Nach dem kürzlichen Passwort-Diebstahl von über 1000 Accounts sind erstmal keine Mods zu empfehlen.
Nach dem kürzlichen Passwort-Diebstahl von über 1000 Accounts sind erstmal keine Mods zu empfehlen.
Zweimal auf irgendwelche Linkbuttons verklickt, nachdem ich vor hatte, lange Schriebe zu schwingen Dx = Kurzfassung:
Slimes - sind mit dem Beta 1.3_01 ofiziell wieder zurückgekehrt. Mit etwas Geschick kann man die in schwächere kleinere verprügeln.Zitat
Mo's Creatures - Vieh- und Killermobs mit einstellbarer Spawnrate.Zitat
Single Player Commands - Der Name meint das Richtige.
Humans+ - Menschenmobs. Additionell wäre Folgendes zu empfehlen:
Carfeful Creeper - verhindert, dass Creeper trotz Abwesenheit des Spielers die Landschaft demolieren, weil sich manche Menschen ständig mit denen anlegen.
Aber wie V-King bereits geschrieben hat, sollte man vorsichtig sein und sicher gehen, ob man den jeweiligen Moddern vertrauen kann.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (20.03.2011 um 17:49 Uhr)
Ich persönlich nutze "Wild Grass" und "Mo' Creatures" inklusive dem Texturepack von Gerudoku. Das sind Mods, bei denen die Spielstände nach einem Update nicht kaputtgehen... Mo' Creatures kann wegen der Kreaturen und ihren Drops allerdings stellenweise "zu gut" für den Spieler sein (Wehrwölfe droppen etwa bevorzugt irgendwelche Silberwerkzeuge)... Ich persönlich nutze Mo' Creatures nur für die Vögel (lässt sich nach der Installation einstellen...).
Gelegentlich verwende ich auch UltimateFist: Ein neues Rezept für ein neues Bauwerkzeug, mit dem man sehr schnell alles abbauen kann. Vor einem eventuellen Minecraft-Update sollte man das Werkzeug allerdings in irgendeine Truhe legen und diese Truhe nicht wieder anfassen, bis der Mod ebenfalls geupdatet wird^^...
Wem Mod-Abhängigkeit egal ist, kann auch das Fancy Pack installieren. Das bringt neue Rezepte für Möbel etc. mit. Dafür läuft die entsprechende Welt nicht mehr ohne den Mod...
Es gibt sogar einen Mod, der BumpMaps in Minecraft einfügt. Leider ist der noch - vorallem in Zusammenhang mit Glas - ein wenig verbuggt, hebt aber Minecraft dafür grafisch auf eine andere Ebene...
Ich habe das Pack leider nicht zum Laufen bekommen... Das Ding nennt sich "BumpMaft" und der Thread dazu ist hier *Click*.
EDIT: Dass das Pack verbuggt ist, weiß ich von diversen Youtube-Videos...
Ich weiß nicht mehr, ob dies bereits gepostet wurde:
http://painterlypack.net/
Hier kann man sich ein eigenes Grafikpack zusammenstellen.
EDIT: ein Mod, welcher bestimmt viele Spieler umhauen wird. Nach dem Release wird sich das Antesten des Mods alle Male auszahlen.
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (28.03.2011 um 17:09 Uhr)
Uuuuund 1.4 ist raus!
Es gibt Wölfe, Kakaobohnen (finally) und Kekse.
Wölfe können mit Knochen gezähmt werden und dann auf gegnerische Mobs gehetzt werden.
Kakaobohnen findet man bis jetzt AUSSCHLIESSLICH in Dungeon Chests.
Kekse werden mit Wheat und Kakaobohnen hergestellt in der horizontalen Reihenfolge Wheat - Kakaobohnen - Wheat, was 8 Kekse herstellt, was wiederrum einem Stack Kekse entspricht.
Ein Keks stellt ein halbes Herz wieder her, ein Stack somit 4 Herzen, was Kekse extrem effektiv macht, wenn man genug Kakaobohnen findet.
Wann wird der Server geupdatet? Ich will Wölfe als Haustiere und Wachhunde![]()
Und neue Truhen:
http://www.minecraft.net/store/loot.jsp
Es wäre nur nett, wenn sie endlich eine releasefähige Version vom neuen Launcher hätten. Bei mir ist nach wie vor der alte Launcher die einzige Möglichkeit, mit dem Minecraft-Server in Kontakt zu treten. Wenn die wenigstens ein Log hätten, das man abfragen kann...
bei manchen sind mit dem Update die Serverwelten eliminiert worden.
Baaaaaahhh! Da stecke ich zwei Stunden in eine aus Sand gehauene Pyramide mit einem Schaft zu meinen Minen, schwinge meine Hacke nichts böses ahnend in alle Richtungen, ertrinke in einem plötzlichen Fluss von Lava und finde nach dem Respawnen mein Haus nicht mehr! Frust!![]()
--
Suckt schon, sowas. Aus dem Grund bau ich zu Beginn nicht weit vom Spawn entfernt, weil mir sowas ähnliches auch schonmal passiert ist.
Cartograph G lässt sich für solche Zwecke auch prima verwenden. Dann hätest du zusätzlich deine ganze Karte anschaulich auf ein kompaktes Bildchen gerendert.
Etwas anderes: "Far Lands", das Ende der Minecraft-Welt. Je tiefer man sich in sie hinein begibt, umso stärker ziehen mysteriöse gewaltige Kräfte an einem (Ruckelei).
EDIT: Gerade hinteleportiert zum Erkunden. Bei mir ruckelt es selbst in den Ländern nicht extremst (wahrscheinlich hat es Notch korrigiert). Von Gameplay her eigentlich alles nahezu normal, außer dass mich die Bewegung der Charas an 80er-Jahre-Spiele erinnert und die Gravitation etwas verbuggt ist. Ich richte mir gerade eine kleine Wohnhöhle in diesem "Spielfehler" ein.
Geändert von relxi (03.04.2011 um 10:24 Uhr)
Hoffentlich heißt es in drei Wochen nicht "Weather? I'm not sure!", wie es manches Mal so war.