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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Am Ende wirst du es lieben wie du FF X-2 liebst! (zu Recht natürlich!)
    Ich dachte, dass die Ironie in meinem Beitrag erkennbar ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Sieht schön aus, ich fand das KS aus FF13 toll (imo bestes der ganzen Serie) und der Stil ist auch mein Ding....jaja, da stimmen mir wohl wenige zu Scheinbar haben sie auch so eine Art Combosystem eingeführt (Count: 2). Bin sehr zuversichtlich, ich glaube ja noch an den Laden.

    Bin mal gespannt, wer der Hauptchar wird. Lightning ist ja verschollen und Serah sucht sie. Eine Story aus zwei Blickwinkeln würde ich cool finden, das hat mir in 13 auch gut gefallen. Hype für die E3 würde ich mal sagen

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass die Ironie in meinem Beitrag erkennbar ist.
    Weiß ich doch
    Jedenfalls, fürchte ich gerade noch etwas, das man uns exakt das Gleiche KS vorwirft... Ich hoffe nicht :/

  4. #4
    Das es wieder dasselbe Kampfsystem wird war ja leider zu erwarten. =/
    Wenns auf der E3 anspielbar ist haben sie ja scheinbar doch ganz schön reingehauen. Dann bin ich mal gespannt was es noch so zu sehen gibt. Aus den beiden Bildern kann man ja nur wenig schliessen. Immerhin erinnern mich die Gegner etwas an das Hightec Cocoon Design.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das es wieder dasselbe Kampfsystem wird war ja leider zu erwarten. =/
    Wenns auf der E3 anspielbar ist haben sie ja scheinbar doch ganz schön reingehauen. Dann bin ich mal gespannt was es noch so zu sehen gibt. Aus den beiden Bildern kann man ja nur wenig schliessen. Immerhin erinnern mich die Gegner etwas an das Hightec Cocoon Design.

    Gruß Kayano
    Naja, scheinbar war doch viel vom Artwork schon für FFXIII erstellt... nur nicht gebraucht? Also waren 50% von FFXIII-2 schon vor 1.5 Jahren fertig....

    Nun, ich mochte das Kampfsystem von FFXIII sehr (ausser Main Chara Death = Game Over und keine Chara Changes im Kampf), von daher freue ich mich umso mehr, wenn's ähnlich wird.

    Denn wenn man SE etwas nicht vorwerfen kann, ist es Innovationsmangel bei Kampfsystemen.... den für jedes FF der Hauptserie wird quasi ein neues Kampfsystem erfunden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  6. #6
    Also ich finde das neue Design vom KS furchtbar... Andererseits hey, wenn man die ersten KS-Screens von 13 mit dem vergleicht, was es dann wurde, istd a auch ein großer Unterschied.
    Aber dieser "Mann" sieht für mich aus, als hätte man Yunas altes Design in den Mixer geschmissen. Und so richtig nach Mann sieht mir das auch immer noch nicht aus...

    Aber ich finds schön, dass man scheinbar Serah spielt/spielen kann. Auch wenn ich mich frage wie die jetzt die Brücke geschlagen kriegen wollen, wie das Mädel denn nun auf einmal kämpfen kann. Konnte sie ja nichtmal als L'Cie. ^^°

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aber dieser "Mann" sieht für mich aus, als hätte man Yunas altes Design in den Mixer geschmissen. Und so richtig nach Mann sieht mir das auch immer noch nicht aus...
    Mich erinnert der Typ von den Hosen her eher an Kingdom Hearts....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  8. #8

  9. #9
    Mein Gott, lasst den armen Mann doch mal in Ruhe unter der Erde. ._.
    Zumal ich da gar keine Ähnlichkeit feststellen kann...

    @Holystar:
    Mh, auf den ersten Blick sah das für mich weniger aus wie ne Hose sondern eher wie so ne Art sehr merkwürdig genähter Rock. Aber beim zweiten Hinsehen... ja, in Kingdom Hearts würde er/sie/es auch gut reinpassen. Vor allem in KH1.

  10. #10
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, scheinbar war doch viel vom Artwork schon für FFXIII erstellt... nur nicht gebraucht? Also waren 50% von FFXIII-2 schon vor 1.5 Jahren fertig....
    So kann man das auch sehen. ^^ Ich hab mich eigentlich nur gefreut das sie das Coccon Design Theme nicht komplett über Bord geworfen haben. Ich mag halt die Sci Fi Elemente in FFXIII. =)

    Bezüglich des KS würde ich ihnen auch keine mangelnde Innovation vorwerfen. Aber mit dem Dauerhaften Auto-Battle/X Spam mit gelegentlichen Paradigmen Change konnte ich halt wenig anfangen. Geschmackssache. Hab ich irgendwo auch schonmal was zu geschrieben. ^^

    Was den Teaser angeht fände ich irgendwelche fangbaren Monster auch ziemlich langweilig als Party Ergänzung. Auf der anderen Seite kann ich dem Char Design bei 0:16 auch nicht allzu viel anfangen. ^^

    Mal sehen was noch so kommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Hoffnung auf mehr als 6 Partymember enttäuscht werden wird. ^^

    Und Lightning in der Ritterrüstung mit Federn sieht immernoch Scheisse aus... =//

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  11. #11
    meh, mit recycelten color swap gegnern hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber das war wohl unvermeidlich. das KS sieht bis jetzt 1:1 so aus wie in XIII. die paradigmen-namen sind gleich, der break-balken feiert seine rückkehr und sogar die statuseffekt-symbole sind genauso. hoffentlich hat das schwert bei der kommandoeingabe noch was zu sagen.
    find ich etwas schade, weil sogar ich mir da etwas mehr innovation gewünscht hätte und schon zu den verfechtern des KS gehöre. die große masse wird sich da noch viel mehr dran reiben...


    die umgebungen sehen ziemlich neuwertig aus, also bleibt zumindest da zu hoffen. bei der story kann man eigentlich bedenkenlos von hirnkrebs ausgehen.

  12. #12
    Zum Thema KS.. wenn man den Screenshot von vor ein paar Tagen bedenkt, könnte man eventuell daraus schließen, dass nicht mehr nur ein Charakter gesteuert wird.
    Wie komm ich darauf?
    Ganz einfach, der Leader stand in 13 immer oben bei den HP leisten. Und nur bei den Angriffen des Leaders wurde rangezoomt. Betrachtet man aber den Screenshot von vor ein paar Tagen fällt folgendes auf: Serah steht in der HP Leiste oben aber Noels Angriff ist rangezoomt.
    Daher könnte man (natürlich mit Vorsicht) annehmen, dass es kein simples ein-Charakter Steuerungssystem mehr ist. Und das könnte dem Kampfsystem meines Erachtens einen ziemlich positiven Schub geben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Zum Thema KS.. wenn man den Screenshot von vor ein paar Tagen bedenkt, könnte man eventuell daraus schließen, dass nicht mehr nur ein Charakter gesteuert wird.
    Das wäre auch der Untergang für SE, wenn sie das nicht fixen. Jedenfalls wurde genau das immer an FF13 kritisiert und es wäre hohl, wenn sie das nicht umsetzen.

    Was noch? Komplexeres Skillsystem...das Kristarium war wirklich für den absoluten Anfänger und selbst die fanden's bestimmt nicht spannend. Städte scheint es ja zu geben, genau so wie weitläufigere Gebiete. Ich hoffe ja, dass der androgyne Typ nicht der Hauptcharakter wird, die Hose stört mich. Ja, ich bin 'ne oberflächliche Bitsch.

  14. #14
    Das wichtigste wird sowieso das es diesmal wieder ein anständiges Post Game geben wird.
    Das von FF13 hat sich ja perfekt an das ziemlich langweilige und anspruchslose Hauptspiel angepasst...Sofern sie das hinbekommen hätten sie mich wirklich wieder etwas positiv gestimmt.
    Nuja JP Import und soferns wieder ne hübsche PS3 gibt werden sicherlich wieder geholt...Dazu ist einfach meine Sammelgier zu stark.

