Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^
Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^
--
Ich tendiere da einfach dazu, wirklich nur das zu importieren, was man braucht und alles, was man nicht mehr braucht, zu löschen
Auch gut bewährt hat sich eine schriftliche Liste der ganzen Ressourcen, die man verwendet hat, doch je größer und vielfältiger das Spiel wird, desto schwieriger wird es, den Überblick zu wahren. Das muss man dann wirklich auch von Anfang an machen und nicht erst, wenn man schon mehrere Dutzend Ressis angehäuft hat ^^
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Hallöle!
Da ja Escape im Kampf nicht funktioniert
frag ich mal Cherry:
Kann man den Fluchtbefehl eine 100%ige Chance geben?
Also dass die Flucht immer gelingt,es sei denn,sie ist bei einem Kampf deaktiviert?
Welcher Maker?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Beim 2k3 lässt sich das simpel lösen.
Bedingung: If character uses the escape command
-> force flee
--
Einige Leute haben doch Probleme mit Dateien die Umlaute enthalten. Beispiel die datei: "Menü.png" Könntest du einen Patch machen, der diese Dateien leserlich macht / einen patch, der die Dateien umschreibt und gleichzeitig im maker verändert. Denn ich habe bei mir einige bilder die das haben und das...naja...schlecht xD ich müsste jedes pic wieder neu setzen, wenn ich die umbenenne und das ist dochein Arsch voll arbeit. Vllt gibt es ja auch sowas schon.
BTW nutze den RM2k3
wenn man Gamedisks macht,passiert das mMn nur.
Wenn du keine Gamedisk machst,ist alles paletti.
Nicht nur bei Gamedisks. Kann auch mit dem falschen Entpacker oder bei Spracheinstellungen des System die keine Umlaute unterstützen passieren.
--
"Einiges" könnte der PC-Besitzer selbst beheben, zB die Sprach-Einstellungen. Die Frage ist: wird er das tun, nur um Dein Spiel spielen zu können?
Die einfachste Loesung waere, einfach keine Umlaute zu verwenden, dann gibt's auch keine Probleme.
Ansonsten gab es doch so ein Tool, mit dem sich Event-Scripte einfach ex- und importieren lassen, wenn ich mich recht erinnere. Damit könntest Du alles schön exportieren, dann mit Suchen und Ersetzen alles anpassen und re-importieren.
Für's automatische Umbenennen von Dateinamen könnte ich Dir in den nächsten Tagen 'n kleines Kommandozeilen-Tool oder so schreiben, wenn Du in Netz nichts passendes findest.
Du hast gerade den 1000. Post in diesem Thread gemacht. Glückwunsch!
@Topic: Mit "im Spiel automatisch ändern" wirds im Moment nix, weil ich ja noch immer keinen Parser für die ganzen Makerformate haben, da zu viel Arbeit.
Wenn du allerdings dein Spiel in ein selbst-entpackendes WinRAR-Archiv packst, sollte es keine Probleme mit Umlauten geben, außer der Spieler ist Japaner oder Russe, da haut das dann möglicherweise auch nicht hin.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ja dummerweise ist es mit den "keine Umlaute verwenden" etwas zu spät xD und komplette skripte sind natürlich aus den einzigen bildern mit umlauten sind. XD
Ich denke dann mach ich mich ran und werde das alles mal umbenennen^^
Es geht dabei ja nicht nur um meines...manch andere Spiele haben das auch.Zitat