Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Wir brauchen nen Thread, denn am Montag erscheint schon der erste Teaser Trailer, und es dauert nur noch bis Mai 2011, dann kommt der vierte Fluch der Karibik-Film ins Kino! Yay.

Habe es an anderer Stelle schon erwähnt, für mich wird das vermutlich das Highlight des Filmjahres, freue mich sehr darauf dass es weitergeht. Manch anderen, der speziell mit dem zweiten und dritten Teil nicht so zufrieden war, wird das vielleicht eher nerven oder zu schnell gehen. Trotzdem lohnt es sich eventuell, der Serie eine neue Chance zu geben, denn es wurde für einige Neuerungen gesorgt: Bloom/Will und Knightley/Elizabeth sind nicht mehr dabei, dafür treten nun Ian McShane als Blackbeard und Penelope Cruz als seine Tochter Angelica (für Sparrow nicht nur Love Interest aus seiner Vergangenheit, sondern auch Konkurrentin in einer Art Hass-Liebe) auf und suchen mit Jack & Co nach dem Jungbrunnen. Geoffrey Rush ist natürlich wieder dabei als Barbossa, der sich diesmal allerdings als Freibeuter auf die Seite der Engländer schlägt. Und hab ich schon erwähnt, dass Meerjungfrauen vorkommen ^^ ?

Für den Film kaufte Disney die Rechte an dem Roman "On Stranger Tides" aus dem Jahr 1988 von Tim Powers, auf dem Pirates 4 lose basieren oder zumindest zahlreiche Ideen daraus verwenden soll, und der (lustigerweise neben der Pirates of the Caribbean-Themenpark-Attraktion aus Disneyland) als wichtigste Inspirationsquelle für die berühmte Monkey Island-Spielereihe gilt.
    Anders als in den vorherigen Filmen, die hauptsächlich on-location in der Karibik gefilmt wurden, wurde der vierte Teil vor allem in Hawaii gedreht. Der Regisseur ist zum ersten Mal Rob Marshall und nicht mehr Gore Verbinski, vielleicht bringt auch das etwas frischen Wind mit rein.

Hier gibts schonmal die ersten offiziellen Stills und hier ein nettes Feature zu den Dreharbeiten aus "Entertainment Tonight".

Penelope Cruz

Huch, der Film ist ja bis jetzt total an mir vorbeigegangen. War irgendwie der Meinung das nach Teil 3 nichts mehr kommt. Johnny Depp als Jack Sparrow macht auf jeden Fall immer Spaß, dass Keira Knightley nicht mehr dabei ist, freut mich persönlich, da mir dieses "Love Triangle" mit Sparrow, Will und ihr fürchterlich auf die Nerven gegangen ist. Penelope Cruz ruft bei mir auch eher ein 'meh' hervor, aber das Bild von Ian McShane als Blackbeard sieht schon mal nice aus. Mal schauen, mal schauen. Der Film wird auf jeden Fall im Auge behalten. ^^

More Fun, more Caribbean Flair, more Rum and less stupid Story plz.

Penelope Cruz is babba... ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, die besser in das Bild einer Piratenbrau passt, als sie...
    ich glaube, das ist eine Top-Besetzung... aber im Endeffekt macht der Ton wieder die Musik... der Film wird wieder Millionen einspielen und ich kann jetzt schon die Diskussionen á la der-Film-war-der-beste-der-Quadrilogie vs der-hätte-viel-mehr-wie-der-erste-sein-sollen hier im Thread absehen

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Für den Film kaufte Disney die Rechte an dem Roman "On Stranger Tides" aus dem Jahr 1988 von Tim Powers, auf dem Pirates 4 lose basieren oder zumindest zahlreiche Ideen daraus verwenden soll, und der (lustigerweise neben der Pirates of the Caribbean-Themenpark-Attraktion aus Disneyland) als wichtigste Inspirationsquelle für die berühmte Monkey Island-Spielereihe gilt.
    Die meisten Sachen aus "On Stranger Tides" haben die aber (ohne das Kaufen der Rechte! ) in den vorherigen Filmen ohnehin schon verwendet, z.B. die Sargboote, die Voodoo-Lady im Sumpf oder den Hunde-Gefängniswärter mit dem Schlüssel im Mund. Denke, man wollte nur den Titel und den Teil mit dem Jungbrunnen haben... Meerjungfrauen kommen in der Romanvorlage auch nicht vor, glaube ich.

Aber alles im Großen und Ganzen absolut scheißegal - ich freu mich riesig auf den Film. Piraten rocken, Piratenfilme sind super, Bloom ist weg, Blackbeard ist da, alles wird super. Solange man die schlechten Jack-Szenen aus Teil 3 weglässt (den Scheiß mit der Ziege und so, sowas mögen wir nicht).

Verdammte Axt, BLACKBEARD. Ich kann's nicht erwarten, ihn zu sehen. Wehe, er ist nicht im Trailer!!

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Die meisten Sachen aus "On Stranger Tides" haben die aber (ohne das Kaufen der Rechte! ) in den vorherigen Filmen ohnehin schon verwendet, z.B. die Sargboote, die Voodoo-Lady im Sumpf oder den Hunde-Gefängniswärter mit dem Schlüssel im Mund. Denke, man wollte nur den Titel und den Teil mit dem Jungbrunnen haben...
    Hey, das wusst ich gar nicht. Aber diese Zusammenhänge sind schon echt irrwitzig. Ich hab mich bei Tia Dalma damals sofort an die Voodoo-Lady aus Monkey Island 3 erinnert gefühlt, das Buch ist vermutlich der eigentliche gemeinsame Ursprung ^^ Teilweise fragt man sich aber auch, wer da von wem geklaut hat oder beeinflusst wurde: Der Hund mit den Gefängnis-Schlüsseln im Mund taucht nämlich soweit ich weiß auch in der Disneyland-Attraktion auf *g*

Hey, das wusst ich gar nicht. Aber diese Zusammenhänge sind schon echt irrwitzig. Ich hab mich bei Tia Dalma damals sofort an die Voodoo-Lady aus Monkey Island 3 erinnert gefühlt, das Buch ist vermutlich der eigentliche gemeinsame Ursprung ^^ Teilweise fragt man sich aber auch, wer da von wem geklaut hat oder beeinflusst wurde: Der Hund mit den Gefängnis-Schlüsseln im Mund taucht nämlich soweit ich weiß auch in der Disneyland-Attraktion auf *g*
    Aye, ich find's auch alles superwitzig. Zur Hölle mit der Disney-Attraktion, ich hab mir den Arsch abgelacht, als ich das erste mal PotC gesehen hab und diese Szene mit dem Hund drin war. Dachte, Jack Sparrow untersucht jetzt erstmal die Matratze.

Aber so weit ich weiß, haben auch die Macher von Monkey Island ihre Inspirationen aus dem Roman "On Stranger Tides", das kam ja nur ein paar Jährchen vorher raus. Keine Ahnung, aus welchem Jahr die Disney-Attraktion ist... ich werd mal forschen.

Oh ja, und wenn Davy Jones und Blackbeard abgehakt sind, welche Schurken bleiben uns dann noch für künftige Teile? LeChuck? El Pollo Diablo? Ozzie Mandrill?

Oh ja, und wenn Davy Jones und Blackbeard abgehakt sind, welche Schurken bleiben uns dann noch für künftige Teile? LeChuck? El Pollo Diablo? Ozzie Mandrill?
    Natürlich und Jack Sparrow macht sich dann auf die Suche nach dem Geheimnis von Monkey Island xD

Freu mich aber schon auf den Trailer. Fand Teil 2 und 3 auch wirklich nicht schlecht, von daher wird mich der 4.Teil hoffentlich nicht enttäuschen

Zitat Zitat
    Natürlich und Jack Sparrow macht sich dann auf die Suche nach dem Geheimnis von Monkey Island
    Solange der Film nicht damit endet, dass Jack mit einem Affenmecha eine Statue zu Klump haut...

Hätte doch was.

Ein Guybrush-artiger Cameo wär geil.
    Erwarte von dem Film nicht viel (fand 2 und 3 unspektakulär), aber ich hoffe gern, dass es wieder besser wird.

Im Grunde erhoffe ich mir von dem Film vor allem zwei Dinge:

1. Kein Aufgreifen des Kalypso-Subplots aus dem dritten Film (er war schon da völlig überflüssig).

2. Rückkehr zur eher unbeschwerten Atmosphäre des ersten Films.

Wohoo. Ich mochte durchweg alle Filme. Ich rätsle schon seit Wochen, für was ich eigentlich meinen Kinogutschein rauswerfen sollte.
    Keine Ahnung über die Hintergründe und Ursprünge, ich möchte nur unterhalten werden. <3

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Naja, ich empfand schon Will Turner und Elizabeth Swann als Guybrush und Elaine.

Mich interessiert nur die Musik
    Ich bin sicher, die Credits werden wieder die besten 5 Minuten am ganzen Film.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nur die Musik
    Ich bin sicher, die Credits werden wieder die besten 5 Minuten am ganzen Film.
    Du besitzt meine volle Zustimmung.

