Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 784

Thema: StarCraft II

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin )...
    Naja, die hast du ja durchgehend im Multiplayer. SP und MP sind in SCII ja irgendwie zweierlei Dinge und ich fänds etwas fad den MP Teil auch im SP serviert zu bekommen.

Abgesehen davon macht "Den Gegner in den Boden stampfen" mehr Spaß wenn es ein echter Spieler ist der sich dann auch schön aufregt
    (Vor allem Mittags zocken ziemlich aggresive Spieler. Ich wurde letztens mit "Fuck You" begrüßt )

Warum ist im Teaser zur Zerg Kampagne kein einziger Zerg? *grr*
    Nova war aber ganz cool also ein Pluspunkt für den Teaser. ^^

Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
    (Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)

Vielleicht kommt ja auf der E3 noch was. Obwohl ist Blizzard da überhaupt? Weil ie ja ihre eigene Messe haben.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
    (Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)
    Zerg hat die meisten Einheiten.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zerg hat die meisten Einheiten.
    Combat Units? Sicher nicht. ^^

Protoss:
    1. Zealot
    2. Stalker
    3. Sentry
    4. High Templar
    5. Dark Templar
    6. Archon
    7. Immortal
    8. Colossus
    9. Phoenix
    10. Void Ray
    11. Carrier
    12. Mothership

Terraner
    1. Marine
    2. Marauder
    3. Reaper
    4. Ghost
    5. Hellion
    6. Siege Tank
    7. Thor
    8. Viking
    9. Raven
    10. Banshee
    11. Battlecruiser
    12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

Zerg
    1. Zergling
    2. Baneling
    3. Roach
    4. Hydralisk
    5. Infestor
    5. Ultralisk
    6. Mutalisk
    7. Corruptor
    8. Brood Lord
    9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

Gruß Kayano

Combat Units? Sicher nicht. ^^

Protoss:
    1. Zealot
    2. Stalker
    3. Sentry
    4. High Templar
    5. Dark Templar
    6. Archon
    7. Immortal
    8. Colossus
    9. Phoenix
    10. Void Ray
    11. Carrier
    12. Mothership

Terraner
    1. Marine
    2. Marauder
    3. Reaper
    4. Ghost
    5. Hellion
    6. Siege Tank
    7. Thor
    8. Viking
    9. Raven
    10. Banshee
    11. Battlecruiser
    12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

Zerg
    1. Zergling
    2. Baneling
    3. Roach
    4. Hydralisk
    5. Infestor
    5. Ultralisk
    6. Mutalisk
    7. Corruptor
    8. Brood Lord
    9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

Gruß Kayano
    Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.

Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 16:56 Uhr)

Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.
    Ist kein valides Argument sorry.
    Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (29.05.2011 um 18:14 Uhr)

Ist kein valides Argument sorry.
    Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

Gruß Kayano
    Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.

Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 18:46 Uhr)

Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.
    Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
    Hätte jetzt nicht gedacht das du dieses Argument mit der Broodlings und Infested Terrans bringst. Zweiteres bekommst du auch nur durch Infestor. Das ist die Fähigkeit einer anderen regulären Einheit. Terraner hätten dann übrigends noch die Point Defense Drone und den Auto Turret mehr. Und die beiden Fähigkeiten halten X mal solange wie die Broodlings und Infested Terrans. Und Protoss hätte noch Hallucinations die zwar keinen Schaden machen aber genauso viel Schaden absorbieren können wie reguläre Einheiten wenn du keine Detection hast.

Und die Static Defense klar gibt es die. Und klar kann man damit cheesen. Aber von Cannon Rushs und Bunker Rushs hast du schon mal gehört oder? Sind trotzdem keine regulären Units die man in den allermeisten Angriffen benutzen kann. Du brauchst Creep und die Burrow Time der Spine Crawlers ist ziemlich lang. Blizzards Idee war nicht das man die Dinger zum Angriff benutzt genauso wie die Queen die sie aus eben diesem Grund extrem langsam gemacht haben.

Es geht immenroch um die Unit Composition die man aufbaut. Sowas wie ich will Linge, Banelinge und Mutas machen. Oder Marine Marauder Medivac. Zerg hat immernoch weniger Auswahl was das angeht. Weis nicht genau was es daran zu diskutieren gibt. Hat wie gesagt gar nichts mit Balance zutun. Vielleicht war es sogar die Design Intention von Blizzard das Zerg weniger Units hat. (Wobei der Lurker erst ganz kurz vor Release der Open Beta rausgenommen wurde.)

Ich weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.

