mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 317
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE sollte jemanden einstellen der das macht...wenn er sich mit sowas befasst dann hat er imho weniger Raum als Projektleiter und Director...naja ggf. arbeitet er ja 22 Std und schläft in Yoichi Wadas Klo.
    Das... würde auch die Story von KH erlären

SE sollte jemanden einstellen der das macht...wenn er sich mit sowas befasst dann hat er imho weniger Raum als Projektleiter und Director...naja ggf. arbeitet er ja 22 Std und schläft in Yoichi Wadas Klo.
    22 Stunden werden es wohl nicht sein wenn Nomura zwischendurch noch Zeit hat Reisbällchen für sein Team zu machen und die Mittagspausen mit Hideo Kojima zu verbringen. Aber das er im Square Enix Gebäude schläft halte ich gar nicht für unwahrscheinlich.
    Geändert von Master (05.10.2010 um 02:22 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das... würde auch die Story von KH erlären
    Hey eins muss man der Story von KH lassen: Sie ist gar nicht so schlecht ausgedacht nur mangelts an der Kontinuität.
    Ich bin immer wieder überrascht wie gut die backstory um die Heartless, Nobodys, unversed (unbirth) vor dem ganzen "Freundschaft kann alles bezwingen" müll ist ^^

Ich bin immer wieder überrascht wie gut die backstory um die Heartless, Nobodys, unversed (unbirth) vor dem ganzen "Freundschaft kann alles bezwingen" müll ist ^^
    Ich muss von dem Friendship-Müll so geblendet sein, dass ich den ganzen Rest der Story nur fälschlicherweise auch für Müll halte.

Ich wollte nur mal einwerfen, dass sich Versus XIII langsam ziemlich zu der Vaporware im RPG Sektor entwickelt. Wenn das so weitergeht, kommt Duke Nukem Forever ja noch früher raus. Wenn ich daran denke, wie mir vor Äonen beim ersten Trailer das Wasser im Mund zusammengelaufen ist und ich da unbedingt eine PS3 haben wollte, könnte ich angesichts dieser sinnlosen Twitter-Infofetzen kotzen.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht, kommt Duke Nukem Forever ja noch früher raus.
    Das wird wohl auch so eintreten, immerhin kommt DNF nächstes Jahr raus

Zitat Zitat
    Über die Events wollte Nomura nicht zuviel verraten, um die Überraschungen nicht zu verderben.
    Hehe, wir haben wahrscheinlich doch eh schon Endgame-Szenen gesehen. Zu FFXII wurden lange Zeit vor dem Release Szenen aus dem Luftschiffgefecht vor dem Final Dungeon gezeigt, und der erste Trailer zu FFXIII zeigte Szenen aus Kapitel 12. ^^

So ganz substanzlos finde ich die Twitterfetzen jetzt nicht, aber es stimmt schon, dass sie keine Vorfreude wecken. Vor allem, da es so klingt, als wäre das Spiel noch Jahre von der Fertigstellung entfernt (nachdem es schon vor vier Jahren vorgestellt wurde).

Zitat Zitat
    Über die Events wollte Nomura nicht zuviel verraten.
    Ja, das schafft er 1A.

Zitat Zitat von e7
    Ich wollte nur mal einwerfen, dass sich Versus XIII langsam ziemlich zu der Vaporware im RPG Sektor entwickelt.
    Ja, irgendwie ists fast schon ein Running Gag, wenn man wieder neue Infos dazu auftauchen und das Spiel wohl eine Entwicklungszeit von knapp 8 Jahren haben wird *g*
    Wenn sie 10 schaffen, dann sollten sie irgendeine Auszeichnung dafür kriegen. Das muss doch irgendwas wert sein

Ja, das schafft er 1A.
    Ach, das soll doch nur die Spannung schüren, wenn das Spiel dann in 4 Jahren rauskommt.
    Wobei ich ja insgeheim hoffe, dass das Spiel tatsächlich schon recht weit ist und sie uns überraschen wollen... was bei SE Infopolitik aber nahezu an Unmöglichkeit grenzt ^^°

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn sie 10 schaffen, dann sollten sie irgendeine Auszeichnung dafür kriegen. Das muss doch irgendwas wert sein
    Wer weiß, vielleicht brauchen sie die zehn Jahre, damit FF Versus XIII DAS BESTE RPG ALLER ZEITEN wird.

