mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich erwarte was das angeht nicht zu viel von Type-0. Immerhin kommen die offenbar ja fast alle von der gleichen Magier-Schule. Nee, aber alleine die Tatsache, dass es vierzehn Charas sind, empfinde ich als positiv, jetzt nachdem die Gruppen so oft so klein waren. Selbst wenn sie nicht alle umfassend ausgearbeitet wurden, wenigstens kann man sich seine Lieblinge heraussuchen. Bei 14 Personen ist doch bestimmt für jeden was dabei.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Wobei ich Final Fantasy VIII in dieser Hinsicht als nicht so unlogisch abstempeln würde wie es viele andere tun, allerdings wirkt es in der Tat etwas weit hergeholt. Da finde ich Zufallsgemeinschaften ohne besondere Verbindung (oder nur vereinzelt) oder eine Gruppe von Personen, die durch ihre Vergangenheit durchaus verbunden sind, sich aber in einem glaubwürdigen Kontext treffen (FFVII Cloud ↔ Tifa, Cloud ↔ Aeris) ansprechender.
    Ach, so unglaubwürdig oder unlogisch fand ich das gar nicht, im Rahmen der jeweiligen Story hat das schon gepasst. Vielmehr hat es mich gestört, dass es dadurch so billig wirkte, als hätten die Entwickler keine Lust gehabt, sich für jede Figur was individuelles auszudenken: Ja, wir kommen alle aus dem selben Waisenhaus und hattens nur vergessen. Ja, wir begleiten alle als Leibwächter diesen Summoner auf ihrer Pilgerreise. Ja, wir wurden alle auf einmal von Anima in L'Cie verwandelt und sind somit gejagte Feinde Cocoons. Bäh!
    Da lernt man die Partymitglieder beispielsweise in IV, VI, VII oder IX doch in viel unterschiedlicheren Zusammenhängen nacheinander kennen. Das ist mir weitaus lieber.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da lernt man die Partymitglieder beispielsweise in IV, VI, VII oder IX doch in viel unterschiedlicheren Zusammenhängen nacheinander kennen. Das ist mir weitaus lieber.
    Wie gut, dass du nicht aus Versehen noch V als positives Beispiel angeführt hast. Den Teil empfand ich in der Hinsicht nämlich als den schlechtesten. ^^

Ich möchte mal annehmen, dass sich die vierzehn Figuren auch nicht wirklich zufällig über den Weg laufen, wenn sie alle von der selben Akademie sind. Aber vielleicht sind ein paar Charaktere davon ja optional, und schließen sich der Truppe nur an, wenn man regelmäßig mit ihnen plaudert oder irgendwelche Sidequests erledigt. Das hat dann zwar nicht mehr einen solchen Effekt, wie etwa die Begegnung mit Cid in VII, dass man nach einer längeren Reise in eine fremde Stadt kommt, an einen Typen gerät, und man plötzlich den Namen eingeben kann (sowas vermisse ich eh seit FFX ein wenig), aber wenn man Charaktere verpassen kann, hat das nochmal etwas besonderes.

FF V ist echt Charakterschwach, dafür trumpft aber das Jobsystem voll auf. ^^ Lieber sowas als FFXIII xD
    Ich bin mal gespannt wie Sie das machen mit den charakteren. Man bedenke, dass man, auch wenn alle auf der gleichen Akademie sind, sich nicht alle kennen müssen. i.d.r. kennt man ja seine Klassenkameraden und ggf. noch 1-2 aus paralell klassen, aber das war es dann auch schon

Sabber!
    Endlich wieder eine Weltkarte! Klar wir wussten, dass es eine geben wird, aber imho hat man ja nur ganz kurz gesehen, was uns erwarten dürfte. ^^
    Da scheint alles abgedeckt zu sein -> Schneegebirge, sengemnde Wüßten, Wälder, Chocobos und Luftschiffe ^^

http://www.rpgsquare.de/news/897.html <- das is nur eins von 4 Videos. Und auf der offiziellen Seite gibts auch n größeres (ka, obs neu ist)
    Ich finds auch extrem schnieke, endlich mal eine weitläufige Welt... hoffentlich wird sie nich komplett leer sein >_>

Aber vor allem gefällt mir die Darstellung des Kriegs in dem Spiel um einiges mehr als in z.B. XII. Könnte vll daran liegen, dass die Leute tatsächlich bluten -.-
    Bin jedenfalls sehr gespannt. Es sieht bis jetzt wirklich gut aus.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Klasse
    Wurde auch verdammt nochmal Zeit für die triumphale Rückkehr der Weltkarte. Mit eigenem, steuerbaren Luftschiff.

Und jetzt bitte so ähnlich nochmal in HD-FFXV ^^

Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie kann ich eurem kleinen Hype nix abgewinnen. Das Setting geht (leider) mehr in Richtung von FF VIII und das Kampfsystem ist mal wieder stark auf Action und Echtzeit ausgelegt. Mit Schusswaffen gegen mechanische Gegner kämpfe ich in JRPGs auch nicht besonders gerne - da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten. Und auf den (erzwungenen) Mehrspielerpart hätten sie mal gleich verzichten sollen.
    Auf der Habenseite steht natürlich das Vorhandensein von Städten und einer Weltkarte. Trotzdem hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein schön altmodisches Final Fantasy im Stil von FF IX (4 Heroes of Light war leider auch nur bedingt gelungen). Aber gut, dass ist wohl alles nur eine Frage des Geschmacks.

