Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann wird es wohl ein "Undokumentiertes und nicht sehr durchdachtes Feature, das der Ersteller nicht
    entfernen wollte, als klar wurde, dass es kaum was bringt".

Das ist zwar fast Codeverschwendung aber wenn du willst. :'D

Ähem. Es ist weder undokumentiert noch undurchdacht. Nur taugt es leider weniger als erhofft, und was besseres ist nicht möglich. Es wäre für mich daher eher Verschwendung - nämlich von Zeit und Arbeit - es ganz zu entfernen.

MM, ich finde, dass dein Kommentar etwas... unfair war und SEHR böse klingt. Bedenke bitte, dass Cherry das in seiner Freizeit baut.
    Im Gegensatz zu eb! wird er nicht bezahlt und solange sich auch nur eine Person findet, die es nutzt, war die Funktion ein Erfolg.
    Und bei der Menge an "VX-RTP-Spiel-Verschlüssler" gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden. ^^°

Ich find es jedenfalls toll, dass das Projekt so gut läuft UND dass die Funktionen eingebaut werden. Wird wohl das einzige Projekt
    sein, dass dem "Community-Traum" eines eigenen Makers nahe kommt.

Zitat Zitat
    gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden.
    Bitte doch, leider erfüllt es nicht die Erwartungen die ich erhofft hatte, als Kirsche damit angefangen hat.

Ganz meinerseits.

Themawechsel:

Etwas Eye-Candy, auf Wunsch von Rave. Natürlich kann man da jedes beliebige Bild einstellen.

wäre schön wenn die werkzeuge fürs mapen sich wieder bei den chipsets befinden würden. ist mmn sinnvoller als oben in der leiste.

Zitat Zitat
    ist mmn sinnvoller als oben in der leiste.
    Oder man es per Option ändern könnte. ;P

Beider wird nicht gehen. Grund ist, dass ich mit dem Tool Panel noch andere Sachen vorhabe, und die Toolbar mir da nicht mehr in den Kram passt. In der Leiste oben sparen die Symbole wenigstens Platz und können so auch einheitlich ins Menü integriert werden (mit Delphis Extrawürsten bezüglich Toolbars hab ich sonst Probleme).

hm oder als eigenes fenster? sonst halt an der seite angedockt wie in ps...

Ich seh jetzt grade nicht viel Sinn darin.

Vielleicht später. Im Moment bin ich wie gesagt froh, die Toolbar da aus dem Weg zu haben. Wenn ich endgültig weiß, wie meine Toolpanel-Idee ausgeht, werden wir sehen, ob wir das noch wo reinquetschen können

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl ein "Undokumentiertes und nicht sehr durchdachtes Feature, das der Ersteller nicht
    entfernen wollte, als klar wurde, dass es kaum was bringt".
    Wie wärs mit "Feature, das die einen nicht wirklich stört und den anderen nützt"? Wir reden ja nicht von einer Überladung des Interfaces. Ich bräuchte es auch nicht wirklich (ich mein, was kann man verstecken, was nicht reproduzierbar wäre - wenns Spielinhalt ist wie die Lösung eines Puzzles, dann is das ja auch nicht mehr geheim sobald einer es geschafft hat) aber ich seh nicht, wieso Cherry dat rausnehmen sollte
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bitte doch, leider erfüllt es nicht die Erwartungen die ich erhofft hatte, als Kirsche damit angefangen hat.
    Angenommen, die Verschlüsselung würde deine Erwartungen erfüllen und einen ultraschwerknackbaren Uber-Probalistic-Algebra-Primzahl-Schutzsystem haben, wozu würdest du das einsetzen?

So, btT, samma Cherry, wär eine Art Ausschneide-Funktion möglich, die auch Events kopiert? (also mögliche Massen-Kopie von Events)
    Isses möglich, die Chipset-Größe zu erhöhen? (also nicht die Auflösung sondern die Anzahl Tiles)

Users Awaiting Email Confirmation

was passiert,wenn man das Passwort für das geschützte Event vergisst und da ist ein super duper mega Event drin? xD

Der beste Kopierschutz von Code wird doch im Makerbereich automatisch angewendet. Ihr wisst doch, beim Makern geht es um Spaß und das Gegenteil von Spaß sind Kommentare im Code und strukturiertes Arbeiten. Variablennamen wie "ist passiert" "fbt2" und "nach plan / bild" tun ihr übriges.

Zum Glück kommentiere ich von Haus aus. Aber ich denke das müssen die meisten gar nicht machen. Vielen haben gar nicht so komplexe Sachen das es sich lohnt.

@Jack
    Nicht knacken^^ Knacken wird schwer sein, zu umgehen ist es einfach.