Da ich seit kurzem eine Wii habe, freue ich mich schon sehr auf das Spiel, obwohl es auf dem technischen Stand von 2004 ist. Gibt es diesmal wenigstens eine orchestrale Musikuntermalung? Die Wii Steuerung gefällt mir übrigens sehr. Schön, dass Nintendo die Möglichkeiten voll ausnutzt.
http://www.siliconera.com/2011/06/29...-school-drama/
Nun, was soll ich dazu sagen?
Also, zunächst mal ists natürlich schön, dass Zelda einen weiteren Teil macht, der wohl TATSÄCHLICH nen Zusammenhang zu bestehenden Teilen hat. Müssen die Fanboys einerseits nicht ihre lächerlichen "Chronologien" zusammenbauen und andererseits gibt das der Gesamtstory (der Reihe) ja nen schönen Boost.
Wie MM klingt sehr gut, über ein Schulsetting kann man sich wohl streiten. Hier sollte es zumindest nicht so out of place sein wie in Valkyria Chronicles xD
Wenn man recht viel mit den Charakteren interagieren muss (ähnlich zu MM) und ihre Probleme löst, die vielleicht auch mal etwas kniffliger sind (eben wie in MM *g*) könnte das durchaus gefallen.
Schuldrama... naja, gut. Da die Reihe nicht gerade für die großartige Charaktertiefe bekannt ist könnte das tatsächlich ein positiver Schritt sein. Andererseits ists halt Schuldrama, das kann (je nach Umsetzung) hit & miss werden.
Dass man das Master Schwert mehr durchleuchtet finde ich sehr interessant. War ja bisher eher ein McGuffin als irgendwas anderes.
Wobei mich interessieren würde wie Link nun zu seinen grünen Klamotten kam. Ich ging immer davon aus das hinge einfach damit zusammen, dass das die Standard-Kleidung der Kokiri war, aber da SW ja vor OoT spielt... Aber ein Upgrade-System gefällt mir, ich wittere viele viele Minispiele/Sidequests - hoffentlich eher letzteres.
Ich fänds schön wenn das Spiel es hier bis zum Weihnachtsgeschäft schaffen würde, aber ich weiß leider nicht, wie lange so eine Lokalisierung dauert... Wobei uns hier das Ausbleiben einer Sprachausgabe vermutlich zugute kommt. xD
wie soll denn das gehn?
die grünen Klamotten sind einfach die spezifische Kleidung für den heldne aus der Legende... so jedenfalls ist Link in TWW und TP zu seinen Sachen gekommen... so wird es in SS auch sein...
Upgrade-System klingt auch ziemlich interessant, auch wenn das nichts wirklich neues ist... bereits in ALttP gab es "Upgrades" für Schwert, Schild und Bumerang... wenn man so will... ich hoffe, in SS is das was anderes...
der Trailer sieht sehr gut aus, auch wenn ich mich mit der Art dieser etwas verspielten Grafik noch nicht so ganz anfreunden kann... sieht aus wie TP in bunter und etwas weniger menschlich... aber nach Spaß siehts auf jeden Fall aus (wer musste noch an "Avatar - Aufbruch nach Pandora" denken, als Link und sein Mädel da auf den Vögeln geflogen sind??)
werd mir wohl für das Spiel ne Wii leihen =D
Klar, ergibt ja viel Sinn, wenn es VOR OoT spielt, ne?
Ja, leider hat man das anscheinend dann in den Folgeteilen fast gänzlich vergessen, obwohl das ein ganz nettes System war. Von daher kann ichs nur begrüßen, dass Nintendo (mal wieder) ne Idee aus der SNES Zeit rausholt (und hier vermutlich etwas pimpt; hoffentlich heißt das nicht, dass man ganz viel Grinding betreiben darf ^^°).Zitat
Dass sie (da es vor OoT spielt) Ganondorf als Bösen mal gekickt haben gefällt mir ganz gut. Ich hoffe, dass Fliegen wird nicht ganz so eintönig wie das Segeln aus WW, aber an sich fand ich die Welt von letzterem ziemlich gut - von daher freue ich mich schon darauf.
In ALttP war es ja nicht wirklich ein Upgrade-System. Später hat man den Upgrades dann einfach Namen gegeben.
Kokiri-Schild -> Hylia-Schild -> Spiegelschild
Kokiri-Schwert -> Masterschwert -> Biggoron-Schwert
...
das meinte ich ja mit der Frage, wie das gehen soll?
womit wird eine Existenz von Link begründet, wenn SS vor OoT spielt... ich finde, damit wird selbst die sinnvollste aller unsinnigen Timeline-Theorien wieder ad acta gelegt
sehe ich genau andersrum... in ALttP war es eben ein Upgrade-System, weil das nächstbeste Schwert (Schild, Rüstung, Bumerang) das vorherige ersetzt hat...Zitat von Eisbear
bei OoT hattest du einfach verschiedene Schwerter/Schilde, die auch eigene Vor- und Nachteile haben... das Kokiri-Schild ist das einzige, was du als Kind als Schild benutzen kannst, dafür verbrennt es aber, das hylia Schild dagegen schützt vor Gesteinsbrocken... bei den Schwertern ist das Biggoron-Schwert zwar stärker als das Master-Schwert, dafür ist es ein Zweihänder
unter "Upgrade" verstehe ich, dass ein Item eine Verbesserung erfährt und du fortan damit spielst
ich fand auf jeden Fall, dass es gut aussah...Zitat von dasDull
aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich mich an diese Steuerung gewöhnen könnte... Wii ist irgendwie immernoch ein feindlich besetztes Land für mich
aber die paar Spielelemente haben auf jeden Fall auf ein neues Zelda, das Spielgeschichte schrieben könnte, schließen lassen... das mit dem Käfer ist mir auch gleich aufgefallen ^^ der war irgendwie wie ein Bumerang, den man steuern kann, oder?