Umfrageergebnis anzeigen: Welches Namenskärtchen sollen wir verwenden? (Vorschläge auf Seite 38 )

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • V-King

31 58,49%
  • Ty Ni

28 52,83%
  • fedprod

2 3,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 53 von 82 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1637

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Endlich wieder richtig Sommer...

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Also im direkten Vergleich wäre ich auch schon mit der von dir beschriebenen Stufe mehr als zufrieden, weil soviel krieg ich nicht mal Brutto, obwohl ich in der 3. Entlohnungsstufe bin (über eineinhalb Jahre im Haus, aber Vorrückungsstichtag wegen Studium auf 2007 vorverlegt, darum bin ich schon weiter). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in Deutschland mit einem Schulabschluss sofort in Stufe 5-8 reinrutscht. Aber gut, der Staat wird natürlich viel mehr Geld haben als bei uns.
    Dann frag doch eure Regierung ob sie Deutschland beitreten wollen. Problem gelöst.

Ich arbeite anscheinend im falschen Staat für den öffentlichen Dienst.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Dann frag doch eure Regierung ob sie Deutschland beitreten wollen. Problem gelöst.
    Aber schlecht für den Fussball.
    Und natürlich für den Weltfrieden...!

Gut, ich muss dazu sagen, ich arbeite auf einem Posten, für den ich überqualifiziert bin. Wenn ich von einem C- auf einen B-Posten gehen würde, würds finanziell auch gleich ganz anders aussehen... Aber momentan beschwere ich mich nicht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber schlecht für den Fussball.
    Und natürlich für den Weltfrieden...!
    Ach pah, wer sagt denn das wir Spieler aus den neuen neuen Bundesländern in unsere Mannschaft lassenn? Wenn wir Löcher wollen können wir uns schweizer Käse kaufen.
    Und wen kümmert der Weltfreiden? Statistisch gesehen ist ein neuer deutscher Staat eh überfällig.

Wo wir beim Thema sind - wir sollten mal wieder siedlern!
    Sowohl virtuell auf dem Pc als auch auf dem BMT

Siedler 7 geht aber leider nur mit Internet und damit ists auf dem BMT ja schlecht.

@Eisbaer: Das sollte schon aber mehr sein, als wie wenn ich als Berufseinsteiger in irgend nem Unternehmen arbeite. Selbst bei 1.441 € Brutto hätte ich keine Geldsorgen mehr.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Das sollte schon aber mehr sein, als wie wenn ich als Berufseinsteiger in irgend nem Unternehmen arbeite. Selbst bei 1.441 € Brutto hätte ich keine Geldsorgen mehr.
    Das wären knapp 1043€ netto. Kommt dann drauf an, was du an Miete und Nebenkosten hast. Solange du Single und ohne Kinder bist, ist alles okay.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das wären knapp 1043€ netto. Kommt dann drauf an, was du an Miete und Nebenkosten hast. Solange du Single und ohne Kinder bist, ist alles okay.^^
    Eben. Und die WG-Sache sowieso. 1000 € Netto wären schon ideal für meine Verhältnisse, auch wenn ich dann nicht viel zurücklegen kann.

Wir sollten übrigens die Threads tauschen. Wieso reden hier wir über Gehälter und in der WG über die NATO?

Geändert von Byder (14.07.2011 um 09:50 Uhr)

Echtmal! Mich verwirrt das total, weil ich dadurch immer zweimal hintereinander in den gleichen Thread reingucke!

Das ist nur der Übergang zum BMT. In ein paar Wochen wird der Übergang dann vollendet sein und WG und BMT miteinander verschmolzen sein für eine Woche.

In genau 17 Tagen.

Naja, große Sprünge kann man mit dem TVÖD wirklich nicht machen, dafür haben Jobs im öffentlichen Dienst andere Vorzüge...

Zum Beispiel, dass man zum Feierabend oder Urlaub einfach seine Arbeit hinschmeißen kann, egal ob man fertig ist oder nicht.

Ich war mal so feist, und hab den BMT-Termin im MMX-Kalender vermerkt.

Oh, damit hast du den Soheil auf uns aufmerksam gemacht...

Der BMT beginnt aber erst am 31.

Ach, tut es. Hups. Ich hab von meinem Flugdatum aus weggerechnet. *hust*
    Und Soheil interessiert sich bestimmt nicht für das BMT.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, große Sprünge kann man mit dem TVÖD wirklich nicht machen, dafür haben Jobs im öffentlichen Dienst andere Vorzüge...
    Jap, dem muss ich zustimmen. Aber man kann gut von leben und wenn man unbefristet angestellt oder sogar verbeamtet ist, brauch man sich keine großen Sorgen mehr zu machen