Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Werds mir auf jeden Fall nicht kaufen. So geil ich Teil 1 und 3 fand, ich will nicht, dass irgendwann DmC 2 statt DMC5 erscheint.

Weiß auch nicht ob Ninja Theory überhaupt ein gescheites Kampfsystem hinbekommt. Enslaved hatte auch überhaupt keinen Anspruch. Aber okay, da lag der Fokus auch wo anders.

Das Spiel hat einfach dasselbe Problem wie Resident Evil 5. Es trägt den Namen eines Franchises, von dem es sich viel zu sehr distanziert hat und obwohl RE5 kein schlechtes Spiel war, pisst es mich trotzdem an. Bei DmC hab ich damit allerdings nicht so das Problem, da ich nicht so der Ultra-Fanboy bin und nur DMC4 ausgiebig gespielt hab

Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben. Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^

Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.

Zitat Zitat von Master
    Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
    Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
    Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
    Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.

Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 15:06 Uhr)

Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
    Kann mich damit auch nicht anfreunden.

Sieht nice aus. Manchmal bin ich richtig Glücklich das ich nicht so weinerlich bin wie viele hier was ihre Spiele angeht^^

Wir sind nicht weinerlich, wir haben Anspruch

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Schön gesagt. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Schön gesagt. ^^
    Oder anders ausgedrückt: Ihr seid total verbohrt.

"Was der Bauer net kennt, des frissta net" sagen wir zu sowas hier in BW.

Ich mein, selbst wenn mit all euren Vorwürfen (Und oh ja, es sind viele) Recht habt (Und ihr habt bei einigen Recht): Was hält euch davon ab, dem Stück ne Chance zu geben

Unsere Erwartungen an etwas, was Devil May Cry heißt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Unsere Erwartungen an etwas, was Devil May Cry heißt.
    Das Ding heißt nicht Devil May Cry. o_o

Und isses den fehlendem Spaß am simplen Zocken wert gewesen?
    Ihr könnt das ja gern machen wir ihr wollt. Ich hab nur von mir geredet

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was hält euch davon ab, dem Stück ne Chance zu geben
    Für meinen Teil gesprochen, hält mich nichts davon ab, aber angesichts dessen, was bisher präsentiert wurde, bin ich auch nicht wirklich geneigt, dem Spiel eine Chance einzuräumen.
    Ich kann übrigens genauso wenig nachvollziehen, inwiefern das Abschmettern jeder Kritik als aufgeladenes Fanboygeheule (als ob sich wirklich jemand in Emotionsausbrüchen darüber aufregen könnte) von höherer Vernunft zeugen soll.

Aber schön, lassen wir uns mal auf diese cool besonnene Herangehensweise ein: Gib dem Spiel irgend einen anderen Titel, meinetwegen "Devil's Raid".
    Ich würde mir den Trailer einmal ansehen, und gleich wieder vergessen. Es würde mich kaum bis gar nicht interessieren, weil es langweilig und unsympathisch wirkt, und auch nicht wirklich was neues zu bieten hat.
    Ziehe nun all die negativen Kommentare aus diesem Thread raus, und es bleiben ein paar Leute die sagen "Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte interessant werden." Warte nochmal ein halbes Jahr, bis das Spiel erschienen ist, und diejenigen, die es sich kaufen, werden dann ein nettes Spiel haben, an dem sie manches mochten und manches schlecht fanden.

Nun handelt es sich hier aber nicht um "Devil's Raid" von "Polly Games", sondern um ein Spiel einer Serie, die nun auf den fünften Teil zusteuert, und es gerne in Kauf nimmt, Fans in so ziemlich jeder Hinsicht zu verprellen.
    So oder so betrachtet, macht es keinen guten Eindruck. Warum sollte ich von dem Spiel also angetan sein?

Zitat Zitat von R.D.
    Und isses den fehlendem Spaß am simplen Zocken wert gewesen?
    Du meinst den hypothetischen Spaß, den wir vielleicht in einem halben Jahr (oder später) an dem Spiel hätten, wenn es uns interessieren würde?
    Keine Ahnung, die gleiche Frage kann man sich über jedes x-beliebige Spiel stellen, dass man aus irgendeinem Grund nicht kauft. *kratz*

Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Capcom and Ninja Theory have presented a united front and promised that, in the wake of a fan backlash, the upcoming Devil May Cry reboot will still "feel" and "work" like old Devil May Cry games.

Tameem Antoniades, co-founder of developer Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved), said: "We've got our plan and we're not changing it."

Antoniades was speaking at a Gamescom 2011 session watched by Eurogamer today.

He went on to promise that DMC will "make sense" to fans "when you get your hands on it".

"The people who are sceptical secretly want to like it," Antoniades added, "and our job is to prove it's Devil May Cry in essence."

Fan backlash to Ninja Theory's Devil May Cry prequel began when a radical new look for hero Dante was revealed. Producer Alex Jones said Capcom Japan had been influential in this from the off.

"Character design is what Capcom Japan is deeply, deeply inolved with," said Jones. "[Ninja Theory and Capcom have had] dozens of meetings over character design".

Tameem Antoniades went on to tackle the issue of frame rate. The Devil May Cry prequel will run at only 30 frames per second, whereas old Devil May Cry games opted for 60FPS.

Antoniades said his game will be "locked" at 30FPS, and that the reduction allows his team to add "stuff like the world changing" - the way levels can transform dramatically during gameplay.