Dennoch, Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation - trotz genialer aber eben altbekannter Spiele wie Chrono Trigger DS oder FF III DS; das beste neue Spiel war imho eindeutig Dragon Quest IX (obwohl imho auch eine Klasse tiefer als der geniale Vorgänger).

Find ich auch.

Immerhin haben sie ein paar nette Tri Ace Games in Vertrieb genommen aber sie selbst haben auf der Gen bis jetzt nur Schwachsinn produziert.

Allerdings wird sich wohl kaum etwas ändern wenn die Leute immer wieder diesen "Schwachsinn" kaufen

Ich für meinen Teil werde in naher Zukunft nichts von SE kaufen. Warum auch. Ich bin zwar ein riesen RPG-Fan aber eine Frage bleibt bestehen: Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann?? Nur um nacher behaupten zu können: Ja, ich zocke RPGs! Qualität ist mir schnuppe! Aber ich spiele sie auch weiterhin, egal wie schlecht die sind oder wieviel schlechter sie noch werden.
    Das tue ich mir echt nicht an. Da kann man doch nur graue Harre von bekommen.
    Wäre IMO genauso als würde man jetzt überall nur noch Hamburger mit Kacke anstelle von Fleisch drauf verkaufen. Da spielt es dann keine Rolle wie gerne ich früher Burger gegessen habe. In Zukunft gibt es dann halt lieber ein saftiges Steak, ein schönes Schnitzel, ein knuspriges Hähnchen oder auch mal nen leckeren Salat!!

Einzig Xenoblade ist der silberfarbene Streifen am ansosten trostlosen RPG-Horizont. IMO.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann??
    Weil einem mittelmässige J-RPGs immer noch besser gefallen als die beliebtesten und mit hohen Wertungen versehenen Shooter?

Zumindest bei mir ist's so... habe letzthin endlich mal die weltweit soooooo verbreiteten und "perfekten" CoD: Modern Warfare 1 und 2 (Single Player) gespielt... zugegeben, hatte schon ziemlich Spass daran, aber trotzem gefällt mir ein aktuelles durchschnittliches oder mit Macken behaftetes J-RPG wie FFXIII noch besser.
    Nur schon weil CoD sich jeweils kaum ne Minute Zeit nimmt, mir die Story zu erzählen, bevor schon die nächste Mission beginnt....

Von daher freue ich mich auf die neuen J-RPGs, auch wenn sie kaum mehr den Eindruck eines FFVI oder CT bei mir hinterlassen werden....

ANYWAY, war jemand zufälligerweise an der Odaiba in Japan und hat FF0 angespielt?
    Sieht IMO ganz nett aus... freue mich drauf! Jetzt fehlt nur noch ein Releasedatum... hoffentlich erst nach ToX im September aber genügend Wochen vor FFXIII-2 im Dezember(?)....

Einzige Sorge ist bei mir die Kamera bzw. die Tastenbelegung... bin gerade an 3rd Birthday und mir schmerzen die Hände schon nach 5 min... irgendwie sind meine Finger einfach zu gross für Handhelds.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von daher freue ich mich auf die neuen J-RPGs, auch wenn sie kaum mehr den Eindruck eines FFVI oder CT bei mir hinterlassen werden....
    Nur irgentwie kommen doch keine JRPGs mehr oder?
    Also ich meine richtige JRPG nicht so ein schlechter Abklatsch.
    Ich spiel gerade Legaia 2 da hat man soviel Interaktionen im Spiel oO"
    Die haben sich auch noch Mühe gegeben.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Nur irgentwie kommen doch keine JRPGs mehr oder?
    Also ich meine richtige JRPG nicht so ein schlechter Abklatsch.
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Selbst wenn man sich die Mühe machen wollte, konkrete Merkmale und Kriterien für JRPGs aus ehemals erschienenen Spielen abzuleiten, wäre es völliger Unsinn. Zum einen deswegen, weil die hier im Fokus stehenden Spiele sich längst nicht so extrem, und in einheitlicher Weise, von den Vorlagen abheben, wie du es klingen lässt, und zum anderen, weil JRPGs dringend frischen Wind brauchen. Was immer unter "richtigen JRPGs" zu verstehen ist, um eine Neudefinierung kommen sie aus Notwendigkeit nicht herum. Für wen die SNES-Ära der Höhepunkt des Sub-Genres war, der kam in dieser Generation mit Lost Odyssey und Blue Dragon (als prominenteste Vertreter) schon auf seine Kosten. Aber selbst die sollten nicht vergessen, dass es sogar schon auf dem SNES Action-RPGs gab (Secret of Mana/Seiken Densestu, Star Ocean,...).

Zitat Zitat von Cooper
    Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.

Zitat Zitat von Sei-Men
    Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann??
    Selbst wenn die großgeschriebenen Adjektive irgendwie ironisch oder witzig gemeint sein sollten, dein Boykott-Aufruf ist genauso daneben und unverständlich wie beim letzten Mal. Das Beispiel mit dem Burger haut auch nicht hin, wie es Holystar schon aufzeigt.
    Geändert von Diomedes (17.07.2011 um 18:06 Uhr)