mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 317

Users Awaiting Email Confirmation

wie alle ausflippen, köstlichst^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Tonkra
    Bitte halte den Mund, du hast nämlich offenbar keine Ahnung von irgendwas. Wenn ich das schon höre: "Ja, ist zwar PC aber PS3 kann das sicher auch"... Oh mann.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es exakt so aussehen wird, die grafik wird schlechter aussehen klar. aber ich denke vom grundkern wird diese erhalten bleiben. sollte man sich mal die tech demo damals anschauen wo square ein rpg auf der xbox 360 generation simulierte.

ich denke schon, dass die grafik von FFXIV auch auf der PS3 sehr gut aussehen wird.
    man darf gespannt sein.
    Geändert von Tonkra (22.01.2011 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat
    MS wird für irgendeinen entfernten ableger überhaupt nichts über den tisch schieben
    Endlich hats jemand begriffen! Was bei FF13 schon nicht funktionierte wird bei einem Spinoff erst recht nicht funktionieren!

Ausserdem ist Xbox360 bzw. 3 discs und "Open World" ohne ununterbrochenes Disc-swapping nicht möglich, das haben alle 360 J-RPGs bewiesen, in diesem Sinne, please INSERT DISC2! LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Xbox360 bzw. 3 discs und "Open World" ohne ununterbrochenes Disc-swapping nicht möglich, das haben alle 360 J-RPGs bewiesen, in diesem Sinne, please INSERT DISC2! LOL
    Heutzutage meckert jeder über den Discwechsel, aber als man das bei der PlayStation oder der PlayStation 2 machen musste, war es jedem Scheißegal...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heutzutage meckert jeder über den Discwechsel, aber als man das bei der PlayStation oder der PlayStation 2 machen musste, war es jedem Scheißegal...
    Solche Argumente kommen auch nur von Fanboys, denen einer dabei abgeht, wenn sie keine 3 Sekunden brauchen, um die DVD auszutauschen....

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Hmm, ist ja auch ein sehr elitärer Akt die Disc nicht wechseln zu müssen. Mein Gott war das anstrengend meinen Gaming-gestählten Körper bei FFXIII 2 mal innerhalb von 45 Std Spielzeit vom Sofa Richtung Konsole zu bewegen. Ich hab jeden PS3 Besitzer zu den Zeitpunkten beneidet. Wie konnte ich mir diese Fehlinvestition erlauben.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja gut, lassen wir das nerdige Techgeschwätz ;o)
    Wenn ihr es blos wirklich mal lassen würdet...

Zitat Zitat von Cutter Slade
    Mein Gott war das anstrengend meinen Gaming-gestählten Körper bei FFXIII 2 mal innerhalb von 45 Std Spielzeit vom Sofa Richtung Konsole zu bewegen.
    Damals, als ich noch jung war, hab ich so ein FFVIII oder IX mit vier CDs auch noch locker hinbekommen Aber jetzt im Alter verkrafte ich diese Discwechsel auch nicht mehr so. Da bin ich schon froh, dass es die PS3 gibt, wo alle Spiele auf eine BluRay gepresst werden können, und man die Konsole mit dem Controller ferngesteuert ein- und ausschalten kann.

Zitat Zitat
    Hat nicht irgendjemand (Enkidu?) sich sogar darüber beklagt, dass der CD-Wechsel jetzt wegfällt, weil der das Spiel in so schöne Abschnitte unterteilt hat?

Ja man. Ich will auch wieder in den Genuss kommen den Staub aus den Cartridges zu pusten. Das hatte sonen geilen Kick als man dann den Staub in der Nase hatte, so geil. Und Nintendo die Schweine steigen kackedreist auf leistungsstarke DVDs um! Denken voll nicht an die User.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

