Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Vieleicht weil du manschmal ziemlich penetrant bist und sowieso bei deiner meinung bleibst egal welche argumente man dir vorlegt auch wenn es klar ist das du im unrecht bist. Wenn mal jemand auf dich eingeht ist es am ende eigentlich immer das selbe Bild..
    aber ich studier doch mathe und bin viel schlauer als ihr §glupsch
    wenn du mich überzeugen willst musste halt bessere argumente bringen.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Des weiteren leuft die diskusion hier derzeit in eine andere richtung als du sie anschlägst und solche details sind eigentlich nicht so wichtig.
    achso man darf in einem thread über den wiiu nur über ein thema bezüglich des wiiu reden?
    zudem sind preisfragen doch keine unwichtigen details.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    .
    rust:

Zitat Zitat
    Ich sehe nachwievor keinen Nutzen darin, warum mehrere Leute sich das Bild auf den Controller streamen lassen sollten. Für Single-Player macht das Streamen ja Sinn, aber bei Multiplayer?
    Höchstens um Mario Kart mit 8 Leuten zu zocken, ohne nen enormen Splitscreen zu verursachen, aber dann kannste gleich auf dem 3DS spielen. Oo
    Naja, denk doch mal an Titel wie Secret of Mana, FF Crystal Chronicles (da hat Nintendo es ja zuerst mit erforderlichen GBAs gelöst) oder Zelda Four Swords. Ein Spiel mit mehreren steuerbaren Charakteren, die nicht alle im selben Bildausschnitt sein müssen, klingt doch gar nicht so schlecht.

Bin davon nicht überzeugt, weil das den TV und damit auch die HD-Konsole überflüssig macht.

Naja, stell dir mal einen Kampf gegen einen richtig fetten Bossgegner vor:

Die schwarze Markierung stellt den Bildausschnitt auf dem Fernseher dar, die buten Pünktchen sind die Spielercharaktere und die buten Rahmen die kleinen Controllerbildschirme (und der fette schwarze Rahem außenrum stellt dar, dass ich das Bild ursprünglich größer machen wollte...).

Ich verstehe schon was du meinst. Nur sehe ich seeehr wenige Anwendungsmöglichkeiten. Eigentlich nur bei Echtzeit-Rollenspielen.^^
    Also in der Form, die du beschreibst.

Zitat Zitat
    Ich verstehe schon was du meinst. Nur sehe ich seeehr wenige Anwendungsmöglichkeiten. Eigentlich nur bei Echtzeit-Rollenspielen.^^
    Also in der Form, die du beschreibst.
    Oder Strategiespielen (gut, wer das freiwillig auf einer Konsole macht, gehört eh geschlagen, aber sei's drum ), oder Plattformer (Mario-Multiplayer) oder Beat em Ups oder alles was man heute mit Splitscreen macht.
    Oder (anderer Ansatz) z.B. Smash Brothers U: Du siehst auf dem Hauptbildschirm nur die beiden Heinis, die sich kloppen, ohne hässliche Lebensbalken und so Zeug, und sämtliche Anzeigen (Lebensenergie, Combo-Leiste, Punktestand, was-weiß-ich) sind auf dem kleinen Monitor.

Nebenbei: Warum überlege ich mir eigentlich Anwendungsmöglichkeiten für eine Konsole, die ich mir nie kaufen werde?

Geändert von Liferipper (15.06.2011 um 19:16 Uhr)

Ja Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele, nur der Nutzen ist fraglich. Wie gesagt, es macht nur richtig Sinn, wenn sich das Hauptgeschehen auf dem TV abspielt und nur kleine Sachen wie Menüs oder Health-Anzeigen, naja. Das ist nicht das, was Nintendo sich davon erhofft. Und da sehe ich im Multiplayer nur sehr wenige sinnvolle Möglichkeiten. Rollenspiele sind ja sehr rar gesäht bei Nintendo und Echtzeit-Rollenspiele sowieso. Aber vielleicht ändert sich das ja endlich wieder.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele, nur der Nutzen ist fraglich.
    Wenn die Anwendungsmöglichkeit besteht, ist auch der Nutzen gegeben, meinste nicht?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wenn die Anwendungsmöglichkeit besteht, ist auch der Nutzen gegeben, meinste nicht?
    Ich kann einen Fußball auch als Bowlingkugel verwenden. Das Konzept dahinter ist allerdings ein anderes und ob eine Bowlingkugel da nicht sinnvoller wäre, ist auch eine berechtigte Frage.