Solange warte ich auf den Tag, an dem Nomura twittert, dass er neulich auf dem Scheißhaus wieder daran gedacht hat, wie fantastisch Versus XIII wird

... DAS BESTE RPG ALLER ZEITEN ...
    bleibt am boden... versus 13 kommt von square!!!!!! *hüstel*

Warum über die Entwicklungszeit aufregen?

Wenn ers halt für sein Empfinden perfekt machen will soll er.
    Gran Turismo 5 hat auch über/um die 5 Jahre auf dem Buckel und wischt mit absolut jedem Rennspiel den Boden.
    Die (dummen) Leute heulen rum und kaufen sich in der Zeit lieber 5x das gleiche Spiel bei dem sich absolut 0 unterscheidet(CoD,Guitar Hero,0815 Rennspiel,Sportsimulation)

Lieber "ewig" auf Versus warten und dafür ein grandioses Spiel erleben das es in dieser Gen noch nicht gibt.Klar könnte sich Nomura mal abwechslungsweise auf 1 Projekt konzentrieren und nich 15(arbeitet dort nur noch Team NomuraOo?),aber was solls - Er is der einzige in dem Saftladen(SquareEnix) der noch ne Ahnung hat und nich nur dem maximalen Gewinn folgt.

Und die paar Bilder und Infos die man bisher hat klingen besser als alles was mit bisherigen SquareEnix Titeln in dieser Gen zusammen hängt.
    Aber er könnte natürlich alles für die ungeduldigen Herren verwerfen und euch das nächste schlauchartige,lieblose Final Fantasy auf den Tisch klatschen damit wieder jeder was zu meckern hat.
    Am besten bauen wir Final Fantasy in ne FPS Serie rum weil da kann man ohne bedenken jedes Jahr den gleichen scheiß auf den Markt schmeissen der sich wahrscheinlich sogar noch besser verkaufen wird.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Gran Turismo 5 hat auch über/um die 5 Jahre auf dem Buckel und wischt mit absolut jedem Rennspiel den Boden.
    das wird sich erst noch zeigen. monsterrealismus und monsteroptik machen zusammen noch kein gutes rennspiel und genau deshalb sieht auch nur ein verschwindend geringer prozentsatz überhaupt das "ende" von solchen titeln während der mainstream bestenfalls die ersten paar strecken abfährt und die disc dann frustriert in die ecke schleudert.

in diesem sinne bleibt [zeit = qualität] auch weiterhin ein moderner mythos.

darum warte ich auf nfs von burnout macher, der wird in spielspass gt5 locker den boden aufwischen. überhaupt geht mir gt allgemein am arsch vorbei.

ich verstehe trico auch nicht, warum er den nomura immer in schutz nimmt. er muss erst beweisen, wenn man alle bisherigen projekte so betrachtet, reicht es von ok - brauchbar. aber niemals grandios! wenn du von alte zeiten spricht, dann ja. lange entwicklungszeiten heisst nicht IMMER automatisch gut. hat se schon paarmals gezeigt.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    darum warte ich auf nfs von burnout macher, der wird in spielspass gt5 locker den boden aufwischen. überhaupt geht mir gt allgemein am arsch vorbei.

ich verstehe trico auch nicht, warum er den nomura immer in schutz nimmt. er muss erst beweisen, wenn man alle bisherigen projekte so betrachtet, reicht es von ok - brauchbar. aber niemals grandios! wenn du von alte zeiten spricht, dann ja. lange entwicklungszeiten heisst nicht IMMER automatisch gut. hat se schon paarmals gezeigt.
    Ich verstehe dein (dauerndes) SE-Gebashe nicht, wirklich nicht.

Es ist nicht mehr so, dass sie einen Top-Titel nach dem anderen produzieren. Wobei das auch höchst subjektiv ist, Chrono Cross fand ich nie toll, Brave Fencer Musashi ist auch nicht dolle, genauso wie Ehrgeiz und Konsorten. Im Schnitt mag das Niveau abgenommen haben, aber es ist immer noch auf einem guten Level, denn einen Totalausfall gab es in dieser Gen auch bei Square imo nicht. Würde es Square nicht geben, wäre diese Gen fast nur Müll rausgekommen was RPGs angeht.

Das soll jetzt auch kein Fanboy-Post sein, ich kann die Enttäuschung in Teilen schon verstehen, aber deine Posts sind nur Getrolle.
    Geändert von thickstone (03.10.2010 um 12:13 Uhr)

"A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever."

eben niveau ist zurückgegangen. ist ein grund mehr kritischer zu sein. square enix versucht die masse zu erreichen, FF hat darunter gelitten. dann versuchen sie regelmässig 1/2 spiele auf dem markt zu bringen.

vielleicht hört sich so an als wäre ich gegen square. ist es nicht. mag sein, aber die brauchen nicht gleiche richtung einschlaggen wie ea oder activision. hat nicht nötig, beweist doch auch divese jrpg-teams.

nenn mir beispiele dass wirklich grandios sind. sagte nicht ALLE alte games
    Geändert von Vascar (03.10.2010 um 13:00 Uhr)

Ich vermisse die Zeit, als Square auch abseits von den Flaggschiffen wie Final Fantasy noch eigenständige High Profile RPGs entwickelt hat. So ein Spiel wie Seiken Densetsu 3 stand einem Final Fantasy VI technisch gesehen in nichts nach, eher im Gegenteil. Heute scheint für sowas kein Geld mehr da zu sein, anstatt sich an einem Meisterwerk zu versuchen, wie es FFXII imho gewesen ist, bekommt die Mana-Reihe nur ein halbherziges und sehr fehlerhaftes Dawn of Mana, das sich kaum noch mit den Klassikern von einst vergleichen lässt. Ähnliches Beispiel wäre die SaGa-Serie: Auf dem SFC noch drei Teile als Romancing SaGa, auf PlayStation nur noch zwei mit Frontier, und seither muss man schon froh sein, wenn überhaupt nochmal was für Heimkonsolen angekündigt wird. In 16-Bit-Tagen wurden so tolle Spiele wie Rudra no Hihou oder Live A Live gemacht. Heute hat Square Enix nur noch Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts im Kopf, die einen unnötigen Ableger nach dem anderen bekommen. Ich fänds gut, wenn es endlich wieder mehr "große" Rollenspiele von der Firma gäbe, und alte Reihen mit einer langen Geschichte dahinter nicht so vernachlässigt werden würden. Warum wird sowas wie die Fabula Nova Crystallis überhaupt gemacht? Mir wären Versus und Agito als eigenständige Neuentwicklungen eigentlich sogar noch lieber.

Soll nicht heißen, dass mir der Laden überhaupt nicht mehr gefällt. Aber früher war ich deutlich begeisterter von den Produkten. Sie haben im Laufe der Jahre eben auch viele talentierte Leute rausgeekelt und sind wesentlich größer und damit auch kommerzieller geworden. Das ist keine Firma mehr, wo eine eingeschworene Gemeinschaft von knapp 20 Leuten an der Manifestation ihrer Visionen arbeiten, heute müssen Aktionäre zufriedengestellt werden und das Marketing hat ganz andere Ausmaße. Dennoch bin ich sehr gespannt darauf, was als nächstes von der vierten Division kommt, für mich einer der wenigen verbliebenen großen Hoffnungsträger innerhalb von Square Enix.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    "A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever."
    Ja, ich weiß, ich bin ein Spelling-Nazi, aber so möchte ich das auf keinen Fall unterstreichen! Eventually = schließlich, letztenendes. Nur weil ein Spiel verschoben wird, heißt das noch lange nicht, dass es am Ende auch gut ist. Der Autor des Zitates wird vermutlich "A delayed game may be eventually good, a bad game is bad forever." gemeint haben

Das liegt wohl auch mitunder daran, dass sich SE in dieser Gen nicht zurecht findet was tools und Frameworks angeht um gescheite Spiele mit einem normalen Budget rauszuhauen. Ich hätte auch mal ein ganz neues RPG von denen erwartet was dann ggf. auch zu einer Standsäule ausgebaut wird. Das letzte wirklich "große" Spiel war imho Kingdom Hearts 1 aber auch das hatte noch FF Elemente in sich um wahrscheinlich einen großen Fiasko entgegen zu wirken da sich FF Charaktere ja fast schon zu einem Kaufgrund mutiert haben <.<°

