Umfrageergebnis anzeigen: Welches Namenskärtchen sollen wir verwenden? (Vorschläge auf Seite 38 )

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • V-King

31 58,49%
  • Ty Ni

28 52,83%
  • fedprod

2 3,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 52 von 82 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1637

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Endlich wieder richtig Sommer...

Ich hoff, dass man mir nicht innerhalb des BMTs die Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch gibt.

Bewerbung ging letzte Woche raus und ich denke, dass ich damit rechnen könnte.
    Die zusätzliche Hin- und Rückfahrt könnte ich mir zwar leisten, nur würde mir das nen ziemlichen Strich durch meine gesamte Geldsitutation machen.

Hoff echt, dass ich vor oder nach dem BMT das Gespräch habe.

Falls die anrufen sagst Du einfach, dass Du in der Woche terminlich komplett ausgelastet bist (musst ja nicht mal einen Grund angeben) und es Dir unmoeglich ist, frueher zurueckzureisen, und bittest hoeflich um einen anderen Termin. Das ist meiner Erfahrung nach absolut kein Problem. Falls sie, auch wenn ich das nicht glaube, genauer nachfragen, sagst Du einfach, dass Du im Ausland bist -- das zieht eigentlich immer.

Ich würds eigentlich in Richtung "Ist der Termin verschiebbar und kann man sich auf einen anderen einigen?" machen, aber dabei noch sagen, dass ich notfalls da trotzdem antanzen könne.
    Sache ist einfach, dass ich diesen Job unbedingt will, weil ich dann quasi im Geld schwimmen würde (Wäre im öffentlichen Dienst )), wenn ich ihn hab und daher es mir wirklich nicht verscherzen möchte, in keinster Weise.

Würd nämlich ungern schauen, 2 mal nen 400 € Job zu bekommen.

Naja, ich bin auch zu schwarzmalerisch. Noch kam von ihnen keine Einladung, nur eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Geändert von Byder (14.07.2011 um 00:18 Uhr)

Oder du streckst dir die Asia-Suppen mit Wasser und Mehl.

Edit: Was Daen geschrieben hat, klingt 100% sinnvoll.

Bloß nicht so herumdrucksen wie du oben geschrieben hast - erfahrene Leute hören da sofort raus, dass da du in der Zwickmühle steckst und dann bist du komplett unten durch.

Wenn dir der Job so wichtig ist und du Konkurrenz hast, dann stellt sich die Frage gar nicht, dann gehst du da hin.
    Wenn du damit leben kannst, den Job nicht unbedingt zu bekommen, dann kannst du problemlos auf deinen vollen Terminkalender verweisen, dann aber so souverän wie Ranmaru es beschrieben hat.Und dann selber sofort einen zeitnahen Termin vorschlagen, damit zeigst du, wie wichtig es dir ist und dass du es ernst nimmst - nur eben wegen vollen Terminkalenders nicht kannst. Die Aussage muss reichen, alles andere klänge sonst wie Rechtfertigung.

Ach, ich glaub, ich tanz da dann einfach notfalls wirklich an und zahl die 80 € für die Hin- und Rückfahrt und werd dann mal 1.5 Tage nicht da sein. Auch okay.

Aber as said; Es ist bisher nur meine einzige Sorge, was das BMT angeht und hoffentlich wird alles trés bien.

Danke für eure Antworten.

Byder, du machsts dir aber schon unnötig kompliziert.

Wenn du angerufen wirst und der Termin halt innerhalb des BMT-Zeitraums liegt, sag einfach ganz trocken, dass du für den Rest der Woche schon ausgebucht bist und wies denn bspw. am Mittwoch die Woche danach um 14 Uhr aussieht.
    Hat nur Vorteile für dich. Bspw. merken die, dass du dich bemühst, was zu finden, und dass du Initiative ergreifen kannst, indem du einen Ersatztermin vorschlägst. Wenn denen dein vorgeschlagener Termin nicht passt, werden die dir schon nen anderen Termin nennen, der dann definitiv in deinem Zeitplan steckt