The director of the old Devil May Cry games will also work with Ninja Theory to ensure the "feel of 60FPS" remains.

"It will feel like a proper Devil May Cry when you have the controller in your hand," insisted Antoniades.

Combat was the focus of today's presentation, with the game played live in front of journalists for the first time. Eurogamer's Devil May Cry preview will be published tomorrow.
    Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.
    Ha, und da wollte ich vor Kurzem noch schreiben, dass ich hoffe, dass die 60 FPS wenigstens beibehalten werden.
    Tatsächlich für mich auch (weiterer) ziemlicher Dämpfer.

Und wie man Ninja Theory kennt wird es vermutlich trotzdem ruckeln...

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du meinst den hypothetischen Spaß, den wir vielleicht in einem halben Jahr (oder später) an dem Spiel hätten, wenn es uns interessieren würde?
    Keine Ahnung, die gleiche Frage kann man sich über jedes x-beliebige Spiel stellen, dass man aus irgendeinem Grund nicht kauft. *kratz*
    Ach Schade und ich dachte es kommt eine Antwort, die die Frage auch beantwortet.

Was habt ihr eigentlich mit euren 60 FPS immer wenn man fragen darf? Wenn ein Spiel flüssig bei 30 läuft ist das doch völlig okay (Euer Auge kann eh nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunden sehen). Sowas ist nur auf dem PC wichtig wo noch anderen Sachen nebenbei laufen die das System zufällig stärken belasten was zu Frame Drops führen kann, aber auf eine Konsole? Bei mir hat Enslaved nie geruckelt (Nene, eher gabs zu viele Lichteffekte, das macht Capcom allerding auch gerne, wesegen mit DMC 4 oft viel zu hell ist). Aber vllt kann mir jemand mit FAKTEN, was anderes beweisen (Auf euren Smartphones läuft zb auch alles gecapped auf 30 FPS, damit kann man schon einige coole Sachen machen, wenn man weiß das die Framerate immer gleich bleibt)

(Bitte jetzt keine der sagt, ich erkenne den Unterschied das würdet ihr nicht )

@Topic
    Sieht imho spaßig aus, ich mach mit jetzt keinen Kopf über "Mimi kein Dante" oder "Mimi Chara-Design". Solange das Gameplay so wird wie in dem Video wird es sicher Spaß machen. Und ich freu mich schon auf "levels can transform dramatically during gameplay." Das hört sich cool an

60fps wirken aber einfach flüssiger, weicher und sauberer. Ich empfinde es schon als ziemlich spürbaren Unterschied, ob ein Spiel mit 30 oder mit 60fps läuft, besonders bei Rennspielen oder Beat'em ups. Es sagen aber viele, dass sie den Unterschied nicht erkennen können, ich jedoch schon. (Und ich wüsste auch nicht, wie ich das mit "Fakten" beweisen sollte oO)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ach Schade und ich dachte es kommt eine Antwort, die die Frage auch beantwortet.
    Dann stell deine Fragen so, dass offensichtlich wird, was du für Antworten hören willst. *kratz*
    Wenn man Ansprüche an ein Spiel stellt, und es diese im Voraus nicht erfüllt, wird es für einen als potentiellen Käufer uninteressant. Wie soll man dann noch feststellen, ob man Spaß am Spiel gehabt hätte, wenn man es sich voraussichtlich nicht kaufen wird?
    Wolltest du unterstellen, dass Leute mit Anspruch keinen Spaß am Zocken haben können, verdienst du auch keine Antwort. Solche herablassenden, eingebildeten Kommentare gehen mir nämlich gewaltig auf die Nerven.

Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
    Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imba Ich glaub was viele meinen sind immer die Drops, die halt zufällig passieren. Wenn ein Spiel konstant bei 30 FPS ist das völlig okay, daran würd ich mich jetzt einfach nicht so aufgeilen, sondern eher abwarten ob's Gameplay gut wird (Dante kann noch so gut aussehen, wenn das Spiel dann doch keine Spaß macht [Was imho bei DMC4 doch schon ein bisschen so war])

@Dio
    Ah~ Dann hast du das aber falsch verstanden, ich wollte nicht herablassend sein, das unterstellst du mir grad^^ Ich finde es nur Schade, das viele dem Spiel schon vorher schlechte Noten geben und dann natürlich auch nicht befriedigt werden wenn sie es spielen, da ja schon vorher diese negative Einstellung herrscht. Als Entwickler finde ich so was ehrlich gesagt immer doof. Ich bin vllt auch einfach zu simpel gestrickt und lass mich leicht von Sachen flashen. So hab ich an dem dümmsten Trash-Film meinen Spaß. Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn Entwickler einfach keine Infos mehr raus geben würden. So wie früher... einfach releasen und gut ist.

Edit:
    Ich hoffe das hat jetzt keine in den falschen Hals bekommen!

Geändert von R.D. (17.08.2011 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
    Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imba
    Hm. Ich weiß zwar nicht, inwiefern wir hier vielleicht sogar aneinander vorbeireden, aber ja, konstante 60fps sind für mich bei weitem angenehmer als konstante 30fps. Gerade bei relativ schnellen Spielen wirkt sich das für mich durchaus auch auf den Spielspaß aus. ^^ (Z. B. Beat'em ups, Call of Duty oder eben Devil May Cry. welche ja auf Konsole auch meistens mit festen 60fps laufen.)

Stichworte