Mich wunder es überhaupt, dass die Devil May Cry rebooten. Pausible Geschichten in Action Spielen sind kein Muss und da hätte man mit Dante/Nero und Vergil schon einiges machen können.
Unverständliche Entscheidung.
Mich wunder es überhaupt, dass die Devil May Cry rebooten. Pausible Geschichten in Action Spielen sind kein Muss und da hätte man mit Dante/Nero und Vergil schon einiges machen können.
Unverständliche Entscheidung.
Sehe ich genau so.
Nicht um sonst hat man Nero im vierten Teil ins Spiel gebracht. Und mehr über ihn zu erfahren fänd ich auch nicht schlecht.
Jedenfalls besser als es zu rebooten. Und dann auch noch so.
Ich weiß immer noch nicht, warum Ninja Theroy ihren Namen dafür hergibt.
Wenn es jemand weiß, bitte PN an mich. Und zwar richtigen echten Grund von NT bestätigt
Immerhin könnte NT nun, da sie während der arbeit an Enslaved viel Erfahrung gesammelt hat, nach ganz oben Kommen mit dem wa sihnen möglich sein wird. Wieso sich also einf rühes Grab schaufeln indem sie eine große Fangemeinde mit einem reboot einer großartigen Spieleserie (außer teil2) gegen sich aufbringen?
Bin ich der einzige, der besorgt ist das Ninja Theory sich unbeliebt macht?
Wenn Capcom dich fragen würde ein neues Devil May Cry entwickeln zu dürfen, würdest du da ablehnen?Ich bin nicht überrascht das Ninja Theory dieses Angebot angenommen hat. Allerdings hätten sie besser darüber nachdenken sollen ob sie der Verantwortung gerecht werden.
Ich bin mir sicher das die dank Tameems dämlicher Aussagen bei einigen eh nicht mehr gut darstehen.Zitat
Ach, das ergibt doch alles einen klaren Sinn: Die Erwartungen an einen neuen Teil sind so hoch, das sie denen nicht mehr gerecht werden können. Schieben den nächsten Teil einer anderen Firma zu, was a) einen Sündenbock bringt und b) Die Erwartungen senken sich wieder, ergo kann Teil 6 nur ein Knaller werden!!! In 3, 4 Jahren ... :P
Egal ob oder wie schlecht der nächste Teil wird. CapCom kann sich ausreden und am nächsten Teil wieder arbeiten und damit preisen das sie es wieder selbst entwickeln.
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das der Junge sich im Devil Trigger Modus "quasi" in Dante verwandelt? Also mit weißen Haaren und so? Aber ich bin der Meinung, einfach mal abwarten, kritisieren kann man es immernoch kurz vor oder nach dem Release.
Bisheriger Trailer ist sowas von Null aussagekräftig. Kann mir nichtmal vorstellen, das die damit wirklich positiv werben wollen, im Gegenteil, vielleicht funktioniert ja die umgekehrte Psychologie, und erregen damit viel mehr Aufmerksamkeit, als mit einem straken Actionlastigen coolen Trailer :P
--
Word Of God still states dmc is an origin story, not part of this trope. The difference in personality and appearance is supposed to be because whatever causes Dante to become his familiar Devil May Cry self is whatever transpires in this particular game.
Also insofern sie das nicht geändert haben soll aus dem Heini immer noch Dante werden...
--
Dämlichste Reboot-Idee überhaupt. Ein Reboot, der canon ist?
Ich hab das Gefühl, dass man sich schon dadurch nen großen Plotttwist zusammenreimen kann.Zitat von Angeal
Japp.
Wenn man es logisch sieht, konnte Dante sich immer in einen "Dämon" Verwandeln (Devil-Trigger) weil er halb Dämon ist. Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn er sich in der origins als Halbdämon in einen halbdämon verwandeln würde. Und wenn er dann zu dem Dante wird, den wir kennen müsste der Dante den wir kennen, ja irgendwan zum Dämon werden, in den er sich triggern kann.
Also irgendwas ist da falsch.
Und anstatt es DMC zu nennen und zu rebooten. Hätten sie es gleich DMC: Dantes Origin nennen können. Und ein Spinn Off daraus machen. Klänge jedenfalls logischer für mich![]()
Yeehaw, Debut Gameplay! (Well, More or less...)
