Ich hab die halbe Straße lang den Schnee geschoben.
Ich hab einer alten Frau nen Platz frei gemacht.
Somit ist mein "Gute Taten"-Meter voll und kann nicht überlastet werden
Ich hab die halbe Straße lang den Schnee geschoben.
Ich hab einer alten Frau nen Platz frei gemacht.
Somit ist mein "Gute Taten"-Meter voll und kann nicht überlastet werden
Ich habe die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht bezweifelt.
Oh, damn it.
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Mordechaj
Ob das eine gute Tat ist, steht in den Sternen. Und von mir erfährst du nichts.XD
Aber ich habe gestern freiwillig in der schulischen Kunstauktion mitgeholfen und war somit bis 18:00 Uhr in der Schule. Aber geil fand ich, dass ich dann einige Getränke mitnehmen durfte. Gute Taten lohnen sich.![]()
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich hab letztes Wochenende einem kotzenden Typen am Klo eines Lokals ein Glas Wasser gebracht.
Ich finde, dass Deutschland ein angenehmerer Ort sein kann, wenn eben diese für dich sinnlos erscheinenden kleinen Guten Taten öfter, nein, selbstverständlich ausgeführt werden würden.
Ich habe einer Frau mit Kinderwagen und Einkäufen die Tür aufgehalten und beim Warten auf den Zug den groben Müll aufgesammelt und in den Mülleimer geworfen.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ja was nun? Ist es für dich selbstverständlich, im Bus für andere aufzustehen, oder willst du es extra urkundlich bestätigt haben? Wenn ich meine Katze füttere, ist das auch selbstverständlich. Die Welt muss aber nicht interessieren, dass ich in der Lage bin, einzuschätzen, wie viel Verantwortung ich für meine Umwelt übernehmen kann.
Du solltest übrigens gründlicher lesen. Die Taten sind ja schön und gut und alle so sinnvoll wie atmen, küssen und Kinder machen, aber es ist sonderlich sinnbehaftet, nein, ich sage sogar, es ist nicht sonderlich denkbegabt, jeden Kokolores, der über das endokrin nur auf sich selbst bezogene Verhalten hinausgeht, gleich von den Dächern rufen zu wollen. Aber gut, im Fernsehen laufen grade wieder Spendenmarathons um jede Ecke, da kann schonmal das Gefühl entstehen, dass man die Welt gerettet hat, weil man sein Kleingeld in einen Metallpot entleeren durfte.
Tut dem Begriff der guten Tat auch alles keinen Abbruch, wenn man sich mit allem, was zum selbstverständlichen Umgang gehört, beweihräuchern muss. Ich mache mir indes völlig egoistisch nur für mich selbst einen Kaffee und freue mich auf die "Ich habe Weihnachtsgeschenke besorgt! Seht mich an!"- und "Ich habe mir für das Neue Jahr vorgenommen, ein besserer Mensch zu sein! Huldigt mir!"-Posts und schaue in die traurigen Gesichter derjenigen, die Kinder unterm Eis hervorgefischt und wiederbelebt haben, oder die tagtäglich nen Scheißdreck machen, sich irgendwo als guter Bürger zu profilieren, und dafür in ihren 10-Stunden-Schichten mit 3 5-Minuten-Pausen in sozialstaatlichen Einrichtungen noch Zeit finden, ihren Klienten einen angenehmen Tag zu bereiten. Aber hey, 50 Cent tun's auch. Ablasshandel 2.0 für die Seele ahoi. \o/
Ich finde Vivianes Post tatsächlich sehr sinnvoll, weil man merkt, dass sie sich über ihr Handeln Gedanken macht, diw über "Ich bin ein guter Mensch, wenn ich mache, was sich gehört" oder "Ich bin ein guter Mensch, wenn ich mir die Langeweile mit Sachen vertreibe, die ich später als 'gute Taten' bezeichnen kann" hinausgehen.
Geändert von Mordechaj (19.12.2010 um 00:44 Uhr)
Ich habe heute auf der Suche nach einem passenden Rucksack ein Glas mit Salmiak im Keller zerbrochen und somit der örtlichen Feuerwehr und Polizei eine Beschäftigung an einem so langweiligen Dienst-Tag wie 1 Weihnachtsfeiertag beschert o/
Ich habe meiner Kollegin den kompletten Inhalt meiner Thermoskanne Kaffee geschenkt weil sie so müde war - und außerdem noch was von den Keksen die ich dabei hatte.
Und ich habe zugesagt morgen zu arbeiten obwohl mein berg an Überstunden prächtigst wächst und gedeiht.
Ich habe meine Sittiche gestreichelt und sie haben gelacht und gegrinst. Außerdem pixel ich was für so ein sinnloses Projekt, nur weil ich son'Netten bin. Und er liest bald wieder mit o/
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Das kenn ich irgendwoher. Nur habe ich die Katze meiner Großeltern und meine eigene Katze gestreichelt und keine süßen Papageienvögel, welche sich als beliebtes Haustier erweisen. Und dazu noch jemanden auf der NATO den Gefallen erwiesen ihm ein paar Sachen zu besorgen. Ich verrate nicht, welche Person es war. Dann habe ich mitgeholfen das neue Bett von Thunder Wolf zusammenzubauen. Ein paar Kleinigkeiten, aber wie sagt man so schön, der Gute Wille zählt.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."