Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)
du kannst kein spiel vergleichen, das für mindestens (!!) 512 mb grafikram ausgelegt ist (bei miesesten einstellungen) mit den mickrigen maximalen 256 mb der ps3. die hardware ist für heutige maßstäbe völlig veraltet. das ende der messlatte hinsichtlich texturqualität ist schon längst erreicht. man kann zwar immer noch etwas mehr tricksen um das gesamtbild schöner zu machen, aber beschränkungen der hardware heben sich dadurch nicht auf.

wer also immer noch einen qualitätssprung marke ps2 -> ps3 erwartet, sollte sich schon mal für die nächsten drei jahre mit der tatsache anfreunden, dass der grafikpegel nur noch minimal steigen wird.

im übrigen find ich es gut immer mal wieder echte ps2 bilder anzuschauen, die erinnerung hat die angewohnheit sie besser aussehen zu lassen, weil man zu sehr an den heutigen maßstab gewöhnt ist. ^^
ich hab mich auch schon viel zu sehr an das HD gedöns gewöhnt und könnte auch ein grafikupdate vertragen. ohne den bankrott der industrie und der konsumenten würde das aber nicht von statten gehen, wenn diesen winter neue konsolen rauskämen.