  15. #15
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Das wichtigste wird sowieso das es diesmal wieder ein anständiges Post Game geben wird.
    Das von FF13 hat sich ja perfekt an das ziemlich langweilige und anspruchslose Hauptspiel angepasst...Sofern sie das hinbekommen hätten sie mich wirklich wieder etwas positiv gestimmt.
    Nuja JP Import und soferns wieder ne hübsche PS3 gibt werden sicherlich wieder geholt...Dazu ist einfach meine Sammelgier zu stark.
    Was? Nicht schon wieder ne LE PS3 bitte... musste mich wie bei der Lightning PS3 jetzt auch bei der ToX PS3 wieder riesig anstrengen, nicht der Versuchung zu erliegen, diese Sammler-Editionen zu bestellen... war nicht einfach.....^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  16. #16
    Ich würd mich freuen, wenn das KS an sich das selbe war. Das war das erste Kampfsystem, wo ich wirklich mal taktisch rumprobiert habe, während ich in allen FFs vorher einfach nur draufgedrückt habe. War zwar erst im Postgame, um die Trophäen zu kriegen, aber ich glaub, so intensiv hab ich mich mit nem KS noch nie beschäftigt.
    Jedenfalls bin ich jetzt schon sehr gespannt, was es auf der E3 zu sehen gibt. Ich hoffeja, dass es nicht nur Cocoon-Style ist, bisschen Technik okay, aber die Landschaften auf Pulse haben mir schon sehr gut gefallen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  17. #17
    Wieder mal sowas von typisch: Neue Screens und Infos werden immer nur dann veröffentlicht, wenn ich grade nicht da bin oder keine Zeit habe >_>'

    Jedenfalls find ich die ersten Bilder nicht übel. Habe wegen meinen Eindrücken zu FFXIII natürlich etwas gemischte Gefühle demgegenüber, aber soweit siehts gut aus. Mir gefällt es, dass sie den Look der Bildschirmanzeigen und offenbar generell das Design beibehalten haben. In X-2 hat es mich furchtbar genervt, dass sie genau das nicht getan, sondern stattdessen massenweise Orte aus dem Vorgänger kopiert haben (und die neuen Locations teilweise sehr billig aussahen). Dafür aber völlig überladenes Menü und ein ganz anderes Feeling in Spira, alleine schon was den Modegeschmack betrifft, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Die Atmosphäre war einer der zwar ausbaufähigen aber imho doch brauchbaren Punkte in XIII, also tun sie gut daran, diese wieder neu entstehen zu lassen. Dass die Kampfanzeigen sich so ähnlich sehen ist schonmal etwas, das dazu beitragen kann.

