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Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    GEIL! Passwortgeschützte Events

  2. #2
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Genial wie immer, das erspart sogar lästige .exe-Austauscherei und verursacht keine Kompatibilitätsprobleme! Wird drekt getestet =)


    Was ist mit Instanzen gemeint?
    Du kannst den Maker 100-mal gleichzeitig aufmachen

  3. #3
    Also du hast ganz offensichtlich mal auf "RM2k" statt "RM2k3" geklickt bei dem Projekt und dann in der Database was geändert. Falls du dir ganz sicher bist dass es nicht so ist: Öffne mal irgendein anderes Projekt mit dem "RM2k3"-Button und geh dann auf Help->About->Dig Deeper. Da müsste dann EIGENTLICH RM2k3 da stehen.

  4. #4
    Ziiiiiiiemlich cooles Tool, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Option, mit der man die benötigten Maker-EXE-Dateien selbst suchen lassen kann.

    Ich schein ne ganz arg komische Version vom RM2k3 zu haben, denn dein Ultimate Maker 2k9 findet den leider nicht, obwohl ich ihn installiert und bereits häufiger als einmal gestartet habe.


    Sonst allerdings, wie gesagt, sehr cooles Teil. Werd die Unterordner-Funktion auch so schnell wie möglich ausnutzen.

    Kann man eigentlich die EXFONT-Grafiken mit dem Ding auch bearbeiten? Wäre super, wenn das möglich wäre


    EDIT: Und was auch ziemlich cool wäre:
    Eine Option, mit der man ein Event direkt über die Map- und Event-ID zur Bearbeitung aufrufen kann. So spart man sich ewig langes rumsuchen auf der Map nach diesem einen Event, das man vergessen hat, korrekt zu benennen.
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.

    So könnte man verflucht schnell und effektiv Events bearbeiten. Besonders mit der praktischen Suchfunktion für Switches und Variablen im RM2k3 würde das unglaublich viel bringen

    Geändert von V-King (01.09.2010 um 19:21 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.
    Wenn sowas gehen sollte, muss dabei allerdings auch auf die entsprechende
    Map gewechselt werden, sonst korrupieren Befehle, die andere Events direkt
    ansprechen wollen (zB Move Event).

  6. #6
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Option, mit der man die benötigten Maker-EXE-Dateien selbst suchen lassen kann.
    Die Option gibts, in der ultimate.ini im Abschnitt [Loader].

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich schein ne ganz arg komische Version vom RM2k3 zu haben, denn dein Ultimate Maker 2k9 findet den leider nicht, obwohl ich ihn installiert und bereits häufiger als einmal gestartet habe.
    Gib sie mir mal, ich will das genauer wissen.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die EXFONT-Grafiken mit dem Ding auch bearbeiten? Wäre super, wenn das möglich wäre
    Kann man nicht. Ließe sich aber sicher noch einrichten.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    EDIT: Und was auch ziemlich cool wäre:
    Eine Option, mit der man ein Event direkt über die Map- und Event-ID zur Bearbeitung aufrufen kann. So spart man sich ewig langes rumsuchen auf der Map nach diesem einen Event, das man vergessen hat, korrekt zu benennen.
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.

    So könnte man verflucht schnell und effektiv Events bearbeiten. Besonders mit der praktischen Suchfunktion für Switches und Variablen im RM2k3 würde das unglaublich viel bringen
    Tolle Idee... Ich weiß allerdings grade noch nicht wie ich das machen soll. Aber vielleicht find ichs noch raus.

  7. #7
    Ein dreifaches Hallelujah auf die Unterordnerfunktion!

  8. #8
    Also, großes Lob Cherry! Ich habe bereit gesehen, es gibt die Unterordner funktion was mir mein LKA Projekt stehts erleichtert! Notepad und Calculator eingebaut usw....einfach nur wow!


    leider fehlt mir eins und zwar bei Messages....ab wann die grenze is dass man nixmehr anzeigen kann...
    also bei Facesets und Ohne

    Hier bei meinem RPG Maker:



    das wär cool wenn man das auch beim ultimate reinbauen könnte

    wie kann man dies aktivieren?

    Geändert von RandyTheZeldaFan (04.09.2010 um 19:14 Uhr)

  9. #9
    Damit werd ich mich in Zukunft auch befassen.

    Und bitte lies mal die Textdateien!! Notepad und Calculator sind nur ein Beispiel, du kannst in der ultimate.ini da eigene Tools wie IDraw, Graphics Maker oder was auch immer reinstellen.

  10. #10
    jo ok, bloß is das halt noch das message das problem

  11. #11
    In meiner Version der exe kann man leicht erkennen was es nicht mehr geht.