wer also immer noch einen qualitätssprung marke ps2 -> ps3 erwartet, sollte sich schon mal für die nächsten drei jahre mit der tatsache anfreunden, dass der grafikpegel nur noch minimal steigen wird.
    Man muss aber sagen,manche Devs pushen schon immer weiter.
    SquareEnix hat zumindest flüssiges und perfekte Native 1080p auf Konsole aka PS3 gebracht und wird das ganze sicher nochmal für Versus 13 verfeinern(sofern sie diesmal nicht auf die 360 und ihre 576p Version anpassen müssen)
    Naughty Dog hat ingame und inszenierung perfekt gepusht...Der Sprung von Uncharted 1 auf 2 sah nach Welten aus,besonders im Punkt Framerate und Tearing die bisher in keinem andren Konsolenspiel besser sind.Uncharted 3 wird sicher noch ein wenig drauflegen.
    Killzone 3 sieht auch nochmal nach einer krassen Steigerung aus,allein die Datenmenge...KZ2 war lächerliche 12GB groß und der 3te Teil hat jetzt 42GB - Ging sicher für die Storysachen drauf die nach sehr hoher Qualität aussehen.
    Dann wär da natürlich noch Crysis 2 was sogar auf der 360/PS3(gut keiner kann sagen von wo der aktuelle Trailer wirklich ist) bombastisch aussieht - Da müsste man sehen wie weit der Sprung von Konsolen zu Max Detail(Reality Mod) PC Version sein wird weil schon anscheinend die Konsolenversionen übelst reinrotzen werden.

Ein paar werden eben schon immer weiterpushen(besonders die Devs mit Skill die nich auf der Unreal LolEngine arbeiten),aber irgendwann werden wir wohl an nem Level angelangt sein wos wirklich nicht mehr weiter geht.
    Manche Spiele sehen stellenweise schon so realistisch aus wie das RL - Fehlt nur noch an Randomsachen wie Wetter und die letzten Feinschliffe.

Zitat Zitat
    Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)
    Nur wenn man den Code brutalst optimiert - Auch wenn das Spiel sehr gut aussieht braucht es viel zu viel Leistung im Vergleich zu ähnlich gut aussehenden Spielen.
    FF14 aufm PC frisst massiv ressourcen und die Devs selbst haben schon gesagt das sie mit dem RAM der PS3 Probleme haben - Am Ende kann man nur gespannt sein welche Detailstufe sie für die PS3 Version hinbekommen.Mittel würde ja wohl schon ausreichen,aber Max Details kann man nicht erwarten.
    Versus 13 wird wohl etwas über FF13(-2) stehen am Ende und den meisten Raum der BluRay wieder mit FMVs zu"müllen" - Die Qualitätsstufe der Trailer sah ja schon besser aus als die der native 1080p Videos aus FF13 PS3 Version.

Zitat Zitat
    Aber ich musste bei den meisten davon auch nicht wenn ich nen Raum/Welt betrete/verlasse ständig die Disc wechseln was nach ner Zeit hart aufn Sack geht.
    Besonders wenn dann Ports wie z.B der von Star Ocean 4 vormachen wies geht
    Sollten die Devs allerdings anfangen mal anständige Wechselorte hinkriegen und Quali ansich der andren Versionen nich drunter leiden ist es im Prinzip wayne.
    Dennoch haben DvDs eine Grafische Limitation wenn man von PS3 Exclusive auf Multiplat zurückentwickelt wie z.B bei FF13....Oder hatte die 360 Version Natives 1080p u. natives 720p ingame mit LPCM5.1?Nein,sie hatte schlecht kondierten,grad noch so draufgepressten 576p Müll den man deutlich sieht wenn man ab und zu zum Optiker geht und nich aufn Handydisplay spielt.
    Im Endeffekt hat grafisch die PS3 Version natürlich nicht gelitten und wenn wir mal davon ausgehen das der gelöschte Content von anfang an als überteuerter DLC geplant war ist es ansich auch schon egal wenns so bleibt.
    Weil ansich spricht nie was gegen einen Port - Man hat nur Angst das auf einmal etwas fehlen könnte
    Geändert von SubSenix (22.01.2011 um 23:33 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Dennoch haben DvDs eine Grafische Limitation wenn man von PS3 Exclusive auf Multiplat zurückentwickelt wie z.B bei FF13....Oder hatte die 360 Version Natives 1080p u. natives 720p ingame mit LPCM5.1?Nein,sie hatte schlecht kondierten,grad noch so draufgepressten 576p Müll den man deutlich sieht wenn man ab und zu zum Optiker geht und nich aufn Handydisplay spielt.
    Und was du hier schreibst, hat absolut nichts mit der DVD zu tun, sondern mit der Unfähigkeit von SquareEnix.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Square Enix hat keine native 108ßp flüssige Grafik auf der PS3. Was eine scheisse hier wieder gelabbert wird...
    Die FMV's hatten 1080p, aber von BD Seite aus ist das ja hoffentlich mal Standard! Die PS3 Version war unperformatnter als die 360 Fassung, steht auch auf Digital Foundry. Zumal SE altbacakende Tech benutzt hat um z.b. den Haarverlauf + Tranzperenz zu simulieren etc...
    @Barbatos Das ist durchaus möglich! Wenn man aber jede popelige Zwischensequenz als FMV abspeichern muss, dann ist das klar dass die 360 hier ihre Probleme haben wird.
    Als Gegenbeispiel könnte ich dir mal Red Dead oder auch Mass Effect 2 empfehlen. Soviele Dialoge wie das hat, da sieht FFXIII alt aus (nicht nur von der Fülle sondern auch vom Inhalt ) und bei RDR ist die Welt wesentlich größer als bei FFXIII und auch viel mehr Open World...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat nicht irgendjemand (Enkidu?) sich sogar darüber beklagt, dass der CD-Wechsel jetzt wegfällt, weil der das Spiel in so schöne Abschnitte unterteilt hat?
    Nö, aber das ist einer der Gründe, warum ich nichts gegen Discwechsel habe