EDIT: Weiterhin an alle: Die letzten 30 Stunden für die Namenskärtchenauswahl brechen an! Und vergesst bitte nicht, eure Avatare auf der Anmeldeseite nochmal zu überprüfen, ob der Link klappt und ladet sie im Zweifelsfall woanders hoch (bspw. imgur.com, share.cherrytree.at, imageshack.us oder abload.de). Verlinkt bitte nicht einfach nur euren Foren-Avatar, da der Link ungültig ist, sobald ihr den Avatar ändert (wie es gerade bspw. bei straight ahead der Fall ist).
    Die Leute, die bis dahin keinen Avatar verlinkt haben, erhalten ihren Foren-Avatar (bei animierten GIFs dann nur den ersten Frame). Ist dieser nicht auffindbar, gibts ein leeres Avatar-Feld.

Geändert von V-King (14.07.2011 um 05:24 Uhr)

Wie sollte nochmal die Größe des Avatars sein?

Edit: Fährt wer am 4.8. über Thüringen und/oder am 5.8. über Thüringen nach Bremen? Wo da ist mir egal, als Sudent kann ich umsonst mit der Bahn in Thüringen umherfahren.

Geändert von wusch (14.07.2011 um 06:17 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sache ist einfach, dass ich diesen Job unbedingt will, weil ich dann quasi im Geld schwimmen würde (Wäre im öffentlichen Dienst )), ...
    Völlig unmöglich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Völlig unmöglich.
    Das im Geld schwimmen ist sicher nach Byders Definition gemeint und bedeutet das er seine Schulden zurückzahlen kann und sich die teuren Tütensuppen leisten kann.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das im Geld schwimmen ist sicher nach Byders Definition gemeint und bedeutet das er seine Schulden zurückzahlen kann und sich die teuren Tütensuppen leisten kann.
    Dann braucht er nicht bei bei Aldi einkaufen, sondern kann sich einen Besuch bei EDEKA leisten

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Achso.
    Was hast du denn gedacht?

Nur, dass man im öffentlichen Dienst unmöglich die große Kohle machen kann. That's all.

@Byder
    Im öffentlichen Dienst schwimmst du nicht in Geld. Du würdest wie ich in Entgeldgruppe 5-8 landen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifve...Verg.C3.BCtung
    Da ich nicht weiß, wie hoch deine Ausbildung zu werten ist, würde ich eher von 5 ausgehen als von 8. Das wären 1800 brutto, also jetzt nichts, was ich als reich bezeichnen würde. Aber ÖD ist schon cool.
    Und was die finanziellen Sorgen angeht, mach dir darum doch keine Sorgen. Wenn wirklich ein Vorstellungsgespräch ansteht, tue es. Solltest du danach nicht mehr genug Geld für Tütensuppen haben, kriegen wir das schon irgendwie hin.

Huch. Ich korrigiere: In Deutschland lohnt es sich anscheinend doch.

Mit Doktortitel und 15 Jahren Berufserfahrung, ja.
    Aber...dann stellt dich keiner ein, weil du zu teuer bist. Die meisten Neueinstellungen sind in Gruppe 5-8.

Meinst du einen Doktortitel a la Guttenberg?

Also im direkten Vergleich wäre ich auch schon mit der von dir beschriebenen Stufe mehr als zufrieden, weil soviel krieg ich nicht mal Brutto, obwohl ich in der 3. Entlohnungsstufe bin (über eineinhalb Jahre im Haus, aber Vorrückungsstichtag wegen Studium auf 2007 vorverlegt, darum bin ich schon weiter). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in Deutschland mit einem Schulabschluss sofort in Stufe 5-8 reinrutscht. Aber gut, der Staat wird natürlich viel mehr Geld haben als bei uns.

5-8 ist halt für Leute, die eine stinknormale Berufsausbildung gemacht haben. Meine Stelle als gelernter Fachinformatiker ist irgendwo zwischen 8 und 9 angesiedelt, aber ich darf nicht in Gruppe 9 weil ich kein Studierter bin.