mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hat doch mit dem Film nichts zu tun, ob die deutsche Synchro schlecht ist oder nicht.
    Habe ich das gesagt? Ich bin ja nur von der deutschen Fassung des Films ausgegangen. Deswegen habe ich ja extra Deutsche Synchro dazugeschrieben. Damit habe ich ja nicht direkt den Inhalt des Filmes kritisiert oder die allgemeine Sprachausgabe (japanisch, englisch usw).

Was denn das für ein Argument?
    Da Rufus im Spiel eine große Rolle spielt, habe ich im Film etwas mehr von ihm erwartet als diese pseudo mystery Nummer.

Reno und Rude waren für Slapstickhumor zuständig. Hat mir persönlich recht gut gefallen.
    Ja im Spiel, aber nicht im Film.

Echt, Tseng ist tot? Seit wann? Es wurde zu keiner Stelle in FF VII gesagt, dass Tseng gestorben sei.
    Naja gut, die Erklärung von der FF Wiki Seite klingt logisch, aber warum hat man Tseng dann nicht wieder im Spiel eingebaut, als er wieder einigermaßen genesen war? Unwichtig war er nämlich nicht. Sogar Palmer hatte nach seinem offensichtlichen "Ende" ja noch indirekt einen Auftritt bekommen.. und Tseng? Seit dieser Szene hat man ihn im Spiel nicht mehr wiedergesehen und sogar im Film bekam er nur eine kurze Bemerkung von Vincent spendiert, aber es war trotzdem weit und breit kein Tseng zu sehen! Was ich damit meine ist, dass sich Square Enix bei Tseng wohl nicht so sicher war, ob sie ihn sterben lassen wollten oder nicht, sonst hätte man die Sache mit ihm ja nicht so vertuschen wollen. Da die PC Version ja nachhaltig auf dem Markt kam, denke ich, dass dieser Fehler einfach mal ein bisschen ausgemerzt wurde. Anders kann ich mir so einen schweren Patzer nicht erklären.
    Geändert von Kynero (25.12.2010 um 12:29 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    aber es war trotzdem weit und breit kein Tseng zu sehen!.
    Klar kommt der im Film vor, wenngleich er nur eine kleine Rolle hat. In der Complete-Fassung wurde die auch noch etwas ausgebaut.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Kynero

Mein Kommentar bezog sich auf The Spirits Within.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Klar kommt der im Film vor, wenngleich er nur eine kleine Rolle hat.
    Er unterhält sich am Anfang des Films in diesem Helikopter mit Elena, bevor er abstürzt, oder?

Zitat Zitat
    Er unterhält sich am Anfang des Films in diesem Helikopter mit Elena, bevor er abstürzt, oder?
    Zum einen. Zum anderen sieht man ihn kurz, als er das zusammen mit Elena das Fangnetz für Rufus abscheßt.

@ topic: Wäre ja echt schön, wenn ein paar Charas in Complete ein paar Minuten mehr bekommen. Im Orginal sind einige wichtige Charaktere doch sehr arg kurz gekommen ^^
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

-Moumantai-

Sorry für meine Aussage, dass Tseng im Film nicht zu sehen sei......er ist es ja doch!!! Muss ich irgendwie verdrängt haben. Und dabei hatte er ja so einen wichtigen Auftritt imo..
    Die Story ist aber trotzdem .
    Good boy. Sometimes.

Auf deine "Warum hat man nicht" Argumente kann man ganz locker mit "Darum" antworten.
    Natürlich hätte man Person X öfter einbinden können, aber man muss es nicht. Und man entschied sich, es nicht zu tun. Ebenfalls mit Tseng: Warum muss er denn für dich nochmal vorkommen, nur weil er am Leben ist? Das ist doch kein Argument.

Zitat Zitat
    Sorry für meine Aussage, dass Tseng im Film nicht zu sehen sei......er ist es ja doch!!! Muss ich irgendwie verdrängt haben. Und dabei hatte er ja so einen wichtigen Auftritt imo..
    Es sei dir verziehen

Zitat Zitat
    Auf deine "Warum hat man nicht" Argumente kann man ganz locker mit "Darum" antworten.
    Natürlich hätte man Person X öfter einbinden können, aber man muss es nicht. Und man entschied sich, es nicht zu tun. Ebenfalls mit Tseng: Warum muss er denn für dich nochmal vorkommen, nur weil er am Leben ist? Das ist doch kein Argument.
    Ich glaub, mein Post ist ein wenig falsch verstanden worden. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es in AC schade fand, dass meiner Meinung nach wichtige Charaktere (z.B. Partymitglieder aus dem Spiel wie Cid oder Yuffie) für meinen Geschmack zu weng Screentime hatten und man stattdessen Reno und Rude zu etwas besseren Pausenclowns degradiert hat (was die beiden irgendwie auch nciht verdient haben). Hat also mit Tseng nichts zu tun. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
    Geändert von LittleBigJester (26.12.2010 um 14:20 Uhr)
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

-Moumantai-

Es ist doch so, dass der FFVII Film einfach zu viel versucht. Er versucht ne eigene Story zu bauen, ne Stange neuer Charaktere einzubinden und so gut wie alle alten nochmal reinzukloppen und schafft nichts davon richtig.