Nur wenn man für die Rückkehr an bestimmte Orte jedes Mal die Disc austauschen muss, kann es imho schon nervig werden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Square Enix hat keine native 108ßp flüssige Grafik auf der PS3. Was eine scheisse hier wieder gelabbert wird...
    Die FMV's hatten 1080p, aber von BD Seite aus ist das ja hoffentlich mal Standard! Die PS3 Version war unperformatnter als die 360 Fassung, steht auch auf Digital Foundry. Zumal SE altbacakende Tech benutzt hat um z.b. den Haarverlauf + Tranzperenz zu simulieren etc...
    Nope stimmt so nicht. In den Anfangsgebieten hat die eine odere andere Plattform je nach Szene die Nase so minimal vorn, dass man dies auf Messungenauigkeiten zurückführen kann und man eh subjektiv nicht wahrnimmt. Allerdings bricht die fps der 360 Version deutlich ein in (AFAIR) Kapitel 8 (die eine Gold Saucer für arme Stadt mit den vielen Menschen) und halt in Pulse. Dies kam dann in einem zweiten Digital Foundry Artikel, nachdem sie beide Spiele durchgespielt hatten.

Können wir jetzt nicht echt mit diesem Technik Palaver aufhören. Es mag sein, dass man über das Gesamtbild der Grafik reden kann und soll, aber wie einige hier mit Grafikfachjargon um sich schmeißen und von der Ps3 Technik reden, von der sie nicht viel gar keine Eigenerfahrung haben (wenn einer von euch sich als PS3/360 Entwickler entpuppt, soll ich nichts gesagt haben), kann man sich das echt nicht mehr antun.
    Geändert von Gamabunta (23.01.2011 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Können wir jetzt nicht echt mit diesem Technik Palaver aufhören. Es mag sein, dass man über das Gesamtbild der Grafik reden kann und soll, aber wie einige hier mit Grafikfachjargon um sich schmeißen und von der Ps3 Technik reden, von der sie nicht viel gar keine Eigenerfahrung haben (wenn einer von euch sich als PS3/360 Entwickler entpuppt, soll ich nichts gesagt haben), kann man sich das echt nicht mehr antun.
    Ah, danke. Das wollte ich gestern schreiben, aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll ohne jemanden dabei zu beleidigen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Als wenn man Entwickler sein muss, um die Fähigkeiten von Hardware einschätzen zu können lol.

Was den Discwechsel angeht, kann ich noch nicht verstehen wo das Problem liegen soll... Wenn es wie Enkidu sagt ist, kann das antürlich extrem nerven, aber sonst... ich sitz keine 20 cm von der Box entfernt.

Solange sie das KS so schön Kingdom Hearts-mäßig lassen, wird mich das Spiel sicher begeistern, natives (lol) Full HD oder nicht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Das wollte ich gestern schreiben, aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll ohne jemanden dabei zu beleidigen.
    Dein Avatar spricht doch Bände.
    @Gama stimmt, die Xbox360 performt bei den Sachen schlecht. Seltsamerweise performt Sie dann bei anderen besser. Naja egal wie man es nimmt: Der Port ist so mies wie der Bayonetta Port der PS3. In beiden Fällen wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen!

