dortmund muss aber generell aufpassen, dass sie die leistungen der eigenen spieler jetzt nicht überbewerten, denn so eine saison wird es nicht noch einmal geben. man muss ja mal sehen, dass selbst so ein durchschnittskicker wie da silva diese saison, wenn er gespielt hat, weit über seinem eigenen niveau gekickt hat. weidenfeller kann ich jetzt schlecht beurteilen, hatte den aber in der vregangenheit nicht unbedingt als mehr als einen durchtschnittskeeper (im Bulivergleich) gesehen.
dazu gibts halt noch viele weitere spieler, wie pieszeck, subotic (der in der vergangenheit gerne mal nen bock drin hatte), bender, schmelzer, kagawa, götze, großkreuz bei denen es zumindest fraglich ist, ob sie weiter auf einem solch hohen nievau kicken können. bei sahin könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach der saison weg ist.
glazub zwar nicht, dass dortmund jetzt großartig einbrechen wird nächste saison, aber die gefahr besteht immer. man brauch nur mal die ersten 2-3 spiele nicht zu gewinnen und schon werden die spieler nervös und wundern sich, warum es nicht mehr so läuft wie im vorherigen jahr...und bei den transfergerüchten les ich jetz auch immer nur namen wie reus, gündogan oder ekici...
ich glaub denen würde mal ein etwas erfahrener spieler ganz gut tun. kein rentner, aber einer, der sich in der cl auskennt und schon ein bisschen was in seiner vita vorzuweisen hat.