Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey,
    Neuer Mittwoch, neues Update: diesmal mit Bild! Auch diese Woche sind die größten Neuigkeiten eher auf der Programmierseite zu finden, allerdings haben wir auch eine hübsche Map fertigestellt, damit ihr auch mal wieder was zum sehen habt.
    Diese Woche wurde die Server-Datenbankkommunikation fertigestellt. Für die nächste Woche steht jetzt ein Redesign des Interface an, auch die Grundfunktion des Loginbildschirms - als Einloggen und Charakter erstellen stehen auf der Liste. Das öffnet den Weg für kommende Hardwaretests, die uns zeigen werden, in wie weit der Client in der Lage ist, die vorgesehene Anzahl an Spielern zu verarbeiten und wo wir noch nachbessern müssen. Die Grundsteine sind so langsam gelegt, es gibt die nächsten Wochen also mehr zu sehen.
    Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.

    So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch, wir sind natürlich auch für konstruktive Kritik offen.
    Ansonsten hat unser Team wieder Zuwachs erfahren: TheBlackMole wird den Soundtrack für das Spiel komponieren - was wir bisher gehört haben, macht Lust auf mehr. In einem der kommenden Updates kriegt ihr auch mal was zu hören.
    Xaris legt ab sofort unseren NPCs die Wörter in den Mund - Sie ist die neue Storywriterin von Rising Farms und somit für das meiste verantwortlich, was ihr im Spiel lesen werdet.
    Mit Kratelk ist unsere Mappingteam komplett: Von ihm seht ihr in den kommenden Wochen auch mehr.
    Das war’s soweit, bis nächsten Mittwoch!

  2. #2

    Bunner Gast
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.

    So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen.
    Ich hatte schon einen Schreck bekommen als ich die Screenshots im Eröffnungsposting gesehen hatte, aber das waren ja nur die ersten Bilder.
    Also ich muß schon sagen, der hier gezeigte Screenshot gefällt mir schonmal richtig gut! Und auch ansonsten finde ich dieses Projekt wirklich eine klasse Idee, ich drücke euch die Daumen und ich werde zum Spielstart auf jeden Fall online sein.

  3. #3
    Holla,

    Wir haben unsere erste Woche in voller Produktion hinter uns und das, was wir geschafft haben, lässt sich sehen. Diesmal haben wir sogar zwei Sachen, die wir euch zeigen möchten - aber eins nach dem anderen.

    Die graphische Oberfläche wurde im Grunde komplett überarbeitet, so langsam wirkt alles, wie aus einem Guss. Auch hat der Server seine erste Belastungsprobe überstanden - wir sind schon zu zweit auf einer - zugegebenermaßen - ziemlich leeren Map rumgelaufen und haben gechattet. In den kommenden Wochen werden wir das Ganze ausweiten und schauen, wie er sich mit mehr Usern schlägt.



    Die Schmiedemap, die wir euch das letzte Mal gezeigt haben, hat auch noch eine kleine Änderung erfahren: Unser Pixelteam hat ein ziemlich hübsches Fachwerkhaus gezaubert, was das alte ersetzt. Sobald das eingebaut und die Karte fertiggestellt ist, bekommt ihr wieder was zu sehen.
    BlackMole, unser Musiker, hat ein kleines Sample der Titelmelodie fertiggestellt, was wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: klick. Nach langer Diskussion haben wir uns für diese Instrumentenzusammenstellung entschieden, wird wohl in den meisten Stücken des Spiels benutzt werden.

    Ansonsten geht’s auch bei den NPCs gut voran - sowohl bei deren Hintergrundgeschichten, bei denen unser Storyteam großartige Arbeit leistet, als auch bei ihren Gesichtern und Animationen. Das macht allerdings nicht das Storyteam, sondern unser Pixelteam.
    Ansonsten begrüßen wir Zalida als neue Storywriterin an Bord. Damit ist unser Team im Grunde so gut wie voll - wir würden uns aber noch über eine weitere pixelnde Hand freuen. Bewerbungen bei uns im Forum.


