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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Last Story im Westen mit ,,Vom Final Fantasy Macher'' beworben mit fetter Werbung und dicker Musik im Hintergrund - ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum das Spiel DANN nicht laufen sollte.
    Schon die Kampf-Demonstration von Sakaguchi angeguckt? Welcher Standard-Wii-Benutzer würde
    denn freiwillig sowas spielen bzw. sich in das Kampfchaos reinarbeiten wollen?

    Dazu kommt, dass die Steuerung völlig fuchtelfrei ist. Und das geht ja nun mal gar nicht!

  2. #2
    Genau das ist ja das Problem...
    hab mir gestern aus der Videothek mal Crystal Bearers auf Wii ausgeliehen, um etwas Pause von Xenoblade zu machen (wer ist eigentlich NoE Nintendo of Europe?) und ich bin nach 3 St. eher possitiv überrascht von dem Game! O_O Aber welcher "Casual" Player würde denn ernsthaft ein RPG auf Wii spielen, in dem er nicht mit seinen Casualifizierten Freunden oder Familie spielen kann, oder gleichzeitig mit dem Spielen etwas Fett verbrennen kann?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    (wer ist eigentlich NoE Nintendo of Europe?)
    Wer sonst?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Mein erster Gedanke war in der Tat ein anderer und zwar eine Fansubber Gruppe, nur kannten weder ich noch Google die. ;P

  5. #5
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Schon die Kampf-Demonstration von Sakaguchi angeguckt? Welcher Standard-Wii-Benutzer würde
    denn freiwillig sowas spielen bzw. sich in das Kampfchaos reinarbeiten wollen?

    Dazu kommt, dass die Steuerung völlig fuchtelfrei ist. Und das geht ja nun mal gar nicht!
    Der Kunde kauft jeden Furz wo FF drauf steht. Selbst wenn die Qualität nicht vorhanden ist ...

  6. #6
    Microsoft hat euch verwöhnt

    Bittte korrigiert mich:

    -Infinity Undiscovery
    -Blue Dragon
    -Lost Odyssey
    -Tales of Vesperia
    -Star Ocean 4
    -Last Remnant
    -Magna Carta 2
    -FF13

    Hab ich ein Game vergessen? Diese Titel haben doch gezeigt dass die Strategie "Kaufe J-RPG, zahle Geld für Exclusivität und gleichzeitigen West/Ost-release" gescheitert ist.

    Nintendo ist nicht Microsoft, die verschenken kein Geld, müssen sie auch nicht

    Das ist so. Jetzt greifen wieder die normalen Regeln des Marktes. Xenoblade und Last Story erscheinen im Westen wenn es sich LOHNT.

    Die Chancen für Xenoblade sind nicht sehr hoch, aber Last Story wird irgendwann erscheinen, natürlich nur wenns in Japan nicht grandios floppt, 2011 hat Nintendo ein mageres Lineup.

    Die Zeit der Microsoft Herrschaft über die J-RPGs war schön, werden einige sagen, zügige Übersetzung usw. aber schlussendlich hats nix gebracht, ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.

    Alles wie früher also, und das ist gut so
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    ..., ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.
    Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren erschienen ist, ist es nicht schade um das Genre.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren erschienen ist, ist es nicht schade um das Genre.
    mircosoft hat ja noch halbwegs brauchbare spiele rausgebracht

    aber jetzt geht echt nicht mehr, statt xenoblade und last story

    nur noch mülliges
    cross edge
    agarest
    trinity unniverse
    atelier rononas
    last rebellion
    3d dot heroes
    whit knight chronicles
    UND natürlich
    neptunia

    erscheinen nicht gleichzeitig aber zeitnah. die echt keiner braucht, echt keiner.

  9. #9
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    mircosoft hat ja noch halbwegs brauchbare spiele rausgebracht

    aber jetzt geht echt nicht mehr, statt xenoblade und last story

    nur noch mülliges
    cross edge
    agarest
    trinity unniverse
    atelier rononas
    last rebellion
    3d dot heroes
    whit knight chronicles
    UND natürlich
    neptunia

    erscheinen nicht gleichzeitig aber zeitnah. die echt keiner braucht, echt keiner.
    Ich nehme an du hast so gut wie keines der aufgelisteten Spiele je angerührt?
    Genres ändern sich halt mit der Zeit,gibt halt immer Leuten denen einige Spiele gefallen o. nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von SakiChan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du hast so gut wie keines der aufgelisteten Spiele je angerührt?
    Genres ändern sich halt mit der Zeit,gibt halt immer Leuten denen einige Spiele gefallen o. nicht.
    blödsinn. und natürlich kann einem gefallen, aber dadurch werden die spiele nicht besser.

  11. #11
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Microsoft hat euch verwöhnt

    Bittte korrigiert mich:
    bla bla blub
    Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
    12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
    Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
    Geändert von Gogeta-X (23.01.2011 um 11:36 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
    12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
    Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
    Erst mal das und dann verstehe ich auch nicht, wie man mit sowas das Genre ausrotten soll. Aber Hauptsache wieder Microsoft bashen

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
    12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
    Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
    Also, ich wills mal so formulieren: Ich hätte lieber eine grausame Dub mit einer akzeptablen Übersetzung, statt das Spiel gar nciht zu bekommen *g*
    Aber das ist natürlich kein Idealfall und auch nichts, was man wieder herbeisehnen sollte. Andererseits kann ich auch ganz gut auf die SNES Ära verzichten, bei der unheimlich viel nicht mal in den Westen kam und ich eigentlich fast dachte, dass sich das mit der PS2 einigermaßen normalisiert hätte (auch wenns immer noch nicht alles geschafft hat, natürlich).