    Beim Kampfsystem selbst hoffe ich natürlich das Beste. Die Grundidee war schön, aber bei der Umsetzung ist meiner ansicht nach einiges furchtbar schief gelaufen:
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nun, ich mochte das Kampfsystem von FFXIII sehr (ausser Main Chara Death = Game Over und keine Chara Changes im Kampf), von daher freue ich mich umso mehr, wenn's ähnlich wird.
    Ähnlich okay, aber diese Art Game Over zu gehen und die Tatsache, dass man im Kampf nicht die Charas wechseln und somit auch nicht direkt die Party steuern konnte, war für mich irgendwie völlig daneben. Wenn sie das Grundprinzip des neuen ATBs beibehalten, aber besagte Dinge ausbessern und dazu detailliertere Einstellmöglichkeiten für die Paradigmen bieten, habe ich nichts dagegen. Aber das sind ein paar große Wenns. Könnte auch sein, dass sies einfach nur übernommen haben, wie es war. Das würde auch die anscheinend kurze Entwicklungszeit mit erklären. Dann hätten sie aber am falschen Ende gespart. Ich finds zwar gut, dass sie diesmal bei einer direkten Fortsetzung nicht schon wieder alles von grundauf umkrempeln (das machen sie ja schon in der Hauptreihe), aber es wäre doch sehr traurig wenn die Entwickler nicht gemerkt hätten, wie berichtigungswürdig einige ihrer miesen Entscheidungen bei XIII waren.
    Zitat Zitat
    Denn wenn man SE etwas nicht vorwerfen kann, ist es Innovationsmangel bei Kampfsystemen.... den für jedes FF der Hauptserie wird quasi ein neues Kampfsystem erfunden.
    Najo, das ist eigentlich auch erst seit dem zehnten Teil so. In den letzten Jahren waren mir die Änderungen hier immer zu viel.
    Zitat Zitat
    Naja, scheinbar war doch viel vom Artwork schon für FFXIII erstellt... nur nicht gebraucht? Also waren 50% von FFXIII-2 schon vor 1.5 Jahren fertig....
    Bestimmt konnten sie was davon gebrauchen, aber ich glaube kaum, dass die mit dem Kram gleich mal eben das halbe Spiel fertig hatten -_^
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Der Mogry sieht irgendwie hässlich aus.
    Hey, immerhin scheinen diesmal überhaupt Moogles drin vorzukommen! In XIII gab es die nämlich nicht (und jetzt kommt mir nicht mit einem Werbebanner in den Shops oder sonst irgendeiner Mikro-Anspielung, ich rede von Moogles als eigenständiger Rasse, so wie z. B. in Teil IX oder XII). Und da habe ich sie sehr vermisst. Für so eine Ergänzung bekäme XIII-2 auf jeden Fall nen Pluspunkt von mir. Pulse soll ja riesengroß und unerforscht sein, da wäre genug Platz, die kleinen weißen Bommelträger einzubauen.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uhhhhh... hab ich bei 0:13 bei den Chara HP Balken richtig gelesen.... "Pulseworker" als 3. Party Mitglied.... bitte nur nicht wieder so ein IMO miserables Monster Catch System wie in Tales of Symphonia 2, das versucht, auf der Pokemon-Welle zu reiten!!
    Muss nichts heißen. Könnte auch einfach nur ein unwichtiges, temporäres Gastmitglied in der Party sein (das man außerdem so nebenbei sterben lassen kann), so wie es in der Serie schon mehrfach vorgekommen ist. Wobei ich zur Abwechslung nichts gegen ein Rekrutierungsfeature hätte - alles, was dem Spieler mehr Freiheiten einräumt als in XIII, ist meiner Ansicht nach sehr willkommen!
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mal sehen was noch so kommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Hoffnung auf mehr als 6 Partymember enttäuscht werden wird. ^^
    Selbst sechs wäre doch schon ein großer Fortschritt, wenn man es mit der Entwicklung von X zu X-2 vergleicht. Dann würden sie zumindest das Niveau halten. Wenn ich mich recht erinnere hieß es aber, dass sowohl neue als auch alte Figuren dazukommen sollen (weiß aber nicht mehr ob sich das auf die Gruppe oder nur auf das Auftauchen im Spiel bezog).
    Und gegen Serah hab ich nichts. In XIII hat sie zwar etwas genervt und war sinnlos, aber ich hab nichts dagegen, wenn sie das in dieser Fortsetzung richtigstellen wollen und sie etwas ins Rampenlicht rücken. Quasi die Umkehrung von der Entwicklung X zu X-2. Denn im zehnten Teil mochte ich Yuna (so halbwegs), während sie in X-2 kaum zu ertragen war. Dieser Noel geht auch okay, wobei er mir zu jung und einem gewissen Hope zu ähnlich vorkommt. Zumindest so vom ersten Eindruck her. Seine Klamotten weisen eine interessante Ähnlichkeit zu denen von Fang auf. Dachte auf den Bildern im ersten Moment sogar, dass sie es wäre.
    Die Mitglieder von Team Nora sind ebenfalls im Trailer und sind wie vermutet Bestandteil von XIII-2. Wäre wünschenswert, wenn der ein oder andere davon es diesmal in die Party schafft.

    Wäre durchaus drin, dass dieser Teil seinen direkten Vorgänger übertrifft und endlich wieder ein anständiges Final Fantasy wird. Frage mich nur, ob es manche Inhalte wegen diesem neuen Spiel nicht in XIII geschafft haben. Das wäre dann schon sehr schade, wenn sie einem in der Entwicklung befindlichen Hauptteil nicht die absolute Priorität gegeben haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  18. #18

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    Ich frag mich echt was mit der grafiktextur vom strand passiert ist (schon in FFXIII), ohne jegliche erhebung oder sanderscheinung.
    als ob die textur mittels paint-Eimer kurz ausgefüllt wurde.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ff13211_thumb.jpg  

  19. #19
    lol, das sagt dir dein geschultes Auge, bei einem so kleinem Bild. Das kannst du doch nicht selber glauben... oder?

    Was mir bei diesem Bild auffällt ist eher das viel besserer Wasser. In XIII waren das einfach nur 2 Bilder die übereinander gelegt wurden, hier scheint man mal richtig Wasser gemacht zu haben.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    lol, das sagt dir dein geschultes Auge, bei einem so kleinem Bild. Das kannst du doch nicht selber glauben... oder?

    Was mir bei diesem Bild auffällt ist eher das viel besserer Wasser. In XIII waren das einfach nur 2 Bilder die übereinander gelegt wurden, hier scheint man mal richtig Wasser gemacht zu haben.
    also wenn man das nicht sieht, ist man blind... schon in FFXIII war der "strand" so schlecht texturiert. und komische statische barbie schirmchen standen da auch rum.

    sowieso, von grafischer und technischer seite ist FF14 Online da komischerweise besser, schon alleine beim textur mapping.
    Geändert von Tonkra (20.06.2011 um 03:05 Uhr)

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