Er sollte an variablem Fog arbeiten. Fog ist so schon drinnen bei den ganzen verschiedenen Sichtweiten aber örtlich begrenzter Fog? Aww yeah, Mount Doom in the Distanze shrouded in Fog, SO SCARY.
VOLUMETRIC FOOOOOOOOOOOGGGGG.
Er sollte an variablem Fog arbeiten. Fog ist so schon drinnen bei den ganzen verschiedenen Sichtweiten aber örtlich begrenzter Fog? Aww yeah, Mount Doom in the Distanze shrouded in Fog, SO SCARY.
VOLUMETRIC FOOOOOOOOOOOGGGGG.
So, habe grade den Server auf die neuste Version gezogen. Sämtliche Formen von Teleports (warp, home, spawn) funktionieren grade nicht richtig, aber sonst läuft er wieder einwandfrei. Außerdem haben wir einen neuen Map Renderer. Nennt sich dynmap und aktualisiert die Map sofort, wenn ein Block verändert wurde. Ihr erreicht die Map wie immer über den Link auf mmxcraft.de
Ich bin grade zufällig über was gestolpert: Pogic.
Ich kann kaum erwarten, dass das mal fertig wird.
Ich hab die aus der Alpha bekannten Landmarks wieder zur Map hinzugefügt. Werden jetzt als kleine Häuschen angezeigt. Wenn ihr mit der Maus drüber fahrt, erscheint der Name. Habe das Ganze auch als Plugin auf bukkit.org veröffentlicht, falls jemand mithelfen will oder das gerne für seinen eigenen Server hätte.
Sehr schön, allerdings ist das Häuschen ein bisschen klein. Speziell auf der Iso-Karte geht das völlig unter, wenn man ein wenig reinzoomt.
--Badassfully, I was frozen today!
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich werd mal schaun, ob ich das so hinkrieg, dass ich auf verschiedenen Zoomstufen verschiedene Grafiken hab. Rausgezoomt dürfen sie halt kaum größer sein, weil sie sonst die halbe Karte verdecken. Aber vorher probier ich grad noch was Anderes...
Edit:
Ja, mit dem schwachen weißen Leuchten drumrum fallen sie etwas besser auf. Das wird zumindest mal als Übergangslösung reichen. Evtl. müsst ihr manuell euren Cache leeren, damit das veränderte Stylesheet richtig geladen wird.
Jo so sucht man sich deutlich weniger einen Wolf.
Lässt sich die Grafik je nach Zoomstufe skalieren? Dann würde ja eine Grafik für alles weiterhin ausreichen.
Hab jetzt grade den Tweet nicht parat, aber Notch hat heute getwittert, dass vermutlich schon im Lauf der kommenden Woche das 1.5er Update rauskommt (mit Regen, Schnee, Donner und den Achievements und Statstiken).
Bin gespannt ob einige der Statistiken bereits erhoben, aber nicht ausgegeben werden.
1.5 installiert -> Du hast bereits 4.294.967.295 Blöcke abgebaut, weiter so!![]()