Ich freue mich auf versus, bin aber nun gespannt wie das Growthsystem funktionieren wird etc...

Neue Infos aus der Dengeki Playstation
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Final Fantasy Versus XIII:
    • Der Kampfbildschirm im finalen Spiel wird die Namen der Charaktere zeigen.
    • Einige Bereiche wie der Kampfbildschirm Befehle anzeigt werden wahrscheinlich in der Final anders sein.
    • Magie hat unterschiedliche Effekte, je nach Charakter, der sie nutzt.
    • Ein junger, blonder, männlicher Charakter, welcher im Magazin zu sehen ist, ist gut im Umgang mit Waffen. Nur mit ihm kann man selber und auf die Schwachpunkte der Gegner zielen.
    • Wenn andere Charaktere Pistolen nutzen, haben diese nur ein normales Lock-On Feature.
    • Das Spiel besitzt ein großes Arsenal an Waffen. Hauptcharakter Noctis kann sie alle nutzen.
    • Eure Kampfparty kann aus bis zu 3 Mitgliedern bestehen. Diejenigen, die nicht am Kampf teilnehmen, beteiligen sich aber an den Konversationen.
    • Es gibt mehr Partymitglieder als die 4 aus dem Magazin. Jedoch hat das Spiel keine riesige Anzahl an Partymitgliedern.
    • Hauptcharakter Noctis ist nicht "cool". Er ist nur ein gewöhnlicher Jugendlicher. Er fühlt "Ich bin stark", aber er ist nicht so stark, wie er denkt.
    • Einige Segmente des Trailers zeigen natürliche Landschaften. Diese sind wie die Landschaften, die man in anderen Spielen antrifft. Das Spiel wird einen Tagesrythmus haben, also: Morgen, Nachmittag, Abend und Nacht.
    • Entgegen einiger Theorien ist der "Dragon RIder" Charakter, den man im Trailer sieht, nicht Heldin Stella. Nomura sagt, dass er Stella so nicht zeigen würde. Den Charakter, den man dort sieht, ist ein Gegner.
    • Man kann Armeefahrzeuge stehlen. Man kann in Luftschiffen fliegen, Autos fahren und Chocobos reiten.
    • Der blonde Charakter aus dem Trailer ist Noctis Freund. Die anderen beiden sind Freunde aus Noctis Kindheit. Die Person mit der Brille ist sowas wie Noctis Taktiker.
    • Im Trailer wird sowas gesagt wie: Du bist nicht in der Lage, König zu werden. Dieses Statement gilt nicht Noctis.
    • Nomura sagte soetwas ähnliches wie: Dieses Jahr haben wir Type-0 und XIII-2, vergesst also bitte für eine Weile Versus. Er bittet die Leute geduldig zu sein und zu verstehen, dass sie versuchen, etwas unvorstellbares zu tun.
    • Die E3 wäre der früheste Termin wo wir womöglich etwas neues zu Versus sehen werden
    .
    Quelle *klick*

Das mit den verschiedenen Waffengattungen die von den unterschiedlichen Charakteren unterschiedlich gut beherrscht werden klingt eigentlich ganz interessant.

Das mit den mehr als 4 aber nicht viele Charaktere macht mir dagegen etwas Bauchschmerzen. So richtig identifizieren kann ich mich mit den "metrosexuellen Fashionvictim" (^^) auch nicht so richtig. Generell kann ich mit ihrem Design leben, aber es gibt zuwenig Abwechslung so das ich die 4 nichtmal richtig auseinander halten kann bisher. Nach der Aussage oben gehe ich mal von 6 Partymembern aus. Im schlimmsten Fall sogar nur 5. Keine Ahnung ob Stella noch der Party beitreten wird oder als Partymotivation alla Serah in den Hintergrund tritt.

Wegen dem Leitspruch "a Fantasy based on Reality" hätte ich ja nicht mal auf allzu abgefahrene Partymember bestanden die nicht ins Setting passen, aber wenn sie schon mit so einem Dragon Rider Charakter um sich schmeissen, würde ich natürlich mir natürlich einen solchen Charakter für die Party wünschen. Aber da werde ich wohl ewig drauf warten müssen, das mal ein abgefahrenes Charakterdesign von den Antagonistenfraktion in der Party auftaucht. (Thx an Bioware für Legion <3)
    Deshalb hätte ich Stella = Dragon Rider ganz interessant gefunden obwohl ich die Theorie vorher nicht kannte.

