Die 13.99€ lohnen sich in diesem Fall meiner Meinung aber schon, aber jedem das seine.
Andere gehen freiwillig in 3D Vorstellungen eines Films der soviel kostet wie die BD, regt sich aber dann auf wenn eine iPhone app mal 5€ kostet...
DVD gekauft, als sie in Japan erschien. DVD gekauft, als sie in Deutschland erschien. BD gekauft, als sie in den USA erschien.
Frag nicht warum, ich weiß es auch nicht. Gesehen habe ich den Film nur 1x auf der dt. DVD glaube ich. War scheiße, wenn auch nicht so scheiße wie The Spirits Within.
Hey auf the spirits within lasse ich als SiFi Film nichts draufkommen.
Als FF zwar eine Lachnummer, aber alleine als CGI Feuerwekr einfach genial!
Du hast dir nicht die BD angeschaut? WTF sofort nachholen! >_<
Die Story war beknackt! Ich fühlte mich nach dem Kino echt vergewaltigt und wollte mein Geld und die Zeit die ich verschwendet hatte zurück.
Dafür ist der Film aber mal richtig geil animiert, was letztendlich dafür sorgte, dass ich die Blu-ray davon doch gekauft habe.
Dennoch... was hat sich Square bei der Story gedacht?
Mir ist es auch unbegreiflich, was man an den Film so toll finden kann. Die Story war TOTAL an den Haaren herbeigezogen (ja Sephi ist tot, also holt mal seinen Bruder dritten Grades herbei!), die Dialoge waren SCHLECHT (bei diesem Film kann man keine Emotionen spüren!), die deutsche Synchro war absolut scheiße (jap!) und so ziemlich alle Charaktere im Film sind SINNLOS (was hat der in einem Umhang gehüllte Rufus im Film schon tolles geleistet? Oder Reno und Rude? Nicht zu vergessen die FFVII Hauptcharaktere, die nur für einen kurzen Kampf gut waren...(reiner Fanservice!)
Das einzig Positive im Film war der Endkampf, wo Cloud gegen "Sephiroth" kämpft. Epische Musikuntermalung und gute Effekte, das ist das einzige was der Film zu bieten hat imo.
Nicht zu vergessen die äußerst überflüssige Information von Vincent, dass Tseng und Elena knapp überlebt haben (Tseng IST aber schon seit 2 Jahren TOT...)
War sehr entäuscht von dem Film. "Die Mächte in dir" ist definitv besser als Advent Children. ^^
Hat doch mit dem Film nichts zu tun, ob die deutsche Synchro schlecht ist oder nicht.Zitat von Kynero
Was denn das für ein Argument?Zitat von Kynero
Reno und Rude waren für Slapstickhumor zuständig. Hat mir persönlich recht gut gefallen.Zitat von Kynero
Echt, Tseng ist tot? Seit wann? Es wurde zu keiner Stelle in FF VII gesagt, dass Tseng gestorben sei.Zitat von Kynero
Many fans took Tseng's appearance in the Temple of the Ancients to be his death due to a mistranslation. Elena later accuses Cloud of "doin' in her boss", implying Tseng died from his injuries. However, this is a mistranslation, and the PC version of the game has Elena saying Cloud "messed my boss up", which is a more accurate translation. The Final Fantasy VII 10th Anniversary Ultimania comments that, "In Before Crisis he is entrusted with Full Cure Materia by Veld; perhaps this is what keeps him alive so often.
Vom FF-Wiki
Habe ich das gesagt? Ich bin ja nur von der deutschen Fassung des Films ausgegangen. Deswegen habe ich ja extra Deutsche Synchro dazugeschrieben. Damit habe ich ja nicht direkt den Inhalt des Filmes kritisiert oder die allgemeine Sprachausgabe (japanisch, englisch usw).
Da Rufus im Spiel eine große Rolle spielt, habe ich im Film etwas mehr von ihm erwartet als diese pseudo mystery Nummer.
Ja im Spiel, aber nicht im Film.
Naja gut, die Erklärung von der FF Wiki Seite klingt logisch, aber warum hat man Tseng dann nicht wieder im Spiel eingebaut, als er wieder einigermaßen genesen war? Unwichtig war er nämlich nicht. Sogar Palmer hatte nach seinem offensichtlichen "Ende" ja noch indirekt einen Auftritt bekommen.. und Tseng? Seit dieser Szene hat man ihn im Spiel nicht mehr wiedergesehen und sogar im Film bekam er nur eine kurze Bemerkung von Vincent spendiert, aber es war trotzdem weit und breit kein Tseng zu sehen! Was ich damit meine ist, dass sich Square Enix bei Tseng wohl nicht so sicher war, ob sie ihn sterben lassen wollten oder nicht, sonst hätte man die Sache mit ihm ja nicht so vertuschen wollen. Da die PC Version ja nachhaltig auf dem Markt kam, denke ich, dass dieser Fehler einfach mal ein bisschen ausgemerzt wurde. Anders kann ich mir so einen schweren Patzer nicht erklären.
Zum einen. Zum anderen sieht man ihn kurz, als er das zusammen mit Elena das Fangnetz für Rufus abscheßt.Zitat
@ topic: Wäre ja echt schön, wenn ein paar Charas in Complete ein paar Minuten mehr bekommen. Im Orginal sind einige wichtige Charaktere doch sehr arg kurz gekommen ^^
-Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Auf deine "Warum hat man nicht" Argumente kann man ganz locker mit "Darum" antworten.
Natürlich hätte man Person X öfter einbinden können, aber man muss es nicht. Und man entschied sich, es nicht zu tun. Ebenfalls mit Tseng: Warum muss er denn für dich nochmal vorkommen, nur weil er am Leben ist? Das ist doch kein Argument.
Es sei dir verziehenZitat
![]()
Ich glaub, mein Post ist ein wenig falsch verstanden worden. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es in AC schade fand, dass meiner Meinung nach wichtige Charaktere (z.B. Partymitglieder aus dem Spiel wie Cid oder Yuffie) für meinen Geschmack zu weng Screentime hatten und man stattdessen Reno und Rude zu etwas besseren Pausenclowns degradiert hat (was die beiden irgendwie auch nciht verdient haben). Hat also mit Tseng nichts zu tun. Sorry, wenn das falsch rüberkam.Zitat
Geändert von LittleBigJester (26.12.2010 um 14:20 Uhr)
-Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-