Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das ist genial =D Vielen Dank! Ist es, weil's mir gerade einfällt, auch möglich zu verhindern, dass der Bildschirm bei Druck auf ESC kurz schwarz wird und sich einfach nur die Fenster öffnen?

LG Mike
    Stört mich persönlich auch, wäre jetzt aber etwas umständlich zu ändern (aus Gründen, die jetzt zu kompliziert zum Erklären sind)... Ist das sehr schlimm? Wenn ja, mach ich es, kann aber etwas dauern.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es gibt da einige Sachen, die unnötig unschön sind.

zB das Kampfbefehlskommandofenster. Hat man 4 verschiedene Befehle, ( zB Angriff, Magie, Items, Verteidigen ) werden 3 davon aufgelistet und die 4. Zeile enthält einen Pfeil nach unten um das 4. anzuwählen anstatt gleich das 4. zu zeigen.
    Könnte man da nicht die Anzahl der Zeilen hochsetzen, so dass 5 (oder mehr) Zeilen da sind? Dann würde hoffentlich unten eine Zeile leer sein anstatt diesem unnötigen Scrollpfeil. Ausserdem ist das Fenster in der Breite so klein, dass nur kurze Befehle gehen, nicht mal das Wort "Verteidigen" kann man ausschreiben.

Die Fähigkeitenauswahl hat ein ähnliches Problem. Ab 7 Fähigkeiten geht das scrollen los, bei 6 ist noch alles super. Hier wärs cool, wenn das Fenster größer wäre, also mit mehr Reihen.
    Ich hätte gern 10 Fähigkeiten im selben Fenster, quasi müssten das 6 statt 4 Reihen werden.
    Die Leerzeile ganz unten liegt daran, dass du in der Database unter "Battle Layout" das "Small Window" statt dem "Large Window" aktiviert hast.

Fenstergrößen lassen sich aber ganz einfach ändern. Wie hättest du es denn gerne? 1 Reihe mehr bei Fähigkeiten (und Items, nehme ich an - 1 Reihe und nicht 2 deswegen, weil ja die Leerzeile verschwindet wenn du es auf Large Window stellst), und wie breit soll das Aktionsauswahlfenster sein?

Ach, und welches Layout? Gauge?

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Stört mich persönlich auch, wäre jetzt aber etwas umständlich zu ändern (aus Gründen, die jetzt zu kompliziert zum Erklären sind)... Ist das sehr schlimm? Wenn ja, mach ich es, kann aber etwas dauern.
    Wenn du selbst es auch willst, weil es dich stört und nicht nur machst, weil ich jetzt deswegen herummotze, dann wäre es bis zum 5.6. gut, wenn du es bis dahin schaffst, weil da Deadline beim 10-Words-Contest ist.

LG Mike

Die Leerzeile ganz unten liegt daran, dass du in der Database unter "Battle Layout" das "Small Window" statt dem "Large Window" aktiviert hast.
    Im Gauge-Layout ist die Window-Einstellung ausgegraut aber wie ich grad feststelle kann man das Problem lösen

Gauge -> Alternative -> Large -> Gauge

The hidden information! -.- seriously enterbrain. Und die blöde Transparenz is auch weg, hurray ^^

Fenstergrößen lassen sich aber ganz einfach ändern. Wie hättest du es denn gerne? 1 Reihe mehr bei Fähigkeiten (und Items, nehme ich an - 1 Reihe und nicht 2 deswegen, weil ja die Leerzeile verschwindet wenn du es auf Large Window stellst),
    Hrm, 1 Zeile wär gut. Wobei~ ists viel Aufwand, dass als seperate Patchdatei zu machen? Derzeit brauch ich die Zusatzreihe nämlich nicht dringend, nur für den Fall, dass ein Held mehr als 8 Skills hat wärs super.

und wie breit soll das Aktionsauswahlfenster sein?
    Grad sinds 76, ~ statt dessen 100 fänd ich gut.

Ach, und welches Layout? Gauge?
    Ya Gauge. Die RPG_RT ist eine 1.08 BetterAEP.

omfg. Ich will nen Menü Editor ham, der das rumschieben und konfigurieren erlaubt und dann ne IPS ausspuckt

Wobei das sicher au Wunschtraum bleiben wird...^^;

Dieser Menüpatch sieht schonmal ganz gut aus. Wäre es auch möglich, dass sich die Fenster für die Statusanzeige und die einzelnen Untermenüs des Systems austauschen? Das wäre deswegen interessant, weil dass Menü dann im wesentlichen so ähnlich wie das von Final Fantasy 6 auf dem GBA aussieht.

