Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hey, das wusst ich gar nicht. Aber diese Zusammenhänge sind schon echt irrwitzig. Ich hab mich bei Tia Dalma damals sofort an die Voodoo-Lady aus Monkey Island 3 erinnert gefühlt, das Buch ist vermutlich der eigentliche gemeinsame Ursprung ^^ Teilweise fragt man sich aber auch, wer da von wem geklaut hat oder beeinflusst wurde: Der Hund mit den Gefängnis-Schlüsseln im Mund taucht nämlich soweit ich weiß auch in der Disneyland-Attraktion auf *g*
Aye, ich find's auch alles superwitzig. Zur Hölle mit der Disney-Attraktion, ich hab mir den Arsch abgelacht, als ich das erste mal PotC gesehen hab und diese Szene mit dem Hund drin war. Dachte, Jack Sparrow untersucht jetzt erstmal die Matratze.

Aber so weit ich weiß, haben auch die Macher von Monkey Island ihre Inspirationen aus dem Roman "On Stranger Tides", das kam ja nur ein paar Jährchen vorher raus. Keine Ahnung, aus welchem Jahr die Disney-Attraktion ist... ich werd mal forschen.

Oh ja, und wenn Davy Jones und Blackbeard abgehakt sind, welche Schurken bleiben uns dann noch für künftige Teile? LeChuck? El Pollo Diablo? Ozzie Mandrill?