Ich mag die neuen Synchronstimmen nicht. Sie sind sicherlich nicht schlecht, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn unter einer Filmreihe die Stimmen gewechselt werden. Dann werde ich eben auf die DVD warten müssen und mir den Film auf Englisch ansehen, die Stimmen bin ich auch schon gewöhnt. ^__^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das würde den Film doch aufpeppen.
    Zwar ist Depps Rolle gut und er wird sie wieder gut spielen. Aber Hollywood ist Hollywood und verkauft auch Hollywood.
    Ich erwarte nichts, Kino? Muss nicht sein!

EDIT: Und wieso hat Depps Synchronstimme einen komischen Klang?

Geändert von Sushi (13.12.2010 um 22:06 Uhr)

Wo bleibt unser Trailer ?
    El Pollo Diablo?
    Bekommt auf jeden Fall meine Stimme

Nee, aber im Ernst: Bei den Bösewichtern hab ich keine Ahnung, aber an grundsätzlichem Stoff gibt es bestimmt schon noch genug Seemannsgarn zu verbraten. Afair war hinter den Kulissen auch mal irgendwann die Rede von Atlantis und Jules Verne-/Leonardo da Vinci-mäßigen Flugmaschinen, könnte mir gut vorstellen dass sie sich das für Teil 5 und 6 aufheben. Außerdem würd es mir gefallen, wenn nach Blackbeard noch weitere historische Persönlichkeiten auftauchen würden, zum Beispiel Sir Francis Drake (auch wenn das von der Zeit mal so überhaupt nicht hinhauen würde ^^) oder Anne Bonny und Mary Read (das schon eher ). Und wenn selbst das nicht geht, dann will ich wenigstens Zoe Saldana als Anamaria (der Name ist selbst ne Anspielung) wiederhaben, die vermisse ich seit dem ersten Teil der Fluch der Karibik-Reihe

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    1. Kein Aufgreifen des Kalypso-Subplots aus dem dritten Film (er war schon da völlig überflüssig).
    Eine sehr gute Idee! Im Allgemeinen sollte man nicht mehr sonderlich viel von den bisherigen Filmen aufgreifen. Nicht, weil's unbedingt schlecht war, sondern einfach, damit 1 seine abgeschlossene Geschichte ist, 2 und 3 ihre Story haben und 4 dann auch wieder was eigenes hat. Gerne mal 'ne Anspielung oder so, aber (so cool er auch ist) m.E. muss auch Barbossa für den vierten Teil nicht unbedingt sein... aber andererseits sehe ich da viele lustige Rivalitäts-Szenen zwischen Jack und Barbossa auf uns zukommen.

Afair war hinter den Kulissen auch mal irgendwann die Rede von Atlantis und Jules Verne-/Leonardo da Vinci-mäßigen Flugmaschinen, könnte mir gut vorstellen dass sie sich das für Teil 5 und 6 aufheben. Außerdem würd es mir gefallen, wenn nach Blackbeard noch weitere historische Persönlichkeiten auftauchen würden, zum Beispiel Sir Francis Drake (auch wenn das von der Zeit mal so überhaupt nicht hinhauen würde ^^) oder Anne Bonny und Mary Read (das schon eher ).
    Jain. Gerne jede Art von Seemannsgarn; Klabautermänner und Seeungeheuer, und auch wenn da 'ne historische Person vorkommt, die zum Zeitpunkt des Filmgeschehens schon hundert Jahre tot ist, ist mir das eigentlich echt egal. Hauptsache, eine interessante Geschichte mit coolen Charakteren. Meinetwegen können die auch komplett irgendwelche literatischen Figuren irgendwo ausschneiden und in einem neuen Film zusammenmixen. Also, wenn Mendoza und Long John Silver im nächsten Teil mitspielen würden, würde mich das persönlich überhaupt nicht stören.
    Nein würde ich aber sagen zu solchem Kram wie Flugmaschinen und U-Booten. Man kann echt coole, abgedrehte Piratenabenteuer erzählen, aber - wie eigentlich bei allen anderen Genres - isses auch hier: Wenn man zu abgespacete Sachen reinbringt, dann wird's albern. Beispiel Bond: Jetpacks und Ninjas funktionieren, Solar-Laser und unsichtbare Autos nicht.
    Aber ansonsten freie Bahn für alles, was mit Piraten zu tun hat. Ich will Insulanerschätze, Fischmenschen, 'ne Insel mit Totenkopffelsen und so 'nen Kram.