Wir brauchen nen Thread, denn am Montag erscheint schon der erste Teaser Trailer, und es dauert nur noch bis Mai 2011, dann kommt der vierte Fluch der Karibik-Film ins Kino! Yay.
Habe es an anderer Stelle schon erwähnt, für mich wird das vermutlich das Highlight des Filmjahres, freue mich sehr darauf dass es weitergeht. Manch anderen, der speziell mit dem zweiten und dritten Teil nicht so zufrieden war, wird das vielleicht eher nerven oder zu schnell gehen. Trotzdem lohnt es sich eventuell, der Serie eine neue Chance zu geben, denn es wurde für einige Neuerungen gesorgt: Bloom/Will und Knightley/Elizabeth sind nicht mehr dabei, dafür treten nun Ian McShane als Blackbeard und Penelope Cruz als seine Tochter Angelica (für Sparrow nicht nur Love Interest aus seiner Vergangenheit, sondern auch Konkurrentin in einer Art Hass-Liebe) auf und suchen mit Jack & Co nach dem Jungbrunnen. Geoffrey Rush ist natürlich wieder dabei als Barbossa, der sich diesmal allerdings als Freibeuter auf die Seite der Engländer schlägt. Und hab ich schon erwähnt, dass Meerjungfrauen vorkommen ^^ ?
Für den Film kaufte Disney die Rechte an dem Roman "On Stranger Tides" aus dem Jahr 1988 von Tim Powers, auf dem Pirates 4 lose basieren oder zumindest zahlreiche Ideen daraus verwenden soll, und der (lustigerweise neben der Pirates of the Caribbean-Themenpark-Attraktion aus Disneyland) als wichtigste Inspirationsquelle für die berühmte Monkey Island-Spielereihe gilt.
Anders als in den vorherigen Filmen, die hauptsächlich on-location in der Karibik gefilmt wurden, wurde der vierte Teil vor allem in Hawaii gedreht. Der Regisseur ist zum ersten Mal Rob Marshall und nicht mehr Gore Verbinski, vielleicht bringt auch das etwas frischen Wind mit rein.
Hier gibts schonmal die ersten offiziellen Stills und hier ein nettes Feature zu den Dreharbeiten aus "Entertainment Tonight".