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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ben: Umpf, da würde ich jetzt erstmal ein Ticken weniger Breite machen. Die Sitze sind irgendwie random verteilt (normalerweise sind sie nicht zu zerteilt), die Haltegriffe in der Mitte würde ich anderes platzieren und der Waggong-Übergang sieht einfach nur falsch aus. Und die Fenster würde ich gleichmäßiger verteilen.
    @Jenai: Ich denke, langweilig und leblos ist jetzt nicht unbedingt sooo sehr angebracht. Ich würd's als ruhiges Plätzchen bezeichnen. Jedenfalls kein Augenfang, aber dennoch nett.
    @Ringlord: Ich liebe diesen realistischen Stil in deinen Maps, der schaut immer sehr geil aus. Da sieht man's wieder, dass man nicht zigtausend Details reinhauen muss.
    @Diäitsch: Der Boden sind etwas sehr wirr aus und sticht ziemlich weit hervor. Das Tor gefällt mir ein wenig, ist aber auch sehr unscheinbar.

    --

    Bin ich jetzt fies, oder was? Endlich mal wieder RTP.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Naja ich würd mir das mit den beiden Steinsäulen genauer überlegen, die passen nicht
    so ganz zum restlichen Look der Holzgestützten Mauern und beissen sich mit der Farbe
    der Umrandung des Raumes. Ist sonst aber ziemlich schnieke.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube was an den Säulen nicht passt ist die Höhe.
    Ich habs mit Gimp abgemessen: während die Wand 48 Pixel hoch ist (klar, 3*16), sind die Säulen 57 Pixel hoch, also 9 Pixel zu viel.
    Das sieht man auch schon am Teppich. Die untere Wölbung der Säulen müsste am oberen Rand des Teppichs beginnen, das sind nämlich genau die 9 Pixel zuviel.


    Edit:
    Hab das ganze mal eben mit Gimp umgeschnitten.
    So sollte es aussehen:

    Geändert von Motris (10.06.2011 um 16:37 Uhr)

  4. #4
    Alles klar, hab's mit Paint genauso angepasst. :3 Danke für die Kritik und Ratschläge.
    @MagicMaker: Uhm... ich bin auch nur ein doofer Künstler. xD Keine Ahnung, ich wollte irgendwas Ausgefallenes... was sagt: "Hier ist was Besonderes."

  5. #5
    So, ich habe dem Char, den ich neulich mal gezeigt habe, nun eine Umgebung verpasst. Ist alles komplett selbstgepixelt:



    Auf die Poster und auf den Bildschirm vom Laptop kommen selbstverständlich noch Sachen drauf, die ich mir aber noch überlegen muss.

  6. #6
    @ Carolina

    Sieht doch sehr gelungen aus.
    Bis auf ein paar kleinigkeiten so könntest du den Computertisch etwas großer machen so das der Tisch ein wenig großer ist wie die Tastatur.
    Auch bei dem grauen Kasten ich denke mal das es ein Mülleimer ist darfst du ruhig noch ein wenig Hand anlegen ich persönlich find ihn zu groß.

    Lg
    Multi-Master1988

  7. #7
    @Ringlord: Sehr sexy, was auszusetzen hab ich trotzdem: Wenn man einen Weg pflastert, dann macht man den gerade und bestimmt nicht so krumm Damit das ganze nicht zu langweilig aussieht, würde ich mir eher ein paar verschiedene Randtiles für den Weg machen statt den so krumm zu ziehen.
    @Ben: Nee. Gar nicht. Viel zu breit, die U-Bahn, und sieht auch gar nicht aus, wie eine richtige U-Bahn aussehen würde. Schnapp dir einfach mal eine Kamera und schau dir eine echte U-Bahn an, dann fallen die Fehler ziemlich direkt auf
    @Jenai: Solides Refmap. Fehler wurden schon erwähnt.
    @Diätsch: Den Stil finde ich immernoch verdammt hässlich. Mit vernünftigem Shading könnte man vielleicht was draus machen :/ Ansonsten ist die Map halt recht einfach aufgebaut und sie sieht einfach aus anch "Hm, ist halt ein Raum. Fügen wir einfach Kram hinzu, dass er nicht so leer aussieht". Wenn das eine Höhle oder so sein soll, kommt das gar nicht rüber.
    @Ligiiiiih: Die Hocker sehen doof aus Zudem sind die teilweise mehr als unpraktisch platziert (direkt vor nem Schrank? :<). Und den Teppisch an der Treppe würde ich in 2 Teppiche zerlegen, wäre so schon eine extravagante Sonderanfertigung Zudem... Säulen die auf einem Teppich stehen?
    @Carolina: Die Hände sind etwas groß, die Schattierung von ein paar Objekten sieht komisch aus (du hast schließlich extra rechts eine Lichtquelle reingebastelt. Wenn man schon mit Lichteffekten arbeitet, sollte da auch der Schattenfall stimmen. Der Lichteffekt selbst sieht ziemlich... daneben aus. Einen Lens Flare verwendet man ganz anders und so macht der echt keinen Sinn
    Ich würde sagen: Verzichte auf den Lichteffekt, der ruiniert hier das Gesamtbild. Der Rest sieht nämlich echt gut aus

  8. #8
    Ein weiterer Screen aus Isolation. Erhoffe mir wieder so zahlreiche Kritik wie letztes Mal. Nicht vorhandensein von Posen bitte nicht bewerten, die werden noch erstellt (Gegner mit Waffen ausrüsten, etc.).



