Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
Nennt sich Proxy Hatchery.

Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?

Und selbst ohne die Infested Terrans wäre man mit den Spine und Sporecrawlern bei einer gleichen Anzahl. Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.


Zitat Zitat
ch weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.
Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe. Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).

Der Grund für die beschissene Unit Composition bei Zerg liegt einfach daran dass die Tier 3 Einheiten absolut unbrauchbar sind. Ultralisken baut man höchstens im späten Lategame und selbst dann sind die Kanonenfutter gegen Marodeure , Tanks und jegliche Art von Air Units.