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    am meisten interessiert mich derzeit eigentlich das KS und die interaktivität der welt. mit schläuchen per se hab ich eigentlich kein problem.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mit interaktivität bezog ich mich daher auch eher auf NPC aktivitäten, mini-games und viel mehr optionale abschnitte. ich denke nicht, dass interaktivität selbst am schlauch scheitert.
    mal angenommen die bereiche wären wirklich großflächig begehbar, dann wird auch das schnell öde werden, wenn alles nur kulisse ist und sich kaum von der archylte steppe unterscheiden. rückkehr zur interaktivität ist für mich also der knackpunkt, wenn es darum geht die serie zu retten.
    Vom Kampfsystem war ich vielleicht nicht so super-begeistert wie du, aber es hatte auf jeden Fall Potential. Was die Schläuche angeht muss ich dir aber zustimmen: an sich könnte ich damit leben. Der Knackpunkt für mich ist allerdings, dass diese dann auch in einer zusammenhängenden Weise angeordnet sein müssen, sodass man sie immer wieder betreten kann und eine echte Spielwelt entsteht! Das ist imho einer der grundlegendsten Aspekte eines Rollenspiels! Kann man gewissermaßen ebenfalls zu der von dir erwähnten Interaktivität zählen. Der zehnte Teil war auch nicht viel weniger schlauchig als Final Fantasy XIII, aber hier ist es einem nicht ansatzweise so negativ aufgefallen. Am Ende konnte man zu den zuvor besuchten Orten frei zurückkehren und fand dort oft zusätzliche optionale Kleinigkeiten, Minigames sorgten für Abwechslung und in den Tempeln durfte man auch ein paar Rätsel lösen. Dadurch ergab sich imho schon ein grundsätzlich anderes Spiel, denn in Final Fantasy XIII hat man ja abgesehen von den ständigen Kämpfen überhaupt nix anderes zu tun. Auch während dem Spielverlauf noch bevor man das Luftschiff bekommt, war es in FFX möglich, an bestimmte Orte zurückzukehren oder dazwischen umherzuwandern. In FFXII oder früheren Teilen der Serie ist das natürlich nochmal was ganz anderes und viel besser, immerhin war mir selbst FFX damals bei erscheinen etwas zu linear. Doch XIII kam mir nicht vor wie ein Rollenspiel, es hatte eher die Ästhetik eines Rail-Shooters, der in "Level" oder "Stages" unterteilt ist. Am Ende einer Stage kommt eine Videosequenz zum Abschluss, dass man es geschafft hat, und kann danach nie wieder zum vorherigen Bereich zurückkehren. Erst sehr spät gibt es einen Hauch von Spielwelt, nämlich auf Pulse und das finale Stückchen in Cocoon, doch selbst das ist total linear angeordnet, ohne Städte und storymässig passiert dort auch nicht mehr allzu viel.
    Hätten sie es so gemacht, dass man gegen Ende auch die früheren Bereiche von Cocoon wieder besuchen und dort ein paar Sidequests wie weitere optionale Bosse besiegen oder Minispiele zocken kann, wäre XIII für mich schon ein um Längen besseres Spiel und etwas RPG-mäßiger geworden. Da hätte wirklich nicht viel Aufwand dazugehört. Aber bitte NIE, NIE WIEDER solche Wegwerf-Dungeons, die einmal durchlaufen und danach für immer abgehakt werden, ich möchte zu Fuß oder mit Fortbewegungsmitteln wie Fahrzeuge, Schiffe oder Luftschiffe vom einen Ort zum anderen gelangen und NICHT durch eine Videosequenz endgültig hin und her teleportiert werden, ohne Möglichkeit zur Rückkehr.

So lange sie diesen Aspekt berücksichtigen, habe ich kein grundsätzliches Problem mit dem Spiel. Und so kann ich mich auch ohne große Sorge auf Versus freuen, da bereits bestätigt ist, dass es ein steuerbares Luftschiff geben wird. Wie auch immer man in dem Spiel genau vorwärts kommt, ganz egal, Wegwerf-Dungeons in dem Ausmaß von FFXIII wird es definitiv nicht geben!
    Geändert von Enkidu (04.10.2010 um 12:46 Uhr)