Alter Schwede... was ist mit David Nathan los!? WIESO SPRICHT DER IHN?? Ich will Marcus Off!
Aber der Trailer ist GEIL!
Geilo! Sieht toll aus. Und diese Meerjungfrauen oder wer auch immer die hübschen Mädels im Trailer sein sollen "entschädigen" für Penelopes eher mäßigen Hotness-Faktor. Der Film scheint bei allem Witz teilweise auch die nötige düstere Optik zu haben. Und dieses Gefühl von Insel-Abenteuer-Expedition, hach, wundervoll. Wenn man mal vom bescheuerten Schnitt des Trailers absieht (Disney- und Text-Einblendungen zwischendrin usw.), macht das einen gelungenen ersten Eindruck.
Ich liebe Barbossa, der hatte in der Reihe imho mit die besten Szenen. Dead Man's Chest hat zwar gezeigt, dass es auch ohne ihn funktioniert, aber wo sowieso schon die Hälfte des bisherigen Casts wegfällt, bin ich doch sehr froh dass er auch hier wieder als bekanntes Gesicht mit dabei ist. Vor allem mag ichs, wie die Schreiber die Charaktere ständig so umkrempeln und so für Figuren-Entwicklung und Abwechslung sorgen. Jetzt arbeitet Barbossa auf einmal für die Briten (was echt das letzte gewesen wär, das ich vermutet hätte), und wie er an das Holzbein gekommen ist würde mich ebenfalls interessieren ^^
Stimmt schon. Ich hoffe, dass sie es mit solchen Ideen nicht übertreiben, sonst wirds zu lächerlich. Wobei es durchaus drauf ankommt, wie sie an die Sache herangehen. Bei allem, was wir bis jetzt in der Reihe bereits gesehen haben, wäre ein dezentes Luftschiff wenn sie es richtig machen für mich noch im Okay-Bereich, da fand ich die 20 Meter hohe Calypso aus World's End viel seltsamer/(ver)störender/unpassender. Generell wurde es mir im dritten fast etwas zu viel. Den ersten Teil mochte ich grade deswegen, weil er weitgehend auf dem Teppich bleibt und als supernatural Element nur die untoten Piraten hatte. Reichte doch eigentlich. Von On Stranger Tides erhoffe ich mir was ähnliches, und bis jetzt siehts auf jeden Fall nicht zu abgehoben sondern richtig schön klassisch ausZitat
![]()
Habe mir auch gerade den Trailer angesehen und ich bin begeistert.
Abgesehen von Penelope Curz -.- aber okay. Kann man noch vermscherzen.
Johnny Depp ist mal wieder in höchstform, wie man ihn nicht anders kennt. Und der Humor wird auch wieder sau geil. Habe mich jetzt schon beinahe tot gelacht
Kann auf jeden fall was werden.
Obwohl ich skeptisch bin, da die Story von dem Film ja in sich abgeschlossen sein wird. Eins bis drei waren, meines wissens damals als Trillogie geplant, so dass man dementsprechen planen konnte. Wenn der vierte gut ankommt, wird sicher ein fünfter kommen, aber dann wird auch wieder eine einzel geschichte werden. Ganz ehrlich, ich hätte lieber wieder einen mehrteiler wie von eins bis drei
btw. Blackbeard? AWESOME! ^^
lolwut?
Soweit ich weiß ist David Nathan die Standardstimme von Depp, nur bei der Syncro von Teil 1, hat den Leuten Nathan nicht gefallen, der ist gegangen, und wurde dann gegen Off eingetauscht.
Anscheinend wurde der Trailer vom zweiten Teil dann wieder von Nathan gesprochen aber dann wurde für den Film trotzdem Off genommen (?) ...
Und nun scheinen sie schon wieder David Nathan als Sparrow sprechen zu lassen... was soll das? Dabei ist die deutsche Syncro mal ausnahmsweise ausgezeichnet und Jack vielleicht sogar besser als im Original (gewesen?)
Ursprünglich sollte David Nathan schon im ersten Teil Jack Sparrow sprechen, hatte die Dialoge sogar schon komplett fertig, bevor sich die Synchron-Regie überlegte, dass es nicht passt und sie lieber jemand anderen wollten. Imho zum Glück. Ich mag David Nathan auch, aber heute könnt ich mir Jack Sparrow ohne Marcus Off nicht mehr vorstellen.
Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: Im Trailer zum ersten Fluch der Karibik (und vielleicht auch in dem zum zweiten oder dritten, bin mir da nicht mehr sicher) hatte der deutsche Sparrow auch noch die Nathan Stimme, im Film dann nicht mehr. Ist ja nicht selten so, dass in den schnell zu Werbezwecken rausgehauenen Teasern andere Synchronsprecher genommen werden, die grade zur Hand waren. Die Chancen stehen also einigermaßen gut, dass das nur sehr vorläufig ist und sich die Hauptfigur wenns drauf ankommt wieder wie immer anhört. Wenn nicht, bin ich beleidigt.
Eigentlich war der erste Film auch in sich abgeschlossen und keine Fortsetzungen im Voraus geplant, Fluch der Karibik war ja ein ziemlicher Überraschungshit, damals. Den zweiten und dritten Teil haben sie dann storytechnisch retroactive an den ersten angepasst und viele Punkte daraus aufgenommen, um es mehr wie eine Trilogie wirken zu lassen. Und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann wird Teil 5 und 6 wieder eine direkt zusammenhängende Geschichte wie Teil 2 und 3. Sodass wir dann am Ende zwei "Trilogien" hätten, von denen der jeweilige erste Part mehr für sich alleine steht. Was ich ziemlich gut fände.
