Zitat von Brayko
Hallo,
ich hab soeben "Joe tragische Reise" gespielt und wollte eben mein kleines Review dazu abgeben.
...
Mal jemand, der etwas ausführlicher schreibt \o/
Zitat
Als erstes Positiv hervorzuheben sind mMn die Detailreichen Animationen des Helden (Aufsteh Animationen, Zuschlag Animation) und die Posen aller Charaktere (Sitzende NPC, unterschiedliche Toten Posen der Wachen) (Schade nur das beim Zuschlagen ein Schwarzer Bildschirm kommt anstatt das man den aufprall sieht).
...
Da Posen waren eigentlich billig gemacht, auch wenn ich bei manchen Posen bis dahin keine Vorgabe hatte, da es sich eher nur wenige Leute die Mühe machen, überhaupt welche zu pixeln xD
Das mit dem schwarzen Bildschirm (ich schätze mal, du meinst in erster Linie beim Niederschlagen des Arztes) war einfach, weil ich es nicht als nötig empfand, den Aufprall und das danach zu zeigen (und beim Versuch, das zu animieren habe ich irgendwann aufgegeben).
Zitat
Ebenfalls schön finde ich das unverbrauchte Setting des Spiel (da sich doch viele eher in der Vergangenheit begeben anstatt ein richtiges Futuristische Spiel zu erstellen)
...
Ich habe einfach den Vorteil, dass ich kein reines SciFi-Spiel/Projekt mache bzw. das nicht im Vordergrund steht und so nicht dieses zwanghafte „Oh, überall alles aus Metall und Laser und Raumschiffe etc. pp.“ benutze, was doch irgendwie immer wieder das gleiche ist. Es hat auch einfach den Vorteil, dass ich so mehr Ressourcen, besonders Chipsets verwenden kann, ohne dass es unpassend (inb4 als ob) wirkt, weil kaum jemand an eine so „nahe“ Zukunftsgeschichte denkt und man sich so kaum etwas davon vorstellen kann.
Zitat
Das Mapping ist ansehlich, vorallem das Gebirge war gut gemappt, und wurde durch kleiner Details wie z.B. Wolkeneffekte schön unterstrichen.
...
Ringlord hatte das Mapping nochmal etwas aufgebessert, da es in der Black-Grey-Version nicht auffiel, wie beschissen und dataillos es eigentlich aussah. Die Wolkeneffekte (Grandy sei dank) sind bei mir und Ringlord mittlerweile fast so was wie Standard.
Zitat
Die Musik ist teilweise sehr gut ausgewählt und passt perfekt zu mancher Situation [/COLOR](Ausnahme bildet da die Musik im Titlescreen und im Gefängnis die mir nach einer Zeit auf die nerven ging. Und leider machen die mp3 Dateien deutlich den Speicherplatz Umfang des Projekts aus (~40mb))
...
Naja, ich werde für die Musik nur noch mp3s verwenden, da mir das Midigedudel auf die Nerven geht. Dementsprechend werden die anderen Spiele nicht sonderlich kleiner, was aber (einigen von mir verfolgten Umfragen nach) den meisten eher weniger etwas ausmachen sollte. Aber solche penetrante 8-bit-Musik wird erstmal nicht wieder auftauchen, mir ging das nämlch auch irgendwann auf die Nerven.
Zitat
Als ich am anfang etwas durch das "Gefängnis" irrte war irgendwann die Musik zu ende oder stoppte, kann ich jetzt auf jedenfall nicht 100% definieren aber aufjedenfall lief ich bis zur nächsten Sequenz ohne Musik herum.
...
Danke für den Hinweis, ich schaue mal, was da los ist.
Zitat
Ausserdem gibt es einen kleinen Bug und zwar wenn man den 1. Wachmann bewusstlos geschlagen hat und ins Gefängnis gesteckt hat kann es dazu kommen das die Animation der Sonden durcheinander kommt.
Sonden Bug...
Ich schaue mal, was da der Fehler ist, danke.
Zitat
Ebenfalls finde ich das in der Eingangshalle und im Flur des Gefängnis der Boden "nass" aussieht als hätte da jemand "drauf gepinkelt"
...
Urin Boden?
Sagen wir einfach mal, der Reinigungstrupp hatte zur Reinigung etwas zu viel Wasser benutzt. ^^“
Zitat
Alles in allem ein hübsches kurzes Spiel was Story technisch natürlich viel Platz für die weiteren Teile lässt und selbstverständlich mit einem Cliffhänger versehen ist
...
Danke. Der Cliffhanger wird übrigens in zwei Spielen aufgelöst.