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Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem etwas Seltsames herausgefunden...
    Bei Schwarz habe ich mein Team auf Level 100 gebracht und wollte sie noch mit KP-Plus, Carbon usw. aufpeppen und was war? "Es wird keine Wirkung haben!" krieg ich dann zu lesen! Ich da so: WTF?? Und nein, ich hab denen vorher keine solchen Items gegeben =/
    Seit wann ist das denn so? Bei älteren Editionen konnte ich mein Team immer noch aufpeppen, egal welches Level sie hatten.
    Ich fühle mich da grad etwas verarscht...

    - Das Inno -
    Das liegt daran:
    Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon.

    Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.

    Und der nächste, der es besser weiß, möge mich bitte korrigieren. R.D., V-King, anyone?

    Geändert von Kael (22.07.2011 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    ABER, es gibt Beeren, die die Punkte wieder entfernen können.

    Granabeere Kraftpunkte
    Setangbeere Angriff
    Qualotbeere Verteidigung
    Honmelbeere Spezial-Angriff
    Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    Tamotbeere Initiative

    Pro Beere werden deinem Pokémon 10 EVs auf dem entsprechenden Statuswert abgezogen. Ab Diamant und Perle werden die EVs mit der ersten Beere aber auf 100 reduziert, wenn es vorher mehr als 100 EVs hatte.

    Diese Beeren sind zahlreich in der Dreamworld vorhanden.

  3. #3
    Uhm.....rein aus Interesse, kann man dann irgendwie steuern, welche EVs die Beere entfernt?

    Nemen wir mal an, mein Skelabra hat 255 auf Kraftpunkte und 255 auf Spezial-Angriff.
    Ich geb ihm jetzt eine Granabeere.
    Enfernt das jetzt die 255 Kraftpunkt-EVs und dann auch noch 155 der Spez.A.-EVs oder eher doch nicht?

  4. #4
    Steht doch da. Oo

  5. #5

  6. #6
    Noch mal klare Frage: Da Feuer schon weg ist darf ich das nicht mehr nehmen, richtig?

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Das liegt daran:
    Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon.

    Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.
    Aaahso, vielen Dank für die Erklärung, Red
    Da sieht man dass ich mich vorher nie so wirklich für diese EV's interessiert habe... Ich hab zwar davon gehört, aber ich wusste nicht, dass es da eingesetzt wird.

    Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde?

    - Das Inno -

  10. #10
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde?
    Ohrdochs dürften HP geben, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfalle seihst du einfach nach, was es gibt.

    EDIT: Joah. 2 HP-EV gibt ein Ohrdoch.

  11. #11
    aaahh zwei feuer gegner und ein bodenfeind....men ich werds pretty hard haben beim tournier kommt noch erschwerend dazu das gerade feuer/kampf/boden praktisch jedes pokemon beherrscht, das Overused ist, wobei ich mir vorstelle, das die ratings den ein oder anderen (eisbär?) überhaupt nicht bocken und unter umständen die ein oder anderen B oder C Klasse Pokemon gespielt werden (gut von Shining oder Alex wohl kaum, und selbst wenn dann nur mit perverser Strategie xD) Wer steht namentlich denn hinter den ganzen Typen die antreten? mein Team steht soweit fest und benötigt lediglich noch des trainings. zwei sind ev fertig trainiert eins davon hat auch schon die techniken wie es soll, ein weiteres muss gerade von seinen eltern mit dem richtigen wesen gezeugt werden (jaa strengt euch an mensch xD), bei zwei weiteren überleg ich mir ob sie nicht noch gegen verbesserte wesensartgenossen (die ich aber auch erst wieder in die welt setzen müsste *gnah*) ausgetauscht werden und das letzte ist soweit eig gut hat aber auch nicht das perfekte wesen. Naja so wies aussieht hätte ich die ganze nächste woche zeit das perfekte team daruas zu machen und aus purer faulheit, nicht vorhandenem nintendolife oder auch makerwut wird es dann nicht dazu kommen xD

    Wie auch immer das team rockt momentan die liga mit unterstützung von Dialga Level 56 und Mewtu level 74, aber selbst die kacken durch suboptimales Playing und etwas komische Gegner (wtf, Level 64 Brunos Brave Lucario zieht Mewtu mit Eisenschweif fast die Hälfte? Klar die Evs liegen dort wo sie sollen, aber dafür das Mewtu für mich noch immer das stärkste Uber (was macht Kyogre ihm noch nach Donner der immer trifft mit seinen brachialen Tränen? same für poor Dialga, kriegt einfach n Fire Blast wenn mans wissen will oder n Flammenwurfe wenn man sicher spielt ist,) ist das ziemlich weak.

    Achja, jedes Pokemon in meinem Team muss eine Stahlatacke beherrschen richtig? also wenn ich jetzt Nockchan nehmen würde wäre das Patronenhieb als Beispiel aber ich dürfte es nicht ohne Stahlattacke ins Team nehmen right?

  12. #12
    Dumme Frage: Muss man die Pokes die man benutzen will selber besitzen, oder können die generiert werden? Hab nähmlich gerad gerade meine Editionen durchgeschaut und hab von jedem Typ höchstens 3 Pokes 50+ (und hör bei Smaragd auf)

  13. #13
    Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.

  14. #14
    So, nehm dann wohl Unlicht

  15. #15
    Yeah, Doppelpost! So, Unlicht ist fertig. Müssen die Unlichtpokemon eigendlich eine Unlichtatakke können, bei den anderen ist es ja eh klar?

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.
    sprich ich nkann mein team auch dann noch festlegen? und die pokesav pokemon hinterher behalten? oder wie läuft das?

  17. #17
    Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!

    LG Mike

  18. #18
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!
    Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.

    Hoffe, du hast Erfolg.

  19. #19
    Danke für den Tipp ^^ Ich wusste nicht, dass speziell diese Pkmn so viele EP geben =)

    LG Mike

  20. #20
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.
    Dazu kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass man da auch sehr gut die Ohrdochs besiegen kann, um an deren Erfahrungspunkte zu kommen. Hab ich da auch immer sehr oft gemacht.
    Zudem kannst du jeden Tag in den zwei Stadien von Rayono City mit sehr guten Trainern kämpfen, die geben auch massig Erfahrungspunkte. Nur aufpassen, dass sie dich mit ihren ca. LV 65 Viechern nicht überraschen Lieber ein paar Tränke mitnehmen.

    - Das Inno -

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