    Tja, was muss sich das Heldenteam auch eines der kriminellsten Viertel als Abkürzung auf dem Rückweg nutzen...aber ein bisschen für die nächste Mission aufwärmen hat ja noch niemandem geschadet :P

  9. #9
    Ganz nett, aber jetzt schau dir mal Netarion an... ;__;

    Edit für Sushi:
    Falls du's jetzt noch nicht nachgeschaut hast, das wäre Netarion gewesen. Möge es in Frieden ruhen, oder besser gesagt frieren. >__>

    Geändert von Gjaron (16.06.2011 um 11:41 Uhr)

  10. #10
    Wo ist denn Netarion? Hast du irgendwo ein Beispielpic dazu, Gjaron um es mal im direkten Vergleich zu sehen?
    Find den Screen auch eher einer deiner schwächeren. Du mixt mir aber auch einfach zu viele Stile - Die Treppe links würde ich ganz rausnehmen, die passt nicht rein. Die Fässer stechen zu stark raus und die Straße würde ich vielleicht sogar um jeweils einen Kasten erweitern. Das blaue Haus in der Mitte finde ich zwar putzig, aber passt nicht wirklich zur Großstadt. Der untere Bereich ist ganz ok, halt zu leer. Es gibt in den Theodore Chipsets etliches an Stadtkram was man wunderbar verbauen kann. Ansonsten guck dir mal Taut an, die Stadt ist gut gemacht, lass dich doch davon mal inspirieren.

  11. #11
    Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten. Das kleine Haus passt schon, kann ja später gebaut worden sein, vielleicht ist es eines von diesen mobilen Häusern, die man schnell mal vor Ort errichten kann oder ein Schuppen. Die Fässer und das Metallgerüst können durch den Rost schon so aussehen, wer sollte die auch reinigen? Den unteren Bereich finde ich nicht zu leer, auf Dächer stellt man wenig, höchstens Antennen, Lüftungsanlagen oder Dachfenster. Damit kann man aber auch nicht die ganze Map pflastern. Das Einzige, das mich stört, sind die Steine. Der Schutthaufen ist ein wenig zu groß, da müsste schon ein halbes Haus eingestürzt sein. Sperrmüll wäre besser.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten.
    #2

    Was mir auffällt:
    - Ölfass ragt in den Zaun
    - Stahlstelzen liegen direkt auf der Straßenkante auf
    - Bei der Fläche über den Stahlstelzen krieg ich nen Knick in der Linse, weil es irgendwie auf einer höheren Ebene liegt, dies aber nicht so wirkt. Evtl. obenrum mit Schatten/LE eine Art "Dunkelheit" erzeugen, so dass es wirkt als wenn das Licht von oben geblockt wird.
    - Graue Betonwände könnten eine Seitenbegrenzung vertragen, so wirkt das Ganze doch recht abgeschnitten. Ganz besonders hinter dem blauen Haus sieht das merkwürdig aus, dort ist nochmal eine andere Wand ohne Seitenbegrenzung die mit der Betonwand zu verschmelzen scheint.

  13. #13
    Ich nehm mal kurz Stellung: Das war natürlich wie leicht zu sehen eine Quick-made-Map, bei dem ich das zur Verfügung gestandene Chipset einfach völlig ausreizen wollte. Das heisst alles was ihr seht kommt vom Chipset. (Charsets nicht ist aber klar) Das soll natürlich keine Entschuldigung sein und selbstverständlich ist dieser Mischmasch für einige bestimmt nicht so toll anzusehen. Zu bedenken sei allerdings das ich in der Eile heute morgen vergaß, dem ganzen den für das Spiel typischen BlacknGrey Screen Tone drüberzuhauen, das heisst von der Buntheit bleibt nachher ohnehin nichts übrig. da ich nicht spammen will, adde ich nicht nochmal extra den Screen mit nem anderen Farbton, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es dann aussieht (sehen könnte). auf Anregung von Sushi hab ich mir mal n paar geeignete Theodore Stadt Chips geschnappt und werde dann bald mit ner "Gegenüberstellung" kommen.Danke für den Tipp Gjaron, ich denk ich werd mir das Spiel mal ansehen um Inspiration zu bekommen, wie ich besser mappen könnte. Auch Taut werde ich mal näher betrachten (das ich grad bei dem Spiel nicht selbst drauf gekommen bin...*ditsch*).
    Danke für die Kritik.

  14. #14


    Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem

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