Also... völlig unbrauchbar sieht es wirklich nicht aus. Ein bisschen zu sehr GoW vielleicht. Die Umgebungen kommen mir ein bisschen arg weitläufig vor. Aber alles nichts wo ich jetzt in übelsten Nerd Wrath ausbrechen müsste wie manche hierUnd Dante's neuer Look ist mir mittlerweile auch sowas von schnürzelpürzel, hab mich jetzt ausgekotzt darüber, und jetzt ist gut. Her damit, und mit ner vernünftigen Handlung bitte. Aber nach Enslaved mach ich mir dabei eigentlich am wenigsten Sorgen...
Sieht ja dem Gameplay der alten Teile zum verwechseln ähnlich (als Laie beurteilt, bin kein Profi in den Spielen). Also gibt echt Schlimmeres.
Da stellt sich mir nur die Frage, warum man die Serie rebootet, wenn das Gameplay (bisher zumindest optisch) ein 1:1 Abklatsch der Hauptserie ist. Nur, um 'ne Tunte reinzuquetschen?
EDIT: Ok, so tuntig ist der Typ gar nicht mehr. Da hat der Ragestorm ja was gebracht.
Hmnm...
Also gameplay und Grafisch sieht es gar nicht so schlecht aus.
Aber es ist kein DMC. Für mich nicht. Zumal er mit einer SICHEL Kämpft.
Dante und eine SICHEL!
Zum Trailer:
Wow, Dino war in der Reha und man kann vom Gameplay tatsächlich noch mehr als nur hektische Kameraschnitte sehen.
Trotzdem: Besonders im Vergleich zu DMC 3 + 4 erscheint das Gameplay immer noch langsam, und nach Classic-DMC sieht und fühlt sich das nach wie vor nicht an. Mich erinnert das alles eher an Dante's Inferno von EA. Ansonsten sehen die Animationen, besonders das Schießen, ziemlich steif aus. Zu dem Teil in dem Rebellion als All-in-One-Waffe auftaucht, und anderen noch mehr bescheuerten Veränderungen des original Kanons, werde gleich kommen.
http://www.capcom-europe.com/blog/20...eplay-trailer/Zitat
Oh Junge... Von dem Halb-Engel / Halb-Dämon Irrsin und im gleichen Text noch erwähnen das man DMC-DNA beibehalten will, will ich gar nicht erst anfangen.
Das hier finde ich auch ganz lustig:
http://www.nowgamer.com/news/1019367...prospects.htmlZitat
So the Party is not going to be CRAZEH! anymore? Scheint so als sei Dino mehr eine Art Nero, in einer Version eines UK-Anarchisten. Macht sogar irgendwie Sinn, wo er ihm doch schon die Jacke und seine Moves geklaut hat.
Die Sichel ist gar nicht das Ploblem. Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
Hmm, das Gesicht sieht echt nicht mehr so kacke aus wie vorher.... und das Gameplay ausm Trailer ist ebenfalls nicht so schlecht aus wie ich es mir vorgestellt hab. Hab die Erwartungen wohl doch zu niedrig angesetzt![]()
Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
Oft wird "Reboot" sogar benutzt um ein Prequel zu titulieren - toller Marketinggag. Nebenbei rechtfertigt man damit, dass man bei alten Reihen auf einmal wieder bei "Teil 1" anfängt, um die ganzen Retards draussen nicht zu verschrecken, wenn ihr Kopf beim Lesen einer Zahl platzt.
Gelegentlich will man natürlich auch einfach ein ganz anderes Spiel machen, aber trotzdem gerne die alte Fanbase melken. Und neue IPs sind ja eh VIEL zu riskant.
Oder man vertraut eine alte IP einem neuen Studio an und hat keine wirkliche Ahnung, was die da jetzt genau machen und nennt es dann lieber im Vorfeld schon einen Reboot - aber sowas würde ja nie passieren ^_O
http://gamefront.de/archiv08-2011-gamefront/7495.html
Ich finde das rockt. Bin mit DMC 4 nicht so warm geworden und freue mich riesig, dass sich Ninja Theory hier beweisen darf!
Auch finde ich es gut, dass NT wohl nochmal in sich gegangen ist und Dante üüberarbeitet hat. Mir sagt's zu!
Und das Artwork mit den Hotpants Engelchen ist einfach nur *sabber*
Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben. Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^
Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.
Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^Zitat von Master
Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.
Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 16:06 Uhr)
Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
Kann mich damit auch nicht anfreunden.