Edit: Nein, ich bin kein krankhafter Final Fantasy Fan, aber ich finde das Menüdesign so viel besser.

@Corti:

Offset 0x944C5 (1 Byte, signed): Auswahlmenübreite. Von 0x4C (76) zu 0x64 (100) ändern - oder was immer du willst.
    Offset 0xC7CCB (1 Byte, signed): Itemmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.
    Offset 0xC8431 (1 Byte, signed): Skillmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.

Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    omfg. Ich will nen Menü Editor ham, der das rumschieben und konfigurieren erlaubt und dann ne IPS ausspuckt

Wobei das sicher au Wunschtraum bleiben wird...^^;
    Wär sogar machbar ^^
    Wenn auch etwas zeitintensiv.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Dieser Menüpatch sieht schonmal ganz gut aus. Wäre es auch möglich, dass sich die Fenster für die Statusanzeige und die einzelnen Untermenüs des Systems austauschen? Das wäre deswegen interessant, weil dass Menü dann im wesentlichen so ähnlich wie das von Final Fantasy 6 auf dem GBA aussieht.

Edit: Nein, ich bin kein krankhafter Final Fantasy Fan, aber ich finde das Menüdesign so viel besser.
    Für RM2k3 1.08: http://share.cherrytree.at/showfile-...nureversed.ips

@Mike: Ich hab mir das angekuckt, und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich krieg das im Moment nicht hin, dass es nicht schwarz wird - das einzige was geht, ist im ganzen Spiel alle Systemüberblendungen (also alle in den Menüs) abstelle - dann erscheint alles sofort...

Uh. danke =D

@Mike: Ich hab mir das angekuckt, und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich krieg das im Moment nicht hin, dass es nicht schwarz wird - das einzige was geht, ist im ganzen Spiel alle Systemüberblendungen (also alle in den Menüs) abstelle - dann erscheint alles sofort...
    Welche Menüs wären da sonst noch betroffen? ô_o mir fällt da jetzt keines ein. KS wird nicht gebraucht.

LG Mike

Ja stimmt. Das Save-/Loadmenü wäre noch betroffen. Und halt Enter Hero Name und Shop.

@Corti: Ganz vergessen: Du musst natürlich auch noch das Längenmaximum der Textbox in der Database ändern. Mit dem Ultimate ginge das mit folgender UIMod-Datei:
    Code:
    [FormSelBattleCMD]
    OverEdit1.MaxLength=14
    14 bezieht sich auf eine Breite von 100 Pixeln.

Geändert von Cherry (27.05.2011 um 21:31 Uhr)

Ich weiß ja nicht wie du grad drauf bist und ob sich das als schwierig erweist, aber könntest du den Mike-Patch so umgestalten, das die Box für 3 Helden passt und die Werte da sind? Oder war das Mike-Exklusiv?

Wie jetzt genau? Versteh ich grade nicht. Wo sollen dann die Werte sein?

Ich sollte mal ein Patch-Entgelt einführen. Oder gaaanz dezent hierauf hinweisen...

Also einfach dieses Fenster wo die Helden + Faces sind so verkleinern, das nur 3 reinpassen.

Und die Werte unter die Namen.

@Mike: Naja, wenn du was dagegen hättest, und das würde ich verstehen, wär das Mike-Exklusiv..

@Donate: Aiaiaiai!

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Mike: Naja, wenn du was dagegen hättest, und das würde ich verstehen, wär das Mike-Exklusiv..
    Mir is' das sowieso egal ^^ Es ist ja von Cherry und nicht von mir ^^

@Cherry: Mehr als mit diesen Google-Werbeanzeigen würde dabei sicher herausspringen

LG Mike

@Mike: Da, habs hingekriegt: http://share.cherrytree.at/showfile-...transition.ips
    Die Google-Anzeigen sind gar nimmer da, weil mich Google rausgeschmissen hat. Und zwar weil jemand mir offenbar was gutes tun wollte und ständig draufgeklickt hat.

@goldenroy: Und wie soll ich die ganzen Werte unter den Namen quetschen?

Ja stimmt. Das Save-/Loadmenü wäre noch betroffen. Und halt Enter Hero Name und Shop.
    Load wird bei deiner Form des animierten Titelbildes (das ich verwende) sowieso relativ schnell aufgerufen und Speichern wäre das kleinste Übel ^^ Enter Hero Name und Shop gibt es ebenfalls nicht. Also wenn das mit dem schwarzen Übergang also nicht zu viel Umstand macht, gäbe es für mich keinen Grund es nicht zu verwenden

@goldenroy: Dein "Mike-Exklusiv"-Wort gefällt mir

LG Mike