Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Also zumindest Adler sehe ich diese Saison doch nicht ganz so stark wie Weidenfeller. Übrigens spielen in der Abwehr bei uns dieselben Leute wie die letzten Saisons auch. Das niedrige Gegentorverhältnis daher nur auf die Abwehr zu schieben, finde ich etwas vermessen.
Ich habe bewusst nicht "Abwehr", sondern Vorderleute gesagt. Das niedrige Gegentorverhältnis verdankt der BVB seiner offensiven, temporeichen Spielweise, die den Gegner mit Defensivarbeit beschäftigt, sodass das BVB-Tor gar nicht erst so sehr unter Druck gerät. Also wirf nicht so schnell mit Wörtern wie "vermessen" um dich

Zitat Zitat von BIT
Und 31 Jahre ist für einen Torwart jetzt auch noch nicht so alt. Schau dir mal einen Jens Lehmann oder Oliver Kahn an, die haben auch bis ins hohe Fussballeralter noch gute Leistungen erbracht.
Wie gesagt, auch Kahn war ca. 2002 mit 32 auf seinem Zenit, danach ist er imo nicht mehr besser geworden. Ich würde bezweifeln, dass Weidenfeller noch viele Jahre seine derzeitigen Leistungen bringen kann. Ich glaube eher, dass er in den nächsten Jahren von einem jüngeren Kandidaten verdrängt wird.