Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hey Cherry, Danke für deine Antwort.
Meine Makerkenntnisse sind leider zu niedrig dafür.
Ein paar wirklich wenige Variablenkenntnisse hab ich schon, aber ich hab schon sehr oft Hilfe und Anleitungen zu Variablen gelesen, aber ich bring es einfach nicht in meinen Kopf rein, ich bin irgendwie blockiert oder zu doof dazu. Vor allem mit X und Y Korordinaten und irgendwelchen Befehlen kenn ich mich nicht aus. Währ nett wenn Du mir ne kurze Anleitung geben könntest, was aber vermutlich nur zu weiteren, noch komplizierteren Variablentests führen würde
Ansonsten werde ich den Skill einfach durch etwas anderes ersetzen oder einfach rauslöschen.
Ach übrigens, in einer Condition wo die Beweglichkeit und die Stärke verdoppelt werden, wird ebenfalls nur die Geschwindigkeit verbessert, aber die stärke ebenfalls nicht. Das bedeutet, ich kann die Angriffskraft auch nicht durch Conditions verbessern. Es liegt offenbar wirklich an der Stärke.
So einfach geht das:
Gehe auf Variable Operation
stelle die Variable auf Set/Setzen und unten auf Hero/Held und anschließend wählst du rechts den gewünschten Helden aus und ganz rechts stellst du auf auf "Attack"/"Angriff"
Klick auf OK und fertig
Anschließend machst du eine Message mit "\v[X]"(Ohne Anführungszeichen) wobei "X" die Variablennummer ist.
Anhang 8237
Engel der Furcht,
Es war wirklich fürchterlich einfach, Du hast recht. Also ich hab folgende Ergebnisse an einem Mob mit Verteidigungswertung von 10 erzielt:
bei Stärkewert 308 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg
ich setze die Fähigkeit ein, welche mir Zusätzliche Stärke verleiht
(Stärke +500, Condition Wut mit verdoppelter Angriffskraft)
bei Stärkewert 1232 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg.
Resultat, der Stärkewert wird verändert, wird aber offensichtlich nicht auf den Angriff übertragen.
Die Zahlen ergeben keinen Sinn, denn laut Schadensformel wird der Stärkewert sogar noch halbiert, bevor die Abwehr/4 abgezogen wird...
Mit 300 Stärke würdest du da nur etwa 150 Schaden machen, plusminus 0...20% Abweichung.
Du solltest vielleicht mal deine Waffe zeigen und eventuell das Schadensattribut überprüfen. Das kannst du nämlich auf 1000% stellen und würdest somit bei einem Gegner den zehnfachen Schaden anrichten. Diese konstanten, extrem hohen Werte die bei dir auftauchen kann ich mir derzeit nur so erklären, dass du den Stärkewert an seiner künstlichen Grenze hast (ich weiß gar nicht, ob mehr als 500 überhaupt möglich ist) und durch das Attribut den Schaden noch höher treibst.
Schau dir einfach mal die Werte deines Waffenattributes an und sag, was da steht. (Oder mach ein Bild oder so...)
Edit: Streich das... gerade ausprobiert, scheint keine künstliche Grenze zu geben... (args) lad vielleicht doch einfach mal eine ausgeschlachtete Version des Projektes hoch, das nur noch den Kampf erhält... da lässt sich am einfachsten ein Fehler suchen...
Geändert von Rettan (01.05.2011 um 14:05 Uhr)
Wo krieg ich eine Anleitung dazu, wie ich ein Projekt richtig hochladen kann?
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Geändert von Cherry (01.05.2011 um 17:56 Uhr)
Soo, hab es mal mit CherryShare versucht und den Forum Code genommen.
Ich hoffe das Hilt weiter.
download Alte Macht X.rar
Du hast einen Fehler im Skill "Wut".
Der Zustand "Wut" wird Entfernt und nicht verursacht - es kommt also nicht zur Verdopplung des ATK-Werts.
€dit:
Verzeihung,hab den Testbattle nicht gestartet - da ist ja ein anderer Skill.
€dit2:
Also der Wert kann sich komischerweise nur verdoppeln - von 308 auf 616.
Selbst wenn das Effect Rating über 1000 ist.
Bei Wut habe das Verdoppeln der ATK ausgemacht.
Geändert von Engel der Furcht (01.05.2011 um 18:06 Uhr)
Es ging mir um den Skill "Dunkle Macht", welcher die Stärke um 500 erhöht und zusätzlich Wut verursacht. Ursprünglich würde mir eins von beiden auch reichen, aber zum testen ists besser so und es hatte ja keins von beiden Funktioniert.
Die Condition für Wut ist definitiv nicht auf Remove, sondern auf Inflict, das heisst die Wut wird erstellt. Tatsächlich steigert sich der Stärkewert, aber der verursachte Schaden bleibt gleich tief.
Man kann die Condition Wut auch auslassen und sich nur die stärke um 500 erhöhen, doch der Angriff wird nicht stärker.
Ich werde bei Ragnarok diesen Skill ausbauen, vermutlich besteht das Problem nur bei diesem Teil.
Ich habe in den letzten Monaten bereits Alte Macht Teil 1-5 überarbeitet, mit folgenden Änderungen:
- Grammatikverbesserungen
- Bugs und Fehlerbehebungen
- Schwierigkeitsgrad angepasst
- sonstige Kleinigkeiten
Frage, wo genau kann ich diese Hochladen, damit die Überarbeiteten Versionen für die Alte Macht Fans zum download verfügbar werden?
Ich bräuchte nen funktionierenden Link zu dem Download vom Resource Hacker. hat mir den noch jemand?
LG
-straight-