Hach ist das schön, wenn man aufgrund einer ernstgemeinten Anmerkung dumm angemacht wird. Daumen hoch.
Mir gehts dabei tatsächlich darum, ob es für den Screenthread nun ein Qualitätsminimum gibt.
Ich denke jetzt nicht, dass hier jemand vom Screenthread gebannt wird, weil seine beste Map aussieht wie beim Hempels unter'm Sofa.
--٩( ᐛ )و
Ich würde eventuell noch einbauen, dass man nochmal per Choice gefragt wird ob man den Char wirklich wegschicken möchte, denn wenn man jetzt mitten im Wald steht und aus Versehen (was immer passieren kann) den Char wegschickt, landet der ja wieder im Dorf und man steht alleine doof im Wald rum.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
*in america
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@Multi-Master1988: Wie gesagt, es ist alles noch nicht final. Zu deinem konkreten Vorschlag: Das Menü wird auf jeden Fall noch verbessert und komfortabler, aber Maussteuerung wird es wohl nicht geben
@Motris: Danke für den Vorschlag, wird eingebaut.
@MagicMaker: Jepp, mit den Golden-Sun-Elementen habe ich auch ein wenig zu kämpfen. Einerseits mag ich sie sehr gerne und finde auch, dass sie eigentlich recht gut zu REFMAP passen, andererseits müssen sie natürlich dafür noch editiert werden - womit ich mich allerdings zur Zeit noch ein wenig schwer tue. Aber ich bin da zuversichtlich
@YummyDrumsticks: Wow, that's really amazing! I've been watching your project for some time now and I'm always impressed about what you present. I especially like the design of the dialogues/menus.
--"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Die rettende Insel: Vorstellungsthread. // Entwicklertagebuch
@YummyDrumsticks: Ist zwar nicht sonderlich mein Geschmack aber denoch finde ich die Maps relativ gut. Was ich am besten finde, ist das "Jornal"-Buch. *Daumen hoch* - Nice Map's :-)
Bin selber relativ neu beim Mappen dabei. Also bitte nicht so Brutal & unsozial Kritisieren aber ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig.^^
Nochmal etwas bearbeitet bzw. Fehler korrigiert^^
![]()
Geändert von MemO13 (22.06.2011 um 20:40 Uhr)
Nicht mehr weit bis zur ersten Vorstellung denke ich
![]()
![]()
Bitte um kontruktive Kritik. Auf meinem Blog sind noch vier weitere Bilder (Siehe Signatur). Viel Spaß beim Anschauen.
the straight
Thanks!
Straight-Ahead: I like the second screen a lot, but a tiny bit of the cliff is missing at the corners and the alke looks a bit weird because of those land bits at the bottom.
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Im Großen und Ganzen sieht der Screen sehr gut aus, obwohl er durch die ganzen Effekte ein wenig verschandelt wird. Das ist, meiner Meinung nach, zu viel. Beim kahlen Baum Mitte/Rechts hat sich ein Fehler eingeschlichen: Da hast du links unten beim Stamm die Wurzeln wieder entfernt, als du das Kraut hingesetzt hast. Sonst wirkt es noch ein wenig eng. Aber der Rest ist, wie gesagt, sehr gut.
LG Mike
@Straight-Ahead Der dunkelgrüne Nadelbaum im ersten Screen passt meiner Meinung nach farblich nicht so wirklich. Irgendwie wirkt das Dach des Verkaufsstandes etwas zu hoch, besonders im Vergleich zum Brunnen, der etwas dahinter steht. Ansonsten dürfte der Screen (besonders die leere Wiese) etwas mehr Abwechslung vertragen. Vielleicht könntest du anstatt ein Blumenfeld (wie das in der linken, unteren Ecke), die Blumen etwas über die Wiese verteilen, oder hohes Gras verwenden.
Der zweite Screen ist mein persönlicher Favorit von den Dreien ^^ Vor allem die Baumgruppen mit den vielen Büschen rechts oben sehen super aus!
Im dritten Screen gefällt mir, dass man durch die Wasseroberfläche durch sieht und vor allem auch, dass du das Flussbett nicht einfach leer gelassen hast. Hier würden ein paar mehr Steine oder Pflanzen aber auch nicht schaden. Rechts oben (bei der Klippe links vom Baum) hat sich glaube ich noch ein Mappingfehler einegschlichen, da fehlt noch eine Ecke:
Was mir auch noch gefällt ist die Blätterdachformation, links. Sieht gut aus!
lg
@Mikeanke für's Feedbak. Den Fehler werde ich sofort korrigieren. Es ist deshalb so eng, da es sich nur um eine Testmap handelt, sprich wenn ich richtiege Maps erstelle werden die schon größer & breiter sein.
@-straight ahead-: Schließe mich voll & ganz stardust an. Beim 2. hast du einfach alles richtig gemacht aber beim ersten (Stadt) Screen sieht mir das noch zu leer aus. Vlt. ein paar leute drauf setzen, die umher laufen o.ä.
--Ich bin auf der suche nach jemandem, der mir etwas unterstützung in sachen Pixeln gibt. Bei interesse bitte bei mir Persönlich per Brief melden oder MSN bzw. ICQ adden, danke. ^^
Ist es plötzlich Mode, GS mit etwas zu kreuzen? Genau deswegen wollte ich sobald von meiner
SD3-Variante dieses Mixes nichts zeigen, aber wenn sich das schonmal häuft ein kleiner Test,
der ist paar Tage alt:
Engel es wäre besser, das Gras ein wenig heller zu halten und erhöhe auf jeden Fall den Kontrast
der GoldenSun-Objekte, der ist von Haus sehr schwach, was sich auch nur mit dem Camelotstil
wirklich deckt, mit anderen zusammen wird es wie man sieht schwieriger. So sehr der Klogriff ist
das noch nicht, es muss nur ein bisschen geschraubt werden.
Eigentlich gar nicht schlecht auf den ersten Blick.
Doch etwas seh ich da sofort.
Wenn man ganau hin sieht, kann man erkennen, das die
Wand des Zentral-Westlichen Felsen. Ja genau die Wand,
die in der Ecke vom Oberen beginnt und hinter der Ecke der
unteren endet. Genau dort kann man schwach erkennen, dass
auf dem Tile mit der Ecke des Südwestlichen Felsens der Schatten
der Wand nicht weiter läuft. Ich würde einen der Bäume oder einen
neuen Baum so platzieren, dass er diese Ecke verdeckt.
Na ja... Ich bin selber kein Mappinggenie, also wenn das dann
doch nicht besser ist tut es mir Leid
Unterschreib ich mal so, schaut wirklich sehr gut aus.
@Engel der Furcht:
Normalerweise geht das SD3-Gras nahtlos ineinander über, irgendwas stimmt da nicht. Die Rudra-Klippen kann ich übrigens generell nicht so gut leiden, weil sie mir einfach zu blockig sind. Das mit dem Kontrast wurde ja bereits gesagt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Circle Drain und ich haben uns von 4:05 bis 4.20 einen Short Mapping Battle geliefert. Ich wusste ja schon immer das ich da wahrscheinlich mies abschneide, aber jetzt fühl ich mich nackt so wie er mich mit der viel besseren Map deklassiert hat ;__;
Naja, seht selbst:
Screen von Circle
Screen von mir
Naja, aber ne coole Erfahrung werd ich vielleicht mal als Contest umsetzen dann aber mit at least 1 Stunde Zeit x__x
Geändert von Ben (22.06.2011 um 03:49 Uhr)