Ich weiß ja nicht genau, wie deine Lebenssituation ist, aber wenn ich mal von Shinshrii und mir beispielsweise sprechen darf, so sind wir komplett berufstätig und können genau 25 und 27 Tage Urlaub im kompletten Jahr aufbieten. Für die Statistiker unter euch: Ja, dies ist weniger, als ein Schüler SOMMER(!)-Ferien hat.
Bei Studenten sieht es mit durchschnittlich 23 Wochen vorlesungsfreier Zeit relativ ähnlich aus, kurzum, was Studenten an vorlesungsfreier Zeit in Wochen haben, kratzt schon ganz dezent an das, was manche unserer Berufstätigen an Tagen im Jahr haben. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Praktika usw., dazu kenne ich genug Studenten, von denen ich nur ein, zwei kenne, die sich tagtäglich den Arsch aufreissen müssen.
Was ich damit sagen möchte, ist: Die NATO geht mit allen Vorbereitungen und Nachbereitungen und dem obligatorischen Empfang der Frühkommer im Winter gerne mal 8 Tage, im Sommer problemlos und deren 12 - da sind wir dann schon bei 20 Tagen, bedeutet für Julia 5 Tage Resturlaub im Jahr, für mich 7 Tage Urlaub im Jahr, denn ihr könnt sagen was ihr wollt , die NATO ist für uns keine Urlaubszeit, was ja auch durchaus einfach an uns liegen kann.
Deswegen glaube ich eher, die Orgaschaft hätte einen Oskar für ihr Lebenswerk verdient, anstelle ausgeschimpft zu werden, aber dies kann jeder für sich selbst entscheiden.
Der wirklich wichtige Punkt dabei ist doch:
Warum denkt ihr, die NATO würde mit einem Luki, einem Rene, einer Jula oder einem Daen stehen und fallen?
Warum nimmt keiner von euch nicht einfach mal das Heft in die Hand und kümmert sich um den sommerlichen Reigen?