Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
Hätte jetzt nicht gedacht das du dieses Argument mit der Broodlings und Infested Terrans bringst. Zweiteres bekommst du auch nur durch Infestor. Das ist die Fähigkeit einer anderen regulären Einheit. Terraner hätten dann übrigends noch die Point Defense Drone und den Auto Turret mehr. Und die beiden Fähigkeiten halten X mal solange wie die Broodlings und Infested Terrans. Und Protoss hätte noch Hallucinations die zwar keinen Schaden machen aber genauso viel Schaden absorbieren können wie reguläre Einheiten wenn du keine Detection hast.
Und die Static Defense klar gibt es die. Und klar kann man damit cheesen. Aber von Cannon Rushs und Bunker Rushs hast du schon mal gehört oder? Sind trotzdem keine regulären Units die man in den allermeisten Angriffen benutzen kann. Du brauchst Creep und die Burrow Time der Spine Crawlers ist ziemlich lang. Blizzards Idee war nicht das man die Dinger zum Angriff benutzt genauso wie die Queen die sie aus eben diesem Grund extrem langsam gemacht haben.
Es geht immenroch um die Unit Composition die man aufbaut. Sowas wie ich will Linge, Banelinge und Mutas machen. Oder Marine Marauder Medivac. Zerg hat immernoch weniger Auswahl was das angeht. Weis nicht genau was es daran zu diskutieren gibt. Hat wie gesagt gar nichts mit Balance zutun. Vielleicht war es sogar die Design Intention von Blizzard das Zerg weniger Units hat. (Wobei der Lurker erst ganz kurz vor Release der Open Beta rausgenommen wurde.)
Ich weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.
Wie gesagt ich beziehe mich damit nicht auf die Forderung eines Buff von Zerg durch neue Units. Ich denke nur die Matches wären interessanter wenn Zerg noch 1-2 Units mehr zur Auswahl für neue Unit Compositions hätte.
Gruß Kayano