    @Cherry


    Du könntest ja einen Counter einbauen der die Zeichen zählt. Afair sind es mit Face 50 und ohne 80 oder so was in der Art.

    Edit:
    Finds btw auch sehr neat
    Allerdings stört mich grad das Database nicht mehr die erste Auswahl bei den Tools ist... Aber das is eher weniger wichtig.

    Edit²:
    Die Unterordnerfunktion rockt natürlich sehr. Schade nur, das es wohl keine Autofunktion zum anpassen der Event geben wird nicht? Der Aufwand wäre dazu hoch...

    Geändert von R.D. (04.09.2010 um 23:49 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Unterordnerfunktion rockt natürlich sehr. Schade nur, das es wohl keine Autofunktion zum anpassen der Event geben wird nicht? Der Aufwand wäre dazu hoch...
    Es geht, hab ich selbst auch gemacht. Voraussetzung ist aber dass schon ein Trennzeichen verwendet wird wie z.B. "_".
    Die Maps im Hexeditor deiner Wahl öffnen und Suchen&Ersetzen mit "\" machen. Klappt problemlos.


    Den Ultimate finde ich übrigends äußerst tollig. Ich durfte das Teil ja betatesten und hab den ein oder anderen nen Bug entdeckt.
    Lief aber auch so sehr rund, das Teil. Weiter so!

  13. #13

    [MODS HERE!]

    So. Mit Cherrys Erklärung zum erstellen von UIMods ist es mir gelungen meinen ersten Mod zu schreiben. Ich denke es werden noch weitere folgen!

    Wide Picture Select

    Dieser UIMod macht das Auswahlfenster im [Show Picture]-Befehl breiter, so dass auch längere Namen noch gut zu lesen sind. Wollt ihr das ganze noch breiter haben müsst ihr in der *.ini jeden Wert um den gleichen Wert erhöhen, da es sonst zu unschönen Ergebnisse kommen kann.
    Hier der Downloadlink:

    Wide Picture Select Download

    Bild:




    Edit:
    Auf Anfragen werd ich auch gerne was machen. Damit kann ich dann Cherry entlasten und wenn es soweit ist, kann der Entwickler dann schon auf eine große Anzahl von Mods zurück greifen.

    Edit²:
    Heute später kommt noch der Rest der Auswahlfenster. und einige Extrasachen noch dazu

    Geändert von R.D. (06.09.2010 um 02:03 Uhr)

  14. #14
    So wie versprochen, kommen nun einige Mods:

    Wide Selections Menus

    Dieser UIMod macht jeder Grafikauswahl breiter so dass ihr auch längere Dateinamen sehen könnt. (Das Wide Picture Select könnt ihr löschen) Kombiniert mit der horizontalen Scollbar bei der Auswahl von Cherry sollte man nun immer sehen WAS man so auswählt:

    Wide Selections Menus Download

    Bild:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Better Variable Selection

    Viele Maker haben das Problem das man bei der Auswahl einer Variable scrollen musste. Das ist nun nicht mehr so, jetzt könnt ihr gleich die letzten 2 variablen ohne scrollen wählen:

    Higher Vari Switch Select Download

    Bild:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Picture Spin And Wave In Both Directions

    Hiermit könnt ihr eure Bilder auch gegen den Uhrzeiger drehen. Gleiches gilt für das "Waven". Eingestellt ist nun ein Maximum von 12. Ihr könnt aber noch höher gehen in dem ihr die Ini bearbeitet.

    Picture Spin Wave Download

    Bild:




    Ich hab auch noch eine Comment line Erweiterung, allerdings funktionierte diese nicht korrekt da man noch etwas mit dem Hexeditor ändern müsste.

  15. #15
    Hier mal eine fixe INI-Datei für deutsche Beschreibungen.

    German Language File

    Sind bisher nur die RM2k9-spezifischen Einträge (sprich: der Umfang entspricht dem der mitgeliferten fernch.ini und spanish.ini Dateien), Rest folgt, soweit möglich

    Geändert von V-King (06.09.2010 um 15:09 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Sind bisher nur die RM2k9-spezifischen Einträge (sprich: der Umfang entspricht dem der mitgeliferten fernch.ini und spanish.ini Dateien), Rest folgt, soweit möglich
    @ V-King und andere:

    die passende und aktuelle INI Datei zur jetzigen Release des RM2k9U's findet ihr hier:

    English Language File


    Die französiche und spanische Übersetzungen sind einfach nur etwas veraltet

  17. #17


    Ist das groß genug...??

    Ist im nächsten Release drin (auch für Map- und Common-Events).

    mfG Cherry

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