    Gruß,
    Seso

    Geändert von Sesotoris (06.10.2010 um 13:52 Uhr)

  4. #4
    Wollte noch anmerken, dass das wirklich nur ein kurzes Sample ist und noch ein Instrument in dieser Demo fehlt. Die finale Version der Titelmelodie ist aber so gut wie unter Dach und Fach. Wenn ihr diese jedoch schon wollt, müsst ihr erst mit Monterra flirten ^^

  5. #5
    Oder bis zum nächsten Mittwoch Update warten Gute Pixler sind gefragt, also bewerbt euch :P

  6. #6
    Sieht toll aus ^^ es ist immer wieder schön zu sehen wie es bei einem projekt vorwärtsgeht. Weiter so

  7. #7
    Hey,
    Wir haben die zweite Woche in voller Produktion hinter uns und haben wieder mal einiges zu erzählen und zu zeigen.
    Der Client nimmt weiter Formen an - die Freundesliste ist jetzt eingebaut und auch einen weiteren Stresstest hat der Server relativ unbeschadet überstanden. Hier gibt es allerdings noch einiges an Arbeit und Optimierungsbedarf - das ist das Ziel der nächsten Wochen.
    Auch die Stadtkarte nimmt Formen an - inzwischen ist schon fast die Hälfte in den Grundstrukturen fertiggestellt. Kleine Fehler müssen zwar noch ausgebessert werden und an manchen Stellen muss noch etwas gepixelt werden, aber im Grunde sieht alles schon sehr gut aus. Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir euch heute die heiße Quelle - traditionell bei Harvest Moon, jetzt auch bei uns.

    Storytechnisch tut sich von außen nichts - im Hintergrund werkeln unsere beiden Storywriter aber hart an den NPCs, ihren Geschichten und ihren Texten. Demnächst gibt es auch hier mal einen kleinen Vorgeschmack.
    Wir suchen außerdem immer noch einen Pixler, Bewerbungen einfach bei uns ins Forum.
    Bis nächsten Mittwoch!

  8. #8
    An der heißen Quelle habt ihr tatsächlich einige Tiles des RPG Maker 2000-RTPs verwendet
    Sofern es euch nicht schon aufgefallen ist: das Gras der "oberen" felsigen Plateauränder könnte Schattierungen vertragen, denn so sieht es ziemlich komisch aus. Auch ist der Kontrast bei den hölzernen Dächern zu hoch im Vergleich zu dessen Umgebung, und ein paar Baumsorten/formen mehr würden bestimmt nicht schaden.

    Mehr hätte ich nicht zu dem Bild zu schreiben.

  9. #9
    Auch ich freue mich, hier recht regelmäßig Neues zu lesen.
    Toll, dass es vorwärts geht
    An dem frisch geposteten Screen habe ich nur, die schwarzen Außenlinien der Steine zu bemängeln.
    Bei allen anderen Objekten/Grafiken gibt es eine solche Linie nicht, daher schlage ich vor, ihr entfernt diese oder ersetzt sie durch ein dunkleres Grau.

    Ansonsten weiterhin Durchhaltevermögen! Weiter so

  10. #10
    Hallo,
    Diese Woche war ein bisschen weniger los, aber trotzdem hab ich euch ein bisschen was zu erzählen.
    Während sich in der Grafik- und Mappingsektion eher wenig getan hat, ist beim Thema Story und NPCs einiges passiert. Inzwischen haben wir Namen, Berufe und Hintergrundgeschichte für jeden NPC, sie warten also nur noch darauf, in den nächsten Wochen von unserem Pixelteam ein Gesicht und Körper zu bekommen. Da die Story inzwischen fertig ist, findet hier HIER eine kleine Vorschau darauf. Auch hier ist Feedback gerne gesehen.
    Neues für die Ohren haben wir auch: Die Titelmelodie ist fertig und dudelt inzwischen fröhlich in unserem Testclienten, die Stadtmelodie hat bei unseren Probehörern auch nur Lob geerntet. Die nächsten Wochen gibt’s auch mal wieder was „auf die Ohren“.
    Wir haben gestern auch den ersten wirklichen Teamtest mit dem Clienten gemacht - sechs Leute, keine Lags und fünf Screenshots für euch welche ihr in unserer Galerie findet.
    mfg Monterra

  11. #11

    Du denkst du weißt noch immer nicht genug bzw. alles über Rising Farms - Online?
    Wir haben uns jetzt die Mühe gegeben und einen kleinen Guide geschrieben der die Sicht ein bisschen klarer machen soll!
    Schau doch mal vorbei

  12. #12
    Hallöle zusammen, jetzt gibt's was auf die Ohren

    Ab sofort kann man sich aktuelle Samples der bisher fertiggestellten Melodien im Downloadbereich der RFO-Seite anhören. So kommen auch diejenigen, die sich für den Soundtrack interessieren, auf ihre Kosten ^^ Bisher findet ihr dort 3 Samples. Als erstes die Titelmelodie, als zweites die Stadtmelodie und zuletzt eine der Farmmelodien. Bei dieser handelt es sich um eine von 3 Melodien für den Winter. Viel Spaß beim Reinhören =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •