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Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nennt sich Proxy Hatchery.
    Aber die bauste nicht für die Broodlings wie mir der Kontext deines Quotes glauben machen will, oder?

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?
    Hättest du die Patch Notes gelesen, wüsstest du das nur die Burrow Time der Spore Crawler verkürzt wurde...

    Bunker und Cannons sind halt genauso wenig Units wie Spine und Spore Crawler. Weil man die Gebäude bewegen kann und für nen ZvZ Cheese nutzen kann sind die jetzt Units oder was. Und das mit dem Creep weis ich selber Danke...

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe.
    Inzwischen solltest du ja wissen das ich nicht von davon spreche...

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).
    Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.
    Ich weis allerdings auch nicht welchen Sinn diese Diskussion noch hat. Die Zahlen stehen oben wenn du sagst das Spine Crawler und Spore Crawler wären genauso gleichberechtige Units wie die restlichen Zerg Units sind, dann rechne sie halt rein. Kann sich ja jeder selber seine Meinung zu bilden.

    Gruß Kayano

  2. #2
    Die Hatcherys baut man nicht nur wegen den Broodlings, aber unter anderem ist das eine Angriffsoption wenn der Hatchery down geht.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.
    Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz und wohl falsch. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs ?


    Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.

    Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs ?
    Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
    Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

    Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.

    Zu den Proxy Hatches hast du ja schon alles gesagt.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.
    Hervorragendes Argument... Damit wäre ja alles geklärt. ^^

    Gruß Kayano

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
    Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

    Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.
    Wenn man die "Combat Units" schon über die heilenden Einheiten wie WBFs , MULEs oder Medivacs streckt, kann man ja auch gleich noch die Scout Units, Observer, Overseer und Overlords mit ein beziehen, weil sie entscheidend für die Unit Composition sind. Man kann "Combat Units" beliebig auffassen und so wie ich das sehe haben die Zerg mehr Einheiten. Daher macht die Diskussion jetzt wohl auch keinen weiteren Sinn mehr ^^'

  5. #5
    Ja ich denke da ist nichts mehr zu zusagen. Ich habe oben niedergelegt wieso ich die Grenzen so ziehe, du hast niedergelegt wieso du sie erweitern würdest oder für nicht sinnvoll erachtest. Jeder andere kann sich selber seine Meinung dazu bilden. Wir haben den Thread auch lange genug ausgenutzt für unsere Privatdiskussion die hier im Forum glaube ich ohnehin wenig Interesse findet. ^^

    Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
    Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^

    Gruß Kayano

  6. #6
    Zitat Zitat
    Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
    Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^
    Wenn ich mich recht entsinne, war Blizzard schon die letzten paar Jahre nicht auf der E3 vertreten. Allerdings sollte der oben gepostete Teaser wohl ursprünglich auf der E3 veröffentlicht werden.

  7. #7
    Oder auf der Gamescom. Da waren sie ja auch die letzten jahre und ich denke mal, dieses Jahr werden sie da wohl auch sein. Die ist schließlich fast 2 Monate vor ihrer Blizzcon.

  8. #8

  9. #9
    http://www.gametrailers.com/video/de...raft-ii/714373
    Demo Strory Interview.

    Ich frage mich echt wie viele Einheiten bei Zerg es in den MP schaffen und wie viel die anderen, vor allem die Terra, auch dazu bekommen


    Aber an die Tentakel Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^'

    Geändert von Zelretch (31.05.2011 um 22:33 Uhr)

  10. #10
    Ich hasse solche selbstbeweihräuchernden Interviews, die eigentlich nicht mehr aussagen als die Trailer... hat mich schon bei Bioware in letzter Zeit irgendwie angekotzt.

  11. #11
    Blizzard sind mit Cataclysm und SC2 so ziemlich ins Untoten Stadium gefallen, gab nur zwei Firmen deren Spiele unvoreingenommen gekauft werden konnte. Jetzt bleibt halt nur noch Valve übrig.

    I am fine with that

  12. #12
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aber an die Tentakel Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^'
    Ich finde die sehen ziemlich gut aus. Erinnern mich an Dreadlocks. <3

    Teamliquid und Instarcraft.de haben umfassende Previews geschrieben.

    Zitat Zitat
    Q: How long was the production cycle?

    A: Ongoing - I've said some numbers in the past. We didn't get started in earnest on HosS until the new year, however, we have been doing art and design concepts since the release of WoL. It's really difficult to say how long the production will be.

    Q: Is there going to be a beta?

    A: Yes

    Q: Is it going to be a campaign beta, or a multiplayer beta?

    A: Just multiplayer.

    Q: How long do you think it will be?

    A: It should be about 3-5 months; if I had to guess it's going to be more on the smaller side.


    "We're going to add some new multiplayer units, and take out some multiplayer units and we're going to try to make it really great, but a ton of the work is going to go into single player."
    Sie werkeln also erst richtig seit Anfang des Jahres an dem Game. Hmmm erklärt natürlich wieso es erst 2012 erscheint. Aber das mit der MP Beta finde ich großartig. Dann gibts immerhin schon was früher die Möglichkeit sich die neuen MP Units anzusehen.
    Vorallem hätte ich nicht gedacht das sie alte Units rausnehmen und ersetzen. Ich bin jedenfalls gespannt. Beim Singleplayer hoffe ich nur das der Kerrigan Hero Anteil nicht zu groß wird. Ich konnte schon mit den Heroes aus WC3 nichts anfangen.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (31.05.2011 um 22:39 Uhr)

  13. #13
    http://www.sc2mapster.com/

    Ich will das spielen, jetzt, sofort. Und wenns wieder nur für die Kampagne ist. xD

    @Kayano: Kerrigan scheint in so ziemlich jeder Mission vorzukommen, also wird ihr Hero Anteil wohl sehr groß sein.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Aside from Kerrigan, we see Abathur, dubbed Evolution Master, who essentially gives us new stuff. If you talk to him, you can spend "mutagen" that you earn/find within the missions to evolve your creatures. For example, you can mutate your Banelings into Splitterlings, and they will split into 2 smaller Banelings twice, though dealing less damage. I've got the full list of possible evolutions at the bottom of the post for those of you interested. And yes, most, if not all evolutions had new models, so yay new models!
    Sie haben Credits in Mutagen umbenannt, ja, da merkt man doch die Unterschiede zur Terraner-Kampagne .

    Zitat Zitat
    Q: How much will Heart of the Swarm cost?

    A: We typically don't provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.


    Q: Will there be a console version of Heart of the Swarm?

    A: StarCraft II: Heart of the Swarm is being developed for Windows and Mac. We have no current plans to bring StarCraft II to any console platform.
    Das nenne ich doch mal zwei gute Nachrichten.

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