Kynero hat in dem Sinne schon recht: Viele Chars waren reiner Fanservice und dem Film hätte es vermutlich gut getan, statt sie einfach nur für eine mehr als lächerliche Kampfszene in den Film einzubinden, einfach rauszulassen.
    Beziehungsweise, etwas spitzer formulidert: Man kann die meisten Charaktere einfach ausbauen und durch einen der anderen ersetzen, und es macht keinen Unterschied für das, was passiert.
    Die einzigen wirklich wesentlichen Charaktere sind Cloud, Kadaj und in gewisser Weise Tifa (Vincent könnte man wohl auch anbringen, aber andererseits hätte man auch einfach irgendjemanden in den Wald setzen können, der Cloud mit Scheiße volllabert); auch Rufus würde ich jetzt noch hinzuzählen, aber das eher, weil der Film so miserabel geschrieben und aufgebaut ist, dass einem sonst langsam die wichtigen Rollen fehlen. Die beiden Sidekicks von Kadaj waren überflüssig, genau wie der Rest der Cast von VII.
    Aber daran merkt man eben, dass das ein Film ist, bei dem die Entwickler den Fans den Mittelfinger hinter einem Strauß Blumen versteckt ins Gesicht halte.

Ich denke dass die meisten immer zu viel vom medium Film erwarten, wenn es um Verfilmungen geht....sei es nun Buch oder Spiel.
    Natürlich handelt es sich bei AC per se nicht um eine Verfilmung sondern einer Fortsetzung im Film Format...Dennoch ist es einfach unmöglich in einem 100 minuten FIlm 8 Protagonisten+7 Antagonisten ausreichend vorzustellen und dann noch eine vernünftige Handlung zum laufen zu bringen... ich mein auhc wenn die Story an den Haaren herbeigezogen ist und 70% des Filmes aus kämpfen bestehen, ich persönlich bin froh drüber....es wäre definitiv schlimmer eine an den haaren herbeigezogene Geschichte ( die in jedem Fall zu Stande gekommen wäre ) mir zwei Stunden lang ausführen zu lassen und alle halbe stunde dann einen öden Kampf auf Stirb Langsam 2 Niveau anschauen muss...das wäre bei der Technik sowieso verschenktes Potenzial... Zudem muss man bedenken dass es eine jap. Produktion ist und ein "anspruchsvollerer" Film dann mit Pathischen Dialog-Kitsch zugekleistert wäre...

Zitat Zitat von Sylverthas
    Kynero hat in dem Sinne schon recht: Viele Chars waren reiner Fanservice und dem Film hätte es vermutlich gut getan, statt sie einfach nur für eine mehr als lächerliche Kampfszene in den Film einzubinden, einfach rauszulassen.
    Beziehungsweise, etwas spitzer formulidert: Man kann die meisten Charaktere einfach ausbauen und durch einen der anderen ersetzen, und es macht keinen Unterschied für das, was passiert.
    Ist an sich richtig....Aber wären sie nicht drinne gewesen hätten die Japaner den Film in der Luft zerrissen, they love Fan-Service...und ich bin sicher hätte man sie rausgelassen um den Fokus und die Screen-Time auf die vier Protagonisten zu legen, dann hätten die meisten wahrscheinlich gemeckert, warum man denn nicht Charakter XYZ mit eingebaut hat.

Der Film ist nicht Oscarverdächtig und reicht auch net an die Story des originals an. Aber ich find ihn trotzdem unterhaltsam und gut. Und die 26 minuten mehr haben ihm definitiv gut getan, da SE endlich mal grundlegende Elemente wie Expositionen, Rückblenden und Sub-Plot benutzt. Man bekommt erklärt was Geostigma ist, Denzel hat tatsächlich eine Rolle, Man ist nciht verwirrt warum Rufus und die Turks immernoch durch die Weltgeschichte herumlaufen und der Deus ex Sephiroth erscheint net ganz so herbeigezogen.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Zudem muss man bedenken dass es eine jap. Produktion ist und ein "anspruchsvollerer" Film dann mit Pathischen Dialog-Kitsch zugekleistert wäre...
    Moment, du meinst den hat AC nicht vorzuweisen?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Moment, du meinst den hat AC nicht vorzuweisen?
    touché XD