Hey,
Ich bin Seso, der Forenadmin und Datenbanktyp von Rising Farms Online. In Zukunft werd ich euch hier mit Infos über den Stand des Spieles versorgen.
Ich möchte euch mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich des Stands des Spieles versorgen. Geplant ist es für die Zukunft, jeden Mittwoch ein solches Update zu veröffentlichen: für die Leute, die die Entwicklertagebücher nicht lesen und die, die nicht genug von dem Spiel bekommen können. Natürlich auch für den ganzen Rest.
Die Woche ist von „außen“ gesehen ziemlich wenig passiert im „inneren“ hat sich allerdings einiges getan. Der Großteil der spielrelevanten Daten wurde in eine Datenbank migriert. Die Datenbank ist sozusagen das Herz des Spiels - sie verwaltet alle Daten, speichert diese und stellt sie auf Abfrage bereit. Zuvor wurden für dafür Dateien benutzt - die jetzt implementierte Lösung ist sowohl sicherer, schneller als auch zukunftssicherer. Auch wurde begonnen, den Spielserver an die Datenbank anzupassen - Karten kann er schon bauen, der Rest kommt in den nächsten Wochen.
Das Update nächsten Mittwoch wird wahrscheinlich ähnlich unspektakulär ausfallen: Für die kommende Woche ist die Fertigstellung der Server-Datenbank-Kommunikation geplant. Gemeint ist damit, wie der Server sich die Daten aus der Datenbank besorgt und wie er sie für den Clienten, also das Spiel selbst, verständlich macht.
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Team mit zwei weiteren Personen verstärken konnten: Wir heißen CircleDrain als Mapper und Pixler, sowie Kratelk als Mapper willkommen. Auf gute Zusammenarbeit.Wir suchen natürlich weiter nach Personen, die unser Team verstärken könnten, vor allem über Storywriter würden wir uns freuen. Bei Interesse meldet euch im Forum, wir beißen nicht.
Bis nächsten Mittwoch!