Wie gesagt ich beziehe mich damit nicht auf die Forderung eines Buff von Zerg durch neue Units. Ich denke nur die Matches wären interessanter wenn Zerg noch 1-2 Units mehr zur Auswahl für neue Unit Compositions hätte.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (29.05.2011 um 19:39 Uhr)

Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
    Nennt sich Proxy Hatchery.

Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?

Und selbst ohne die Infested Terrans wäre man mit den Spine und Sporecrawlern bei einer gleichen Anzahl. Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.

Zitat Zitat
    ch weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.
    Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe. Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).

Der Grund für die beschissene Unit Composition bei Zerg liegt einfach daran dass die Tier 3 Einheiten absolut unbrauchbar sind. Ultralisken baut man höchstens im späten Lategame und selbst dann sind die Kanonenfutter gegen Marodeure , Tanks und jegliche Art von Air Units.

Nennt sich Proxy Hatchery.
    Aber die bauste nicht für die Broodlings wie mir der Kontext deines Quotes glauben machen will, oder?

Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?
    Hättest du die Patch Notes gelesen, wüsstest du das nur die Burrow Time der Spore Crawler verkürzt wurde...

Bunker und Cannons sind halt genauso wenig Units wie Spine und Spore Crawler. Weil man die Gebäude bewegen kann und für nen ZvZ Cheese nutzen kann sind die jetzt Units oder was. Und das mit dem Creep weis ich selber Danke...

Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe.
    Inzwischen solltest du ja wissen das ich nicht von davon spreche...

Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).
    Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.

Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.
    Ich weis allerdings auch nicht welchen Sinn diese Diskussion noch hat. Die Zahlen stehen oben wenn du sagst das Spine Crawler und Spore Crawler wären genauso gleichberechtige Units wie die restlichen Zerg Units sind, dann rechne sie halt rein. Kann sich ja jeder selber seine Meinung zu bilden.

Gruß Kayano

Die Hatcherys baut man nicht nur wegen den Broodlings, aber unter anderem ist das eine Angriffsoption wenn der Hatchery down geht.

Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.
    Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz und wohl falsch. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs ?

Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.

Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 21:36 Uhr)

Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs ?
    Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
    Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.

Zu den Proxy Hatches hast du ja schon alles gesagt.

Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.
    Hervorragendes Argument... Damit wäre ja alles geklärt. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat
    Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
    Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.
    Wenn man die "Combat Units" schon über die heilenden Einheiten wie WBFs , MULEs oder Medivacs streckt, kann man ja auch gleich noch die Scout Units, Observer, Overseer und Overlords mit ein beziehen, weil sie entscheidend für die Unit Composition sind. Man kann "Combat Units" beliebig auffassen und so wie ich das sehe haben die Zerg mehr Einheiten. Daher macht die Diskussion jetzt wohl auch keinen weiteren Sinn mehr ^^'

Ja ich denke da ist nichts mehr zu zusagen. Ich habe oben niedergelegt wieso ich die Grenzen so ziehe, du hast niedergelegt wieso du sie erweitern würdest oder für nicht sinnvoll erachtest. Jeder andere kann sich selber seine Meinung dazu bilden. Wir haben den Thread auch lange genug ausgenutzt für unsere Privatdiskussion die hier im Forum glaube ich ohnehin wenig Interesse findet. ^^

Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
    Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat
    Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
    Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^
    Wenn ich mich recht entsinne, war Blizzard schon die letzten paar Jahre nicht auf der E3 vertreten. Allerdings sollte der oben gepostete Teaser wohl ursprünglich auf der E3 veröffentlicht werden.

Oder auf der Gamescom. Da waren sie ja auch die letzten jahre und ich denke mal, dieses Jahr werden sie da wohl auch sein. Die ist schließlich fast 2 Monate vor ihrer Blizzcon.

http://www.gametrailers.com/video/de...raft-ii/714373
    Demo Strory Interview.

Ich frage mich echt wie viele Einheiten bei Zerg es in den MP schaffen und wie viel die anderen, vor allem die Terra, auch dazu bekommen

Aber an die Tentakel Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^'

Geändert von Zelretch (31.05.2011 um 21:33 Uhr)

Ich hasse solche selbstbeweihräuchernden Interviews, die eigentlich nicht mehr aussagen als die Trailer... hat mich schon bei Bioware in letzter Zeit irgendwie angekotzt.

Blizzard sind mit Cataclysm und SC2 so ziemlich ins Untoten Stadium gefallen, gab nur zwei Firmen deren Spiele unvoreingenommen gekauft werden konnte. Jetzt bleibt halt nur noch Valve übrig.

I am fine with that