mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 602
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wo da das Problem ist. Wenn NIS das publishen dürfte würde TLS hier erscheinen.
    Hat ja nix mit TLS zutun. Ich finde übrigends das ihr mit Kirby zu hart umgeht. Vom Artdesign her ist das ganz große Klasse und mit Sicherheit einer der besten Titel für Wii in nächster Zeit (imho). Das Nintendo das natürlich als Ausrede benutzt ist großer Bullshit. Letztendlich gibts nur einen Grund etwas nicht raus zubringen. Sie denken es rentiert sich nicht. Entweder es macht Verluste oder es macht ihnen zuwenig Gewinne.

Die Frage ist nur was macht NIS besser das sich für sie sogar ein "Hyperdimension Neptunia" für sie lohnt? Nur Englische Übersetzung? PS3 einfach die stärkere Platform für RPGs? kA

Valkyria Chronicles waren übrigends auch im Westen ein totaler Flop. <50k Verkaufte Einheiten in USA oder so bevor es im Preis reduziert wurde. Und die Lifetime Totals in Europa sollen bei 100k liegen...

Muss man halt auch so sehen. Die Leute kaufen die Games einfach nicht.

Gruß Kayano
    Aber es lohnt trotzdem noch. Man muss ja keine Lizenz oder so bezahlen. (Ist doch von Nintendo) Mangagamer ist z.B. froh, wenn sie verdammte 2000! Kopien verkaufen, und VN sind weitaus textintensiver als Rpg's. (Wenn sie auch keine Dub bekommen)
    Klar muss man noch etwaige Dub, sowie Verpackung etc. rechnen, aber SO schlecht würden sich die Rpg's nicht verkaufen. 50000 oder 100000 sind voll ok. Die sollen mal den Ball flach halten... dann klappt das auch. (So wie NISA... die erwarten auch keine 200000 verkauften Einheiten bei Neptunia)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wo da das Problem ist. Wenn NIS das publishen dürfte würde TLS hier erscheinen.
    Hat ja nix mit TLS zutun. Ich finde übrigends das ihr mit Kirby zu hart umgeht. Vom Artdesign her ist das ganz große Klasse und mit Sicherheit einer der besten Titel für Wii in nächster Zeit (imho). Das Nintendo das natürlich als Ausrede benutzt ist großer Bullshit. Letztendlich gibts nur einen Grund etwas nicht raus zubringen. Sie denken es rentiert sich nicht. Entweder es macht Verluste oder es macht ihnen zuwenig Gewinne.

Die Frage ist nur was macht NIS besser das sich für sie sogar ein "Hyperdimension Neptunia" für sie lohnt? Nur Englische Übersetzung? PS3 einfach die stärkere Platform für RPGs? kA

Valkyria Chronicles waren übrigends auch im Westen ein totaler Flop. <50k Verkaufte Einheiten in USA oder so bevor es im Preis reduziert wurde. Und die Lifetime Totals in Europa sollen bei 100k liegen...

Muss man halt auch so sehen. Die Leute kaufen die Games einfach nicht.

Gruß Kayano
    Das mit Neptunia war ja nur ein Seitenhieb gegen das kränkelnde Genre ansich. Man bekommt hier in Europa/USA eben nicht mehr viel.

Davon abgesehen ist Kirby ja auch kein Problem, nur wird es hier auf eine sehr billige Art und Weise vorgeschoben. Und ich finde die Einstellung, dass sich die Spiele nicht verkaufen werden, auch unglücklich. Das ist etwa wie Namco, die Tales of the Abyss ohne Werbung zu einem Zeitpunkt in den USA veröffentlichen, an dem gerade FF12 erschienen ist. Dann wird sich gewundert, warum die Zahlen so schlecht sind. Die Publisher sind selbst schuld, dass sich die Spiele schlecht verkaufen, wenn sie immer so stiefmütterlich behandelt werden. Last Story im Westen mit ,,Vom Final Fantasy Macher'' beworben mit fetter Werbung und dicker Musik im Hintergrund - ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum das Spiel DANN nicht laufen sollte.

