 1 und 3; bei 2 bin ich zwiegespalten^^). Das liegt vor allem an dem extrem grausigen Kampfsystem, welches sogar das Hordengeschnetzle in Warrior Within wie einen Traum wirken lässt. Auf dem Papier klingts gar nicht so schlimm, aber die Ausführung ist ein Alptraum, da die Gegner eine Tendenz haben, so gut wie jeden Angriff zu blocken (man sollte das Kontersystem also beherrschen). Irgendwie fühlt sich hier jeder Kampf gleich an, egal gegen welchen Gegner man eigentlich kämpft. Bosse unterscheiden sich auch nur minimal (jeder hat einen Spezialangriff) von normalen Feinden. Zusätzlich kämpft man gegen jeden der Bosse gute 6 Mal, was einfach eine Frechheit ist. Kämpfe ziehen sich hin, vor allem, wenn man die Dreistigkeit hat und mal ein QTE verkackt. Wenn das System nicht ganz so monoton wäre und man tatsächlich sterben könnte (es also irgendeine Gefahr geben würde und man sich daher mehr anstrengen müsste) wärs vielleicht in Ordnung, aber so nicht.

    Das Spiel hat sehr viele (optionale) Dialoge zwischen Elika und dem Hauptcharakter, und die meisten sind extrem unterhaltsam. Man erfährt auch recht viel über die von "Persien inspirierte" Welt und die Gegner, die man bekämpft. Dieser Part hat mir extrem gut gefallen, von sowas hätte ich in den anderen Teilen durchaus gerne was gehabt.
    Die Welt wirkte für mich ein wenig... naja, seltsam. Irgendwie konnte ich bei vielen Dingen nicht richtig erkennen, wo ich da gerade rumlaufe und wie man diese Gebiete hätte bewohnen sollen (ohne so springen zu können, wie der Prinz das tut, versteht sich *g*). Insgesamt aber nicht schlecht. Was ich hingegen als nervig empfand war, dass die Gebiete zwar alle recht klein sind, aber man dazu "gezwungen" wird sie alle 2 Mal zu besuchen. Nach dem Besiegen von einem Boss darf man ja erstmal ein paar Kugeln sammeln gehen (die erst dann erscheinen), damit das Spiel einen weiterkommen lässt.

    Das Springen ist im Prinzip wie in den alten Teilen, aber irgendwie fand ich den Prinzen hier deutlich schwerfälliger und nicht so elegant. Aber da er ja auch ne dicke Metalklaue trägt war das vermutlich sogar gewollt *g*
    Das Elika einen rettet hat mich hier nicht gestört; bei Sprungpassagen funktioniert sowas IMO durchaus. Die Spezialfähigkeiten waren nicht so prall, gerade das Fliegen nicht, und auch wie sie gegen Ende exzessiv (ohne Checkpoints) eingesetzt


    Fazit:
    Insgesamt ist es ein ordentlicher Ableger der Reihe, der aber ohne das KS deutlich besser weggekommen wäre. Immer wieder gegen die selben Bosse zu kämpfen mit einem KS, was absolut monoton ist, macht einfach keinen Spaß. Die Dialoge zwischen den beiden sind IMO gelungen und machen Spaß, genau wie die Sprungpassagen. Die Bonuskräfte waren ganz nett, aber haben das Spiel größtenteils nicht wirklich bereichert - besonders das Fliegen nicht.
    Also, wenn man auf unterhaltsame Dialoge und nette Sprungpassagen steht, ist das Spiel definitiv gut, aber man muss über das KS definitiv hinwegsehen können.
    Den Epilog werde ich mir nicht mehr geben - wie ich gehört habe, wurden dort die Bosse aus dem Urteil wieder recycled und ich sehe irgendwie nicht ein, so viel Faulheit auch noch zu unterstützen.

    Geändert von Sylverthas (29.07.2011 um 00:32 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIII......FFX......bestes Final Fantasy

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... mal ne Frage zu den weiteren Teilen der FEAR-Reihe:
    Ich hatte nur den ersten gespielt (und das erste Addon), aber haben sie es bei den weiteren Teilen eigentlich hinbekommen, dass die Horrorelemente und das Gameplay sich irgendwie besser vermischen? Fand das immer bei 1 recht seltsam, dass man sofort wusste, wann "Horrormodus" angesagt ist und wann man sich wieder durch Horden von NPCs schnetzeln darf. Zugegeben, bei dem, was ich über 3 gehört habe, würde es mich ein wenig wundern, wenn das überhaupt noch versucht, Horror einzubauen, aber fragen kostet ja nichts
    Also F3 kannste da komplett knicken, einzig "gruselig" wird es imo am Flughafen, aber selbst das ist nichts besonderes. F2 ist da eher wie F1, man weiß halt wo der "Horrormodus" anfängt und wo das NPC geschnetzle ist. Fand aber das F2 trotzdem recht gut gemacht war und sich definitiv lohnt wenn man F1 zumindest etwas abgewinnen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •