Genau das ist ja das Problem...
hab mir gestern aus der Videothek mal Crystal Bearers auf Wii ausgeliehen, um etwas Pause von Xenoblade zu machen (wer ist eigentlich NoE Nintendo of Europe?) und ich bin nach 3 St. eher possitiv überrascht von dem Game! O_O Aber welcher "Casual" Player würde denn ernsthaft ein RPG auf Wii spielen, in dem er nicht mit seinen Casualifizierten Freunden oder Familie spielen kann, oder gleichzeitig mit dem Spielen etwas Fett verbrennen kann?![]()
Mein erster Gedanke war in der Tat ein anderer und zwar eine Fansubber Gruppe, nur kannten weder ich noch Google die. ;P
Microsoft hat euch verwöhnt
Bittte korrigiert mich:
-Infinity Undiscovery
-Blue Dragon
-Lost Odyssey
-Tales of Vesperia
-Star Ocean 4
-Last Remnant
-Magna Carta 2
-FF13
Hab ich ein Game vergessen? Diese Titel haben doch gezeigt dass die Strategie "Kaufe J-RPG, zahle Geld für Exclusivität und gleichzeitigen West/Ost-release" gescheitert ist.
Nintendo ist nicht Microsoft, die verschenken kein Geld, müssen sie auch nicht
Das ist so. Jetzt greifen wieder die normalen Regeln des Marktes. Xenoblade und Last Story erscheinen im Westen wenn es sich LOHNT.
Die Chancen für Xenoblade sind nicht sehr hoch, aber Last Story wird irgendwann erscheinen, natürlich nur wenns in Japan nicht grandios floppt, 2011 hat Nintendo ein mageres Lineup.
Die Zeit der Microsoft Herrschaft über die J-RPGs war schön, werden einige sagen, zügige Übersetzung usw. aber schlussendlich hats nix gebracht, ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.
Alles wie früher also, und das ist gut so![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
mircosoft hat ja noch halbwegs brauchbare spiele rausgebracht
aber jetzt geht echt nicht mehr, statt xenoblade und last story
nur noch mülliges
cross edge
agarest
trinity unniverse
atelier rononas
last rebellion
3d dot heroes
whit knight chronicles
UND natürlich
neptunia
erscheinen nicht gleichzeitig aber zeitnah. die echt keiner braucht, echt keiner.
Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
Geändert von Gogeta-X (23.01.2011 um 11:36 Uhr)
Also, ich wills mal so formulieren: Ich hätte lieber eine grausame Dub mit einer akzeptablen Übersetzung, statt das Spiel gar nciht zu bekommen *g*
Aber das ist natürlich kein Idealfall und auch nichts, was man wieder herbeisehnen sollte. Andererseits kann ich auch ganz gut auf die SNES Ära verzichten, bei der unheimlich viel nicht mal in den Westen kam und ich eigentlich fast dachte, dass sich das mit der PS2 einigermaßen normalisiert hätte (auch wenns immer noch nicht alles geschafft hat, natürlich).
Nebenbei ists eigentlich witzig, dass Barbatos ja eigentlich sogar ein Pro-Argument für MS in seinem Post hat, nämlich, dass sie gegen den Markt Spiele hier herausgebracht haben, mit anständiger Synchro (im Falle von LO sogar auf Deutsch, wems Spaß macht ^^). Also hat MS sich in dem Sinne ein wenig "aufgeopfert", wenn man es so sieht. Etwas, was Nintendo z.B. selbst für potentiell gewinnbringende Spiele nicht für notwendig hält. Und unter Sony würden die Spiele sehr wahrscheinlich auch nie den Weg in den Westen finden.
Geändert von Sylverthas (23.01.2011 um 23:59 Uhr)
Das sagt Barbatos ja seit je her, nur versteht er glaube ich die Bedeutung seiner eigenen Posts nicht. ^_~
http://www.andriasang.com/e/blog/201...wata_asks_rpg/ HNNGHSUPSZWOOT!11drölf
Jemand bock das ding ordentlich zu übersetzen? o:
Da wird eigentlich nur gefragt, warum JRPG's im Westen nicht (mehr) so gut ankommen. Iwate und Sakaguchi meinen dass es daran liegt immer die gleichen Muster abzuspielen, Sakaguchi betont aber dass JRPG's i.d.r. mehr Emotionen zeigen als die westlichen Counterparts.
Nix von einem Xenoblade oder TLS release Stateside! >.<
Witzig ist ja dass der Russische Programmierer (Hab den Namen leider vergessen) in der Tat für Final Fantasy 1 extern eingekauft wurde weil er sehr gute Programierkenntnisse hatte. Ich glaube sowas würde SE nie wieder machen. Wäre aber teilweise echt Sinnvoll bei deren teilweise veralteten 3D Techniken... -.-° Aber cool dass die andauernd Steak essen waren.![]()
Yay, mein TLS ging heute bei Play-Asia raus... "schade", dass ich nächste Woche kurz in den Ferien bin... aber danach geht's endlich los mit der letzten(?) Geschichte von Mistwalker....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
meinst du ihn hier ^^http://en.wikipedia.org/wiki/Nasir_Gebelli
ja, also sowas sollten jp. entwickler öfter machen.