Bei NIS glaube ich einfach, dass sie weit weniger profitorientiert sind als Nintendo. Die bringen ja Rollenspiele, die selbst in diesem Nischengenre ein Nischendasein fristen (Ar Tonelico 3, Neptunia, Rorona...). Die halten sich mit geringen Exemplaren und niedrigen Lokalisierungskosten (in Rorona war z.B. ein Großteil nicht mit Sprache versehen) über Wasser und hoffen auf die paar Leute, die sich das treu ergeben kaufen. Im Grunde genommen brauchen RPG-Fans solche Publisher. Aber die Firmen sind dennoch zu Stolz, ihre Spiele von solchen Hinterhofpublishern rausbringen zu lassen. Eine Einstellung, die ich nicht wirklich verstehen kann.

Auf consolewars hat jemand ein Statement von Nintendo Frankreich gepostet:

Zitat Zitat
    Thank you for your interest in The Last Story. Unfortunately, the vocabulary used by this announcement was misconstrued by the British journalists: "No plans at the moment" does not mean that the output is canceled, just that it is not yet scheduled in the calendar. The adaptation of this game could be very long (12 000 dialogues, a record!) and our translation teams are overstretched in the short term.
    Das klingt ja zumindest schon mal ein wenig optimistischer.

Außerdem gibt es dort das Gerücht, dass NoE gerade an der Übersetzung zu Xenoblade arbeitet. Also, warten wir doch erstmal die nächste Zeit ab. Denn nach Kirby gibt es ja sonst nix mehr für die Wii - abseits von Zelda natürlich (das bestimmt auch wieder auf Ende 2011/Anfang 2012 verschoben wird).

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Auf consolewars hat jemand ein Statement von Nintendo Frankreich gepostet:
    ...wollte ich auch gerade posten Ich frage mich nur immer, wo die Leute das alles angeblich aufschnappen wollen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ...wollte ich auch gerade posten Ich frage mich nur immer, wo die Leute das alles angeblich aufschnappen wollen.
    Ich rate einfach mal: NeoGaf.

Ich hatte im Gaf z.B. gelesen, dass einige von Amazon US informiert wurden, dass Xenoblade Mitte Februar in den Staaten veröffentlicht werden soll. Später stand es dann bei consolewars. Aber keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Aber wo die das immer im Gaf her haben, weiß ich nicht. Allerdings gibt es dort doch recht viele Insider.
    Geändert von Cooper (22.01.2011 um 00:57 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Last Story im Westen mit ,,Vom Final Fantasy Macher'' beworben mit fetter Werbung und dicker Musik im Hintergrund - ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum das Spiel DANN nicht laufen sollte.
    Schon die Kampf-Demonstration von Sakaguchi angeguckt? Welcher Standard-Wii-Benutzer würde
    denn freiwillig sowas spielen bzw. sich in das Kampfchaos reinarbeiten wollen?

Dazu kommt, dass die Steuerung völlig fuchtelfrei ist. Und das geht ja nun mal gar nicht!

Genau das ist ja das Problem...
    hab mir gestern aus der Videothek mal Crystal Bearers auf Wii ausgeliehen, um etwas Pause von Xenoblade zu machen (wer ist eigentlich NoE Nintendo of Europe?) und ich bin nach 3 St. eher possitiv überrascht von dem Game! O_O Aber welcher "Casual" Player würde denn ernsthaft ein RPG auf Wii spielen, in dem er nicht mit seinen Casualifizierten Freunden oder Familie spielen kann, oder gleichzeitig mit dem Spielen etwas Fett verbrennen kann?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    (wer ist eigentlich NoE Nintendo of Europe?)
    Wer sonst?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Mein erster Gedanke war in der Tat ein anderer und zwar eine Fansubber Gruppe, nur kannten weder ich noch Google die. ;P

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Schon die Kampf-Demonstration von Sakaguchi angeguckt? Welcher Standard-Wii-Benutzer würde
    denn freiwillig sowas spielen bzw. sich in das Kampfchaos reinarbeiten wollen?

Dazu kommt, dass die Steuerung völlig fuchtelfrei ist. Und das geht ja nun mal gar nicht!
    Der Kunde kauft jeden Furz wo FF drauf steht. Selbst wenn die Qualität nicht vorhanden ist ...

Microsoft hat euch verwöhnt

Bittte korrigiert mich:

-Infinity Undiscovery
    -Blue Dragon
    -Lost Odyssey
    -Tales of Vesperia
    -Star Ocean 4
    -Last Remnant
    -Magna Carta 2
    -FF13

Hab ich ein Game vergessen? Diese Titel haben doch gezeigt dass die Strategie "Kaufe J-RPG, zahle Geld für Exclusivität und gleichzeitigen West/Ost-release" gescheitert ist.