    Nebenbei ists eigentlich witzig, dass Barbatos ja eigentlich sogar ein Pro-Argument für MS in seinem Post hat, nämlich, dass sie gegen den Markt Spiele hier herausgebracht haben, mit anständiger Synchro (im Falle von LO sogar auf Deutsch, wems Spaß macht ^^). Also hat MS sich in dem Sinne ein wenig "aufgeopfert", wenn man es so sieht. Etwas, was Nintendo z.B. selbst für potentiell gewinnbringende Spiele nicht für notwendig hält. Und unter Sony würden die Spiele sehr wahrscheinlich auch nie den Weg in den Westen finden.
    Geändert von Sylverthas (23.01.2011 um 23:59 Uhr)

  14. #14
    Das sagt Barbatos ja seit je her, nur versteht er glaube ich die Bedeutung seiner eigenen Posts nicht. ^_~

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, ich wills mal so formulieren: Ich hätte lieber eine grausame Dub mit einer akzeptablen Übersetzung, statt das Spiel gar nciht zu bekommen *g*
    Schonmal Grandia 1 gespielt?

  16. #16
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...wata_asks_rpg/ HNNGHSUPSZWOOT!11drölf


    Jemand bock das ding ordentlich zu übersetzen? o:

  17. #17
    Da wird eigentlich nur gefragt, warum JRPG's im Westen nicht (mehr) so gut ankommen. Iwate und Sakaguchi meinen dass es daran liegt immer die gleichen Muster abzuspielen, Sakaguchi betont aber dass JRPG's i.d.r. mehr Emotionen zeigen als die westlichen Counterparts.
    Nix von einem Xenoblade oder TLS release Stateside! >.<

    Witzig ist ja dass der Russische Programmierer (Hab den Namen leider vergessen) in der Tat für Final Fantasy 1 extern eingekauft wurde weil er sehr gute Programierkenntnisse hatte. Ich glaube sowas würde SE nie wieder machen. Wäre aber teilweise echt Sinnvoll bei deren teilweise veralteten 3D Techniken... -.-° Aber cool dass die andauernd Steak essen waren.

  18. #18
    Yay, mein TLS ging heute bei Play-Asia raus... "schade", dass ich nächste Woche kurz in den Ferien bin... aber danach geht's endlich los mit der letzten(?) Geschichte von Mistwalker....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Da wird eigentlich nur gefragt, warum JRPG's im Westen nicht (mehr) so gut ankommen. Iwate und Sakaguchi meinen dass es daran liegt immer die gleichen Muster abzuspielen, Sakaguchi betont aber dass JRPG's i.d.r. mehr Emotionen zeigen als die westlichen Counterparts.
    Nix von einem Xenoblade oder TLS release Stateside! >.<

    Witzig ist ja dass der Russische Programmierer (Hab den Namen leider vergessen) in der Tat für Final Fantasy 1 extern eingekauft wurde weil er sehr gute Programierkenntnisse hatte. Ich glaube sowas würde SE nie wieder machen. Wäre aber teilweise echt Sinnvoll bei deren teilweise veralteten 3D Techniken... -.-° Aber cool dass die andauernd Steak essen waren.
    meinst du ihn hier ^^ http://en.wikipedia.org/wiki/Nasir_Gebelli

    ja, also sowas sollten jp. entwickler öfter machen.

  20. #20
    Zitat Zitat von sprsk von NeoGAF
    OK I see a lot of people talking about streams, I wanna say a couple of things before I get to my impressions.

    This game is not importer friendly, it is fuuuuuuuuuull of voice and it's not just meaningless chatter. I liken it to when I got burning rangers back in high school. I had no idea what to do and I was bored as shit. This was because I didn't know that they were giving me directions. The characters in Last Story are fairly constantly forming strategy on the fly and telling you to do things.

    If you see videos of people running around like a chicken with their head cut off it means they are missing orders or they haven't gotten used to the combat yet. And it does take some getting used to!

    So ok, some impressions.

    I dunno if it's because the gooch has been in America too long or what, but you can really tell this is a JRPG made from someone on the outside looking in. Little things like, instead of the game starting out with cutscene after cutscene, it starts you off right in the middle of a dungeon. Imagine that! Letting the gamer play the damn game!

    Other things like having the PC's talk to each other all the time during dungeons instead of burying them in optional skits (Hey Tales I'm lookin' at you) really help flesh out the characters and make playing the game more fun, not to mention it makes battles much more dynamic.

    You can tell a lot of love was put in to this game. Every encounter was hand crafted and is unique. No random battles (so far) and no hearing the same 10 or so attack call-outs over and over. Every battle has a different strategy. Love it!

    My favorite encounter so far had me and Quark sitting outside this room where a guy and his gang of thieves were hanging out. Quark says to me, "Elza you stay here, we'll go around and attack from the other side. Don't move till I give the sign" So I stay there and wait. Then, I hear Quark go "Ok get ready to attack in 3... 2... GO!" and I see him bust through the other side as I'm running in through my side, we sandwich the enemies and take em out. It was so cool. The whole dungeon (The raid on this thief's hangout) really felt more than just an RPG dungeon and more like we were really in there with a purpose. Something you just don't get in RPGs.

    Anywho, it's late so forgive me if my impressions are all over the place. To me the game is really something special. Nintendo has to be localizing this. They HAVE to be.
    Will haben.

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