Der Punkt am Ende ist natürlich wieder ziemlich lächerlich. Release Winter 2012?
    Die Entwicklung hat offensichtlich massive Probleme. Bin schon aus den Trailer zur E3 gespannt und auf den zur Tokyo Gameshow 2011 und auf den zur nächsten Konferenz im Januar nächste Jahr, dann eventuell sogar mit Releasetermin. ^.°

Apropo Trailer der Aktuelle erscheint wohl Donnerstag in guter Qualität.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 13:34 Uhr) Grund: Meinung usw. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    Entgegen einiger Theorien ist der "Dragon RIder" Charakter, den man im Trailer sieht, nicht Heldin Stella. Nomura sagt, dass er Stella so nicht zeigen würde. Den Charakter, den man dort sieht, ist ein Gegner.
    Den Gedanken hatte ich allerdings auhc zuerst...dass Stella eine Art Alias nutzt, um zu kämpfen....she's still a princess

Zitat Zitat
    Der blonde Charakter aus dem Trailer ist Noctis Freund. Die anderen beiden sind Freunde aus Noctis Kindheit.
    Wurde das wirklich so differenziert ausgedrückt??? So übersetzt klingt es nämlich als wär de rblonde der Freund-Freund....was ich mir definitiv nicht vorstellen kann...auch wenn ich es mal begrüßen würde zur abwechslung

Zitat Zitat von Kayano
    Im schlimmsten Fall sogar nur 5. Keine Ahnung ob Stella noch der Party beitreten wird oder als Partymotivation alla Serah in den Hintergrund tritt.
    Soweit ich mich erinnere stand schon am Anfang des Projekts fest das Stella eine Antagonistische Rolle einnimmt....wenn auhc eine unfreiwillige

Zitat Zitat
    Er bittet die Leute geduldig zu sein und zu verstehen, dass sie versuchen, etwas unvorstellbares zu tun.
    Das erste gute Spiel seit FF XII zu programmieren?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Wurde das wirklich so differenziert ausgedrückt??? So übersetzt klingt es nämlich als wär de rblonde der Freund-Freund....was ich mir definitiv nicht vorstellen kann...auch wenn ich es mal begrüßen würde zur abwechslung
    Ich fänd so eine Beziehung im Spiel auch toll, mal was anderes als die einheitliche Heten-Schnulze.
    Aber ich bin mir sicher, dass es sich dabei nur um einen Übersetzungsfehler handelt. Die Japaner haben ja zig Wörter für das selbe Wort, das sich je nach Kontext oder Beziehungsgrad ändert. Der blonde Bursche ist wahrscheinlich ein guter Kumpel oder Best Friend Forever, während die anderen halt nur Kindheitsfreunde sind.
    Zitat Zitat
    Einige Bereiche wie der Kampfbildschirm Befehle anzeigt werden wahrscheinlich in der Final anders sein.
    Ah das ist gut. Denn im Trailer sahen die Befehlfenster design-technisch doch sehr schlicht und lieblos aus.
    Zitat Zitat
    Es gibt mehr Partymitglieder als die 4 aus dem Magazin. Jedoch hat das Spiel keine riesige Anzahl an Partymitgliedern.
    Ich hoffe ja mal, dass ein weibliches Mitglied auch dazu gehört. Oder dass zumindest Stella in irgendeiner Weise spielbar wird. Man sah sie ja in früheren Screens mit einem Florett in der Hand einen Zauber sprechen.
    Zitat Zitat
    Nomura sagte soetwas ähnliches wie: Dieses Jahr haben wir Type-0 und XIII-2, vergesst also bitte für eine Weile Versus.
    -_____________________-
    -2012-
    Nomura: Dieses Jahr haben wir Type-1 und XIII-3, vergesst also bitte Versus für eine Weile...

-2013-
    Nomura: Dieses Jahr haben wir Type-2 und XV, vergesst also für noch eine Weile Versus... Es wird sich lohnen... wirklich!

-2014-
    Nomura: Dieses Jahr- ... Ach vergesst einfach Versus!
    Geändert von Rangrith (25.01.2011 um 16:54 Uhr)