Zitat von Vyzzuvazzadth
Gelungene Vorstellung einer mal ganz anderen Spielreihe. Solche Themen wird sich wahrscheinlich kaum jemand trauen in Makerspiele einzubinden. Dein Mut solle Früchte tragen.
...
Danke. Es ist verständlich, dass kaum jemand so etwas in einem Makerspiel thematisiert, die meisten machen irgendwelche RPGs die nach Schema F ablaufen und nur leicht düster sind, ohne ernste Themen. Ich persönlich will eigentlich auch Spaß an einem Spiel haben, da sollte es mich am besten nicht noch durch die Story und die darin enthaltenen Themen deprimieren. Aber man hat ja z.B. bei Heavy Rain gesehen, dass es trotzdem funktioniert und Spaß macht, obwohl es so deprimierend düster ist.
Zitat
Werden die einzelnen Spiele so etwas wie Kurzspiele sein ( so an die 2-5 Stunden Spielzeit)? Sind dies Reine Storyspiele, oder kommt da auch noch Gameplay ins Spiel?
...
Das ist unterschiedlich, z.B.:
„Totentanz“ wird ein reiner Makermovie, ohne eine Möglichkeit etwas selbst zu bestimmen.
„Rob’s letzter Fall“ wird (geplant) mehr Wert aufs Gameplay legen, Die Geschichte an sich wird bis auf ein paar wichtigen Punkten (meines Empfindens nach) relativ dünn sein.
„Der Führer“ wird sich dagegen vor allem (fast nur) auf die Story konzentrieren.
Es ist also vom Thema abhängig, es soll ja nicht gezwungen künstlich wirken.
Zitat
Hab momentan leider keine Zeit, um Joe's Sad Journey anzuspielen, werde dies aber bei Gelegenheit nachholen. Die Optik, auch wenn sehr schlicht und unorthodox, gefällt mir irgendwie. Erinnert mich an dieses Monochrom-Projekt im Game-Design Studium xD (ja, ich hab Game-Design studiert. Welch einen Schock

)
...
So ein großer ist das nicht, finde ich xD
Zitat
Ich hoffe, du und Ringlord kriegen diese heiklen Themen gut in die Stories rein. ...und natürlich das dies wirklich keinen gut durchdachten Aprilscherz ist... xD
Weiter so

...
Das hoffe ich auch xD