Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Deine Frage zu Yesasia ist ja schon geklärt worden, allerdings hab ich auch noch eine Erfahrung.

Ich habe bisher 3 Sachen dort bestellt und 2 davon sind angekommen und haben auch jeweils gute zwei Wochen zu mir gebraucht. Es geht wohl echt kaum schneller, jedenfalls nicht per Standardshipping. Beides mal war es als Gift und 10 Dollar-Wert markiert und ,,von zollamtlicher Behandlung befreit''. Wenn nach 14 Tagen nix da ist, dann würde ich davon ausgehen, dass es sehr lange dauern könnte. Die Zollgefahr stufe ich mal als recht niedrig ein, möglich ist aber alles.

Meine 2. Bestellung ist seit 4 Wochen unterwegs. Die sind aber höflich und kooperativ....und schicken dir dann in der Regel auch ein 2. Exemplar. Allerdings musst du immer irgendwas bestätigen. Erst einmal meine Adresse und dann, ob ich das Replacement wirklich haben will. Der Prozess zögert sich durch sowas immer sehr hinaus.

Insgesamt ist es aber ein guter Shop. Also ich würde mir nicht zu große Sorgen machen.
lieferzeiten variieren stark. manchmal kommts innerhalb von zwei wochen und manchmal dauerts ewig~. als die das erdbeben hatten, ging in dem laden gar nix mehr. aber ich bekomms in der regel ja eh nicht mit und kann gut auf den kram warten. yesasia lohnt sich auch nur mit standardshipping.

übrigens ganz allgemein zu importen: bis 20 euro warenwert ist immer zollfrei, aber mehrwertsteuer fällt trotzdem an (wenn's hängenbleibt). hab ich zumindest so verstanden von dem zollbeamten. >__>"