es stand doch schon ein stunden nach der konferenz in im e3 thread,das die reichweite des streamens nicht unglaublich weit sein wird.selbst hier im thread wir vor einigen seiten in der zusammenfassung angenommen es seien möglicherweise nur 5 meter.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich kann einen Fußball auch als Bowlingkugel verwenden. Das Konzept dahinter ist allerdings ein anderes und ob eine Bowlingkugel da nicht sinnvoller wäre, ist auch eine berechtigte Frage.
    Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Es macht eine Menge Sinn, bspw. bei Egoshootern eine OPTION einzubauen, ob man am TV im Splitscreen spielen will oder stattdessen jedem Spieler sein eigenes Bild gibt, indem man es auf die jeweiligen Controller streamt, wodurch keiner beim anderen spickeln kann. Keine Ahnung, ob du früher zu denen gehört hast, die mit Kumpels Goldeneye, Turok oder Perfect Dark am N64 zu viert gezockt haben, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Screenwatching genauso Gecheate ist wie ein Wallhack in Counter-Strike.
    Es ist nützlich, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat.

Weiterhin ist es insgesamt einfach leichter, wenn man nur einen Screen hat, den man sieht, weil man sich leichter auf ihn konzentrieren kann, wenn nicht in drei Ecken was total anderes passiert, von dem man leicht abgelenkt werden kann. Bspw. Mario Kart: Wenn da die Splitscreen-Action abgeht, bin ich zumindest teilweise irritiert oder abgelenkt durch die Sachen, die bei den anderen Spielern abgehen.
    Es ist nützlich, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat.

Und nur nochmal vorsichtshalber: Deine 3DS-Argumentation zieht nicht.

EDIT: Ach, und noch was: Bisher geht es ja immer um Multiplayer. Und bei Multuplayer ist es IMMER nützlich, seinen eigenen Bildschirm zu haben, auf dem man sieht, was die anderen nicht sehen sollen oder müssen. Dabei ist es total egal, ob ein TV gebraucht wird oder nicht.
    Im Singleplayer ist es natürlich nur umso logischer, auf den Fernseher zurückzugreifen, zwecks größerem, höher aufgelöstem Bildschirm. Ich würde jetzt auch nicht NUR mit dem Controller-Bildschirm spielen wollen. Im Multiplayer dagegen schon, sofern ich es für nötig empfinde, und das tue ich in der Regel auch.

Geändert von V-King (16.06.2011 um 18:57 Uhr)

Sh@de Gast
    CHIP Online: WiiU Hardware-Details durchgesickert

Auch wenn es nur ein Gerücht ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Angaben im Artikel stimmen. Es mag einige etwas entäuschen, dass die WiiU nur einen Tick Leistungsfähiger ist als PS360, aber ich denke das reicht aus.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wayne-interessierts-8629603632458876819.jpg 
Hits:	85 
Größe:	18,0 KB 
ID:	8656

Zitat Zitat
    achso man darf in einem thread über den wiiu nur über ein thema bezüglich des wiiu reden?
    zudem sind preisfragen doch keine unwichtigen details.
    Sowas habe ich nicht gesagt und ich würde mir niemals anmasen ein Verbot auszusprechen wozu ich nichtmal das recht habe!
    Ich wollte dir nur klar machen das du keine antwort erwarten sollst wenn die leute über was anderes derzeit reden. Auserdem wurden dir ja noch andere gründe mitlerweile dargelegt warum dir keiner antwortet.

Zitat Zitat
    um nochmal auf die frage der nutzung von zwei controllern zu kommen:

wenn man nur spiele hat,welche die leistung nicht voll ausnutzen wie zum beispiel virtual console spiele oder wiiware spiele,dann könnte man durchaus ein streamen von zwei verschiedenen spielen auf zwei controller realisieren.
    oder man könnte ein spiel auf den tv und eines auf den controller streamen.
    Und du tuhst es wieder...

Zitat Zitat
    das ist natürlich ein wenig dumm im zusammenhang damit,dass die reichweite des wiiu nur einige meter betragen wird.
    ...und scheinst sehr gut bescheid zu wissen welche art der daten übertragung die Wii U benutzt. Ich habe über derartiges noch nichts gelesen lasse mich aber gerne beleren.
    Dennoch werden sicher standard verbindungen genutzt, wie Blutooth 3.0 (das bei solchen daten mengen wohl mindestens benutzt wird) oder WLAN und bei diesen liegt die reichweite weit über ein "paar" metern...

Geändert von Fallout (16.06.2011 um 05:25 Uhr)

Und jetzt kommen wir vom noRkia bashen bitte ganz schnell wieder zurück zum Thema, okay?