Okay, streich das mit der Entwicklung, es bringt nur AbwechslungWobei man bei diesem Beispiel dazusagen muss, dass Barbossa wahrscheinlich im Grunde der selbe geblieben ist, aber es sich durch die äußeren Umstände einfach "so ergeben hat", da für ihn was dabei herausspringt *g*
Was haben alle gegen Cruz? Ich finde, sie ist nicht nur hübsch (das konnte die Reihe ja schon vor ihr), sondern sie passt sich auch noch einwandfrei in das Setting ein.
Freue mich nach dem Trailer auf jeden Fall wieder, sieht gut aus!
Ich hatte ja auch meine Bedenken, als die Ankündigung kam, dass es ein FdK4 gibt.
Nach dem Trailer freu ich mich allerdings drauf
Wheee, Barbossa \o/
EDIT: Oh, und Voodoo-Zombies. Yay, Zombies \o/
Sieht sehr gut und interessant aus.
Aber bitte nicht David Nathan für Jack Sparrow. Er ist vielleicht für alle anderen Rollen von Johnny Depp gut, aber Markus Off ist für mich nunmal der deutsche Jack Sparrow. Er passt einfach besser.
Aber naja, war ja nicht so, als ob David Nathan nicht schon in anderen FdK-Trailern den Sparrow gesprochen hat, obwohl es im Film letzten Endes doch wieder Off war.
Ich hoffe einfach mal auf Markus Off.
Geändert von V-King (14.12.2010 um 06:01 Uhr)
Okay... eigentlich hatte ich ja zuerst gedacht, als es hieß es würde einen 4ten Teil geben: "Meh, die versauen die gute Reihe".
Nach dem Trailer muss ich sagen: ich bin gehyped - aber tierisch. Sieht echt sehr schick aus, freue mich jetzt schon auf Mai ^^
Auch wenn mich Black Beards Satz "Es hat begonnen! - Erneut!" ein wenig an Mortal Kombat erinnert hat xD
Mir ist im Trailer irgendwie überhaupt nicht aufgefallen, dass Johnny Depp eine andere Synchronstimme hat als sonstAnsonsten, ja, sieht spaßig aber irgendwie auch wieder nichtssagend aus. Der Witz konnte mich auch nicht so richtig überzeugen. Aber mal schauen, nach Teil 3 kann es ja nur wieder bergauf gehen.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ihr die ganzen Namen der Synchronsprecher draufhabt. ^^
Darüber hinaus und im Sinne aller Rumliebender Cineasten: ARRRRR, Kino ist auf jeden Fall im Mai bereit von einer Horde von wilden Vorstädtern geentert zu werden.
Bin nach Anschauen des englischen Trailers ordentlich psyched. Jack Sparrow ist mal wieder top. Auch völlig zusammenhangslos war die "Did everyone see that. Because I will definitely not be doing it again"-line richtig komisch.
Penelope Cruz ist zwar wie erwartet ein Fail (man würde meinen, dass sie nach 20 Jahren Hollywood endlich ihren spanischen Akzent los wäre), aber dafür Barbossa mit Holzbein, Meerjungfrauen und Voodoo-Zombies.
Wie Jacks Ausflug nach London rüberkommt bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits erfrischender Luftwechsel, andererseits kommt mir das London-Set nicht so ganz stimmig vor.
Die Synchronsprecher-Kontroverse ist mir ohnehin schnuppe, ich guck die Filme ohnehin nicht auf deutsch.
Was mir am Rande nicht so gefällt ist das tropische Dschungel-Setting. Es wurde ja erwähnt, dass statt wie in den ersten 3 Filmen nicht in der Karibik sondern hauptsächlich in Hawaii gedreht wurde...
Nach dem Trailer zu urteilen hat das Schiff von Blackbeard offenbar riesige Flammenwerfer :/ .Zitat von Phoenix
Naaaaice, mir gefällt der Trailer, aber selbst wenn er kacke wär, würde ich mir den Film reinziehen XD
Die Zusammenhangslosigkeit ist mir auch schon bei anderen Trailern von diversen Filmen aufgefallen, darauf gebe ich nichts. ^^
Ich freu mich auch den 4. Teil
Ich hoffe ebenfalls darauf, dass Off wieder Jack spricht, ich war ganz verdattert, als mir die Nathan Stimme entgegen schlug. (Ich habe die anderen FdK-Trailer nicht gesehen ^^)
Was sogar historisch gar nicht soo unkorrekt ist, denn Brander gab es damals. ^^Zitat von Olman
Allerdings wäre es wirklich gut, wenn sie mit Absurditäten nicht übertreiben würden.
Guter Trailer, ich freu mich.
Und hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber irgendwie fehlen Bloom und Knightley. Also, für mich war Jack Sparrow nie die Hauptperson, sondern irgendwie immer Will. Aber gut, jetzt isses Jack, und der Humor wurde auch nach dem dritten Teil wieder etwas runtergeschraubt.
Blackbeard sieht übrigens super aus. Ich will den Film jetzt sehen!
Ich hab nicht wirklich was gegen sie, würde sie auch nicht unbedingt von der Bettkante schubsen und ja, in diese Welt passt sie ausgesprochen gut hinein. Trotzdem kommen mir Dutzende von Namen in den Sinn, die ich für so eine Rolle ausgesprochen aufregender gefunden hätte. Zumal man davon ausgehen muss, dass Angelica auch in den möglichen Fortsetzungen wieder auftreten wird und keine einmalige Sache ist.
Ich weiß, ich habe eine bestimmte Sache oder Stelle des Threads verpasst und frage deshalb nochmal drein: Wieso hat Jackie ne andere Stimme...?