Nintendo ist nicht Microsoft, die verschenken kein Geld, müssen sie auch nicht

Das ist so. Jetzt greifen wieder die normalen Regeln des Marktes. Xenoblade und Last Story erscheinen im Westen wenn es sich LOHNT.

Die Chancen für Xenoblade sind nicht sehr hoch, aber Last Story wird irgendwann erscheinen, natürlich nur wenns in Japan nicht grandios floppt, 2011 hat Nintendo ein mageres Lineup.

Die Zeit der Microsoft Herrschaft über die J-RPGs war schön, werden einige sagen, zügige Übersetzung usw. aber schlussendlich hats nix gebracht, ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.

Alles wie früher also, und das ist gut so
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    ..., ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.
    Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren erschienen ist, ist es nicht schade um das Genre.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren erschienen ist, ist es nicht schade um das Genre.
    mircosoft hat ja noch halbwegs brauchbare spiele rausgebracht

aber jetzt geht echt nicht mehr, statt xenoblade und last story

nur noch mülliges
    cross edge
    agarest
    trinity unniverse
    atelier rononas
    last rebellion
    3d dot heroes
    whit knight chronicles
    UND natürlich
    neptunia

erscheinen nicht gleichzeitig aber zeitnah. die echt keiner braucht, echt keiner.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    mircosoft hat ja noch halbwegs brauchbare spiele rausgebracht

aber jetzt geht echt nicht mehr, statt xenoblade und last story

nur noch mülliges
    cross edge
    agarest
    trinity unniverse
    atelier rononas
    last rebellion
    3d dot heroes
    whit knight chronicles
    UND natürlich
    neptunia

erscheinen nicht gleichzeitig aber zeitnah. die echt keiner braucht, echt keiner.
    Ich nehme an du hast so gut wie keines der aufgelisteten Spiele je angerührt?
    Genres ändern sich halt mit der Zeit,gibt halt immer Leuten denen einige Spiele gefallen o. nicht.

Zitat Zitat von SakiChan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du hast so gut wie keines der aufgelisteten Spiele je angerührt?
    Genres ändern sich halt mit der Zeit,gibt halt immer Leuten denen einige Spiele gefallen o. nicht.
    blödsinn. und natürlich kann einem gefallen, aber dadurch werden die spiele nicht besser.

Microsoft hat euch verwöhnt

Bittte korrigiert mich:
    bla bla blub
    Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
    12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
    Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
    Geändert von Gogeta-X (23.01.2011 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Das Problem an der Geschichte ist, dass sich das so anhört, als ob du wieder die alten "Regeln" haben willst.
    12 Monate nach Japan Release kommt erst einmal die US Version. US Version grauenhaft übersetzt und mit Dub versehen. Dann kommt die Europa Fassung etc...
    Korrigier mich wenn es anders sein sollte...
    Erst mal das und dann verstehe ich auch nicht, wie man mit sowas das Genre ausrotten soll. Aber Hauptsache wieder Microsoft bashen

Die Zeit der Microsoft Herrschaft über die J-RPGs war schön, werden einige sagen, zügige Übersetzung usw. aber schlussendlich hats nix gebracht, ausser natürlich dass J-RPGs fast ausgerottet wurden.
    Und wenn Microsoft diese Spiele nicht für den westlichen Markt so dermaßen unterstützt hätte, so dass sie hier vielleicht gar nicht veröffentlicht worden wären, wäre es besser für J-RPGs gewesen, oder wie?
    Durch Microsoft wurden einige J-RPGs hier wenigstens noch öffentlich bekannt gemacht, es nun Microsoft in die Schuhe zu schieben, dass das Genre im Absatz so schwächelt bzw. es gar ausgerottet wurde, halte ich für einen ausgemachten Widerspruch.

stars_admin
    @The Judge

Mit Blablatos darüber zu debattieren, hat eigentlich keinen Sinn. Der Kerl ist ein 1A Sony-Fanboy (vielleicht ist das sogar Darji - und wie geil ist dass denn... Consolewars hat ihn gesperrt vor etwas mehr als 10 Monaten ) und daher sollte es niemanden wundern, das er solchen Schwachsinn regelmäßig von sich gibt.

---

Das kann doch nicht Darji sein...mit dem habe ich Jahrelang FFXI gezockt und er war mir da durchaus sympathisch!
    Mach dieses Bild bitte nicht kaputt! O_O