mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meine Schwester arbeitet in so einem Haus, wo die Bettlägerigen und unheilbaren Krebspatienten liegen. Meine Tante leitet sogar so eine Station. Danke, ich weiß Bescheid ...
    Und die haben da nur nen Bereitschaftsdienst für die Nacht? Das wäre fahrlässig.

Zitat Zitat
    Wie würdest du denn sonst eine Schicht von 22 bis 6 Uhr nennen? O_o
    Okay, offensichtlich zerstört der neue wink-Smilie jeden Ausdruck von Ironie.
    Dir ist aber schon klar, dass es solche Nachtschichten auch reell gibt und dein Argument damit, dass hier und da mit Bereitschaftsdiensten Handhabe betrieben wird, Freierfalls Argumentation nicht widerlegt?

Zitat Zitat
    Und was versteht ihr unter dem Begriff "Bereitschaftsdienst" nicht?
    Nachts zu arbeiten und nicht zu schlafen - in welcher Form auch immer - verstehe ich nicht unter "Bereitschaftsdienst".

Zitat Zitat
    Was nicht stimmt ...
    Ja, ich weiß. Wär für's öffentliche Leben und die Grundversorgung irgendwie auch ziemlich blöd. Genauso wie medizinische Versorgung und Sicherheitsgewährleistung auf allumfassender Basis von Bereitschaft.

Im Übrigen ist selbst Bereitschaftsdienst eine Rechtfertigung dafür, einen vom Normalo-Arbeitnehmer abweichenden Tages- und Wochenrhythmus zu haben.
    Geändert von Mordechaj